Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Papiere
Beitrag: RE: Papiere

Hi, er ist so ca. 35 cm lang, von Kopf bis Schwanzfederende. Die Haube ist gelb und die Unterseite der Flügel auch. Leichte gelbe Wangenflecken hat er auch. Vielen Dank für eure Hilfe. LG Gismo und...
Angie Anfänger 6 7.253 29.03.2010, 20:33
    Thema: Papiere
Beitrag: RE: Papiere

Hi, jetzt im Nachhinein, würde ich viele Dinge anders machen. Ich war so blauäugig beim Kauf, ich habe einfach das Geld übergeben, sie haben gesagt, dass sie keine Papiere haben und ich habe den Kaka...
Angie Anfänger 6 7.253 27.03.2010, 18:26
  Lächelnd Thema: Papiere
Beitrag: Papiere

Hallo, vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich genau für einen Kakadu habe:zwink:? Das wäre echt lieb von euch. Dann würde ich gern noch wissen möchten, was für Papiere ein Kakadu alles so braucht un...
Angie Anfänger 6 7.253 27.03.2010, 10:46
    Thema: Aggressionsverhalten
Beitrag: RE: Aggressionsverhalten

Hallo, ich habe mich an das Forum gewandt, um Hilfe zu bekommen, die ich auch erhalten habe. Da haben Leute geschrieben die Ahnung von diesen Dingen haben und die mir keine Vorwürfe gemacht haben, so...
Angie Anfänger 134 99.554 08.01.2010, 21:33
    Thema: Aggressionsverhalten
Beitrag: RE: Aggressionsverhalten

Hi Noelle! Ich bin Dir immer noch sehr dankbar. Gismos Aggressionen konnten wir bisher zwar nicht abstellen, aber es ist viel viel besser geworden. Ich denke mal das liegt in der Natur von Kakadus, d...
Angie Anfänger 134 99.554 16.07.2008, 12:46
    Thema: Aggressionsverhalten
Beitrag: RE: Aggressionsverhalten

Hallo an Alle! Habe mich jetzt bei meinem Kakadu druchgesetzt und siehe da er ist wie ausgewechselt. Keine Beissattacken mir gegenüber mehr.:freude:(das habe ich durch die Tips von Noelle geschafft) ...
Angie Anfänger 134 99.554 05.04.2008, 15:24
    Thema: Keine Langeweile
Beitrag: RE: Keine Langeweile

Ganz normale Tannenzapfen die man im Wald findet? LG Angie
Angie Anfänger 6 4.456 26.03.2008, 11:56
    Thema: Keine Langeweile
Beitrag: Keine Langeweile

Hallo, was mache ich damit sich der Kakadu im Käfig oder draussen sich nicht langweilt? LG Angie
Angie Anfänger 6 4.456 26.03.2008, 11:19
    Thema: Mit dem Kakadu nach draussen
Beitrag: Mit dem Kakadu nach draussen

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Jetzt kommt langsam die Zeit wo es draussen wärmer wird und da würde ich gerne meinen Kakadu mit nach draussen nehmen in die Natur. Wie macht er das, dass er Euch n...
Angie Anfänger 5 6.459 22.03.2008, 07:42
    Thema: Aggressionsverhalten
Beitrag: RE: Aggressionsverhalten

Das wüsste ich auch mal gerne, warum er mich nicht mag. Ich glaube, dass hat er sich entschieden hat wo wir ihn gekauft haben. Zu meinem Freund ist er gleich hin, als wenn er ihn schon ewig kennt, abe...
Angie Anfänger 134 99.554 21.03.2008, 19:31
    Thema: Aggressionsverhalten
Beitrag: RE: Aggressionsverhalten

Zum Beispiel morgens: Er sitzt im Käfig und ich bin im Schlafzimmer, weil ich nicht aufstehe, wenn es hell wird und er bekommt mit, dass noch jemand zu Hause ist, dann fängt er an sich bemerkbar zu ma...
Angie Anfänger 134 99.554 21.03.2008, 19:16
    Thema: Aggressionsverhalten
Beitrag: RE: Aggressionsverhalten

Hallo Noelle, ja Du hast Recht ich habe einen Kakadu. Ich besitze aber noch 6 andere Vögel. Der Kakadu hat 10 Jahre alleine gelebt. Hat mir jedenfalls die Vorbesitzerin erzählt. Ich bin ganz Deiner M...
Angie Anfänger 134 99.554 21.03.2008, 18:58
    Thema: Aggressionsverhalten
Beitrag: RE: Aggressionsverhalten

Hallo an alle, ich denke mal das es manchmal nicht so einfach ist, alles zu verhindern was Gismo reizen könnte. Er mag zum Beispiel keine nassen Haare, dann flippt er total aus. Woher kann sowas komm...
Angie Anfänger 134 99.554 21.03.2008, 18:09
    Thema: Aggressionsverhalten
Beitrag: RE: Aggressionsverhalten

Was mache ich dagegen? Schwer nach solchen Attacken keine Angst zu zeigen. Liebe Grüsse Angie
Angie Anfänger 134 99.554 03.03.2008, 18:17
    Thema: Aggressionsverhalten
Beitrag: RE: Aggressionsverhalten

Hallo Tina, angeblich bin ich der zweite Besitzer und er hat es vorher noch nie gemacht. Du meinst mit Geduld schaffe ich es ihm das Beissen abzugewöhnen? Das schlimme ist, dass ich Angst vor ihm hab...
Angie Anfänger 134 99.554 03.03.2008, 18:06
    Thema: Aggressionsverhalten
Beitrag: RE: Aggressionsverhalten

Hallo an Alle, heute hatte ich wieder eine Attacke. Ich konnte keine Grund sehen, warum sich sein Verhalten so schlagartig verändert hat. Wie zeige ich ihm, dass ich der Boss bin? Ich bin so unsicher...
Angie Anfänger 134 99.554 02.03.2008, 22:12
    Thema: Aggressionsverhalten
Beitrag: RE: Aggressionsverhalten

Hallo Noelle, bevor ich Gismo gekauft habe, habe ich mich vorher informiert wegen Trainieren und so und da hat mir einer den Tip gegeben, es mal mit dem Clickertraining zu probieren. Ich habe es auch...
Angie Anfänger 134 99.554 17.02.2008, 18:43
    Thema: Aggressionsverhalten
Beitrag: RE: Aggressionsverhalten

Hi Céline, so genau weiss ich dass auch nicht. Nüsse finde ich nicht so gut. Bei Sahnetorte wird er schwach (aber das darf er ja nicht) und Banane. Muss ich erst noch rauskriegen. Was sind bei Euch d...
Angie Anfänger 134 99.554 17.02.2008, 18:39
    Thema: Aggressionsverhalten
Beitrag: RE: Aggressionsverhalten

Hallo Noelle, würde mich freuen, wenn Du es mir beschreiben würdest. Habe keine Ahnung wie ich ihn reinkriegen soll. Er hat immer noch Angst vor mir und anfassen darf ich ihn auch nicht. Liebe Grüss...
Angie Anfänger 134 99.554 17.02.2008, 18:20
    Thema: Aggressionsverhalten
Beitrag: RE: Aggressionsverhalten

Hallo Tina und alle anderen, ich danke Euch für Eure vielen Tips. Es ist jetzt eine Woche her wo ich Euch um Hilfe gebeten habe. Ich weiss so ungefähr was ihn aggressiv macht und vermeide diese Sache...
Angie Anfänger 134 99.554 17.02.2008, 18:06