Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neu im Forum
Beitrag: RE: Neu im Forum

Hallo Claudia, wie geht es dir und den Roas inzwischen? Ja, das sind echt drollige Zeitgenossen, da wirst du viel Spaß haben. Ich habe auch vier von der Sorte, zwei Jungs und zwei Mädels. Kombniniert...
Rosalie Anfänger 7 4.701 22.07.2015, 08:46
    Thema: Meine Rosas - Live und in Farbe
Beitrag: RE: Meine Rosas - Live und in Farbe

So, hier mal ein paar Bilder des Außendomizils. Am Tag des Aufbaus: [attachment=6435][attachment=6434][attachment=6436][attachment=6437][attachment=6438] Und dann wurde erstmal ausgiebig gekuschel...
Rosalie Berichte über und mit Kakadus 50 26.207 17.06.2014, 09:35
    Thema: Meine Rosas - Live und in Farbe
Beitrag: RE: Meine Rosas - Live und in Farbe

Denke auch, dass das schon Gewohnheitsrecht ist. Und ja, die Voli ist von Mosig. Sowohl das Element innen zur Abgrenzung vom Rest des Zimmers als auch die außen. Deine Bilder mit der schönen maßgesc...
Rosalie Berichte über und mit Kakadus 50 26.207 06.06.2014, 08:21
    Thema: Meine Rosas - Live und in Farbe
Beitrag: RE: Meine Rosas - Live und in Farbe

Ach, das war mir dann echt zu dumm und bin gegangen... Und ja, manchmal wäre ich auch gerne Kakadu bei mir :-)
Rosalie Berichte über und mit Kakadus 50 26.207 05.06.2014, 10:53
    Thema: Meine Rosas - Live und in Farbe
Beitrag: RE: Meine Rosas - Live und in Farbe

Guten Morgen! Nach fast einem halben Jahr Abstinenz melde ich mich nu mit ein paar Updates zurück. Nachdem ich die tolle Außenvoliere im Garten aufgebaut hatte fiel den Nachbarn dann ein, dass sie...
Rosalie Berichte über und mit Kakadus 50 26.207 05.06.2014, 09:23
    Thema: Meine Rosas - Live und in Farbe
Beitrag: RE: Meine Rosas - Live und in Farbe

Danke Andreas! Aaaaalso, Bild 3 ist schon mal Mr. Neuzugang, bisher namenlos, hab mir auch noch nichts überlegt... Der kleine Kerl wurde eben heute zusammen mit der Voliere angeliefert, war nu ein D...
Rosalie Berichte über und mit Kakadus 50 26.207 19.08.2013, 15:14
    Thema: Meine Rosas - Live und in Farbe
Beitrag: RE: Meine Rosas - Live und in Farbe

Schade, wieso funktionieren die Attachments nicht? Wollte doch Bilder sprechen lassen!
Rosalie Berichte über und mit Kakadus 50 26.207 19.08.2013, 14:03
    Thema: Meine Rosas - Live und in Farbe
Beitrag: RE: Meine Rosas - Live und in Farbe

Der Neue! Schwar ist somit komplett :-) Und Voliere seht seit heute Mittag auch. Ist großartig geworden, alle fühlen sich wohl und genießen die Sonne. Es wird sich schon genüsslich geputzt und vorsic...
Rosalie Berichte über und mit Kakadus 50 26.207 19.08.2013, 13:56
    Thema: Meine Rosas - Live und in Farbe
Beitrag: RE: Meine Rosas - Live und in Farbe

Oh ja, das mit den halben Baumstämmen ist ne tolle Idee, da haben sie gleich noch was zum shreddern :-) Und den Dschungel auf der Wohnzimmertüre habe ich heute auch wieder aufgebaut, und er wurde auc...
Rosalie Berichte über und mit Kakadus 50 26.207 03.08.2013, 15:21
    Thema: Tropica 2012 - Bad Kreuznach
Beitrag: RE: Tropica 2012 - Bad Kreuznach

Auch dieses Jahr findet die Tropica statt, 5.+6. Oktober in Bad Kreuznach!
Rosalie Veranstaltungen, Termine, TV-Sendungen etc. 3 10.948 03.08.2013, 14:32
    Thema: Vielleicht wisst Ihr was...
Beitrag: RE: Vielleicht wisst Ihr was...

Ich finde auch, dass der sich nicht schlecht anhört! Würde ich mir mal anschauen. Für einen Jungvogel ist Agathe zu ruhig. Da hätte sie zwar Gesellschaft, eine Verpaarung dürfte aber echt schwierig we...
Rosalie Berichte über und mit Kakadus 29 18.530 01.08.2013, 08:28
    Thema: Meine Rosas - Live und in Farbe
Beitrag: RE: Meine Rosas - Live und in Farbe

Ja, habe mir auch schon überlegt wie ich das am besten mache... Ist aktuell zwar ne Kindersicherung drin, aber wenn die natürlich anfangen, die komplette Steckdose rauszuzuppeln und dann an die Kabel ...
Rosalie Berichte über und mit Kakadus 50 26.207 01.08.2013, 08:14
    Thema: Meine Rosas - Live und in Farbe
Beitrag: RE: Meine Rosas - Live und in Farbe

So, pünktlich zum Neuzugang habe ich auch das Geierzimmer fertiggestellt. Und da ihr ja Bilder liebt, bitteschööööön :-) [Bild: http://1.bp.blogspot.com/-VnJ9FcVanMU/Uf...C00015.JPG] [Bild: http://2...
Rosalie Berichte über und mit Kakadus 50 26.207 31.07.2013, 22:51
    Thema: Meine Rosas - Live und in Farbe
Beitrag: RE: Meine Rosas - Live und in Farbe

So, gestern ist also mein neuer kleiner Kerl eingezogen :-) und Casper soll er heißen :hupf: Nach ein paar anfänglichen Rangeleien um den Futternapf, bei dem meine Ladies zunächst behauptet haben, er ...
Rosalie Berichte über und mit Kakadus 50 26.207 31.07.2013, 08:46
    Thema: Meine Rosas - Live und in Farbe
Beitrag: RE: Meine Rosas - Live und in Farbe

Hui, das klingt ja schön! Ja, Schafgarbe ist was Tolles :-) Die mögen sie sehr gerne. Und ist sehr gesund. Ist ja in der Kräuterapotheke auch drin. Hach, und ich freu mich riesig auf Mittwoch! Bin s...
Rosalie Berichte über und mit Kakadus 50 26.207 28.07.2013, 22:46
    Thema: Meine Rosas - Live und in Farbe
Beitrag: RE: Meine Rosas - Live und in Farbe

Ja, das wird noch ne spannende Zeit, so viel ist klar! Und dass die mich auf Trab halten werden ist auch klar :heimlichlach: Und stimmt, da hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt, ob sie wirklich...
Rosalie Berichte über und mit Kakadus 50 26.207 25.07.2013, 21:53
    Thema: Meine Rosas - Live und in Farbe
Beitrag: RE: Meine Rosas - Live und in Farbe

So, wird mal wieder Zeit für ein offizielles Update: Wie bereits erzählt sind ja Rosalie und Dragon zwei Mädels; auf Vermittlung von Zebulon steigt mein Bestand am Mittwoch um einen unheimlich süßen k...
Rosalie Berichte über und mit Kakadus 50 26.207 25.07.2013, 20:31
    Thema: Meine Rosas - Live und in Farbe
Beitrag: RE: Meine Rosas - Live und in Farbe

Danke euch schonmal! Habe zwar noch zwei Vergleichsangebote eingeholt aber alles in allem hat mich Mosig von Anfang an überzeugt. Hat in dem Telefonat gleich ein paar Dinge angesprochen, die mir wicht...
Rosalie Berichte über und mit Kakadus 50 26.207 10.07.2013, 21:54
    Thema: Meine Rosas - Live und in Farbe
Beitrag: RE: Meine Rosas - Live und in Farbe

Moin zusammen! Jemand Erfahrung hiermit: http://mosig-ohg.de/ueber-uns/ Eben telefoniert, klingt sehr nett und kompetent, und die wären auch schnell, in 2-3 Wochen könnte das Ding (= Außenvoli) steh...
Rosalie Berichte über und mit Kakadus 50 26.207 10.07.2013, 13:08
    Thema: Meine Rosas - Live und in Farbe
Beitrag: RE: Meine Rosas - Live und in Farbe

Ich denke, dass Papugi es nicht gut findet, wenn der Käfig quasi als Bestrafung dient. Der Käfig / die Voliere sollte ein Aufenthaltsort sein, an dem sie sich wohl fühlen. Aber ich denke auch, dass si...
Rosalie Berichte über und mit Kakadus 50 26.207 09.07.2013, 09:40