Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Auffangstationen -> "ichbinrosa"
Beitrag: RE: Auffangstationen -> "ichbinrosa"

Nun mal Hand auf`s Herz: Ich kenne Auffangstationen, Tierheime u. s. w. die sehr gute Arbeit im Interesse der Tiere leisten. Aber: es gibt Auffangstationen u. ä., die u. a. ein Geschäft zu Lasten de...
petrats4 Diverses und Dies & Das 13 11.130 19.01.2011, 08:53
    Thema: Schlechte Haltung ?
Beitrag: RE: Schlechte Haltung ?

(14.01.2011, 23:26 )Marion schrieb: Und ich finde dass vieles im deutschen Tierschutz wahrlich kein Aushängeschild ist. In den letzten 4 Monaten habe ich von 5 Animal-Hording Fällen gelesen, 3 Fälle...
petrats4 Haltung und Verhalten 26 18.454 15.01.2011, 08:57
    Thema: Schlechte Haltung ?
Beitrag: RE: Schlechte Haltung ?

Vorweg möchte ich schreiben, dass die meisten Halter sich die größte Mühe gebe, ihrer Verantwortung dem Tier gegenüber gerecht zu werden. Oft liegt es nur an Missverständnissen zwischen Tier und Mensc...
petrats4 Haltung und Verhalten 26 18.454 13.01.2011, 14:39
    Thema: Kakadu-Drama
Beitrag: RE: Kakadu-Drama

Wie ich aus deinen Zeilen entnehme, hast du dich bereits für eine Abgabe entschieden? Darf ich fragen warum? Das mit der „unter der Leiter“ ist ein deutliches Zeichen für eine Bruthitze. Du hast sie...
petrats4 Anfänger 12 9.985 11.01.2011, 18:07
    Thema: Kakadu-Drama
Beitrag: RE: Kakadu-Drama

Hallo Ella, hört sich nicht so gut an und es tut mir sehr leid für Euch. Irgendetwas muss die Stimmung des Hahnes ausgelöst haben, hast du eine Idee was es gewesen sein könnte? Etwas an dem Tagesabl...
petrats4 Anfänger 12 9.985 11.01.2011, 07:45
    Thema: unerwünschtes Verhalten umlenken?
Beitrag: RE: unerwünschtes Verhalten umlenken?

(06.01.2011, 12:31 )Pico schrieb: Hm.....ich würde das Verhalten als Übermut eines jungen Kakadus interpretieren, der austestet wie weit er gehen kann. Ich würde dies weiterhin im Auge behalten und...
petrats4 Haltung und Verhalten 36 44.005 10.01.2011, 09:07
    Thema: Kakadu braucht neues zu Hause und erfahrene Hilfe
Beitrag: RE: Kakadu braucht neues zu Hause und erfahrene Hi...

Hallo Gitti, ist wirklich schade um den Großen und ich konnte es erst gar nicht glauben. Aber Vorwürfe musst du dir nicht machen, eher derjenige, der so oberflächlich gearbeitet hat. Silikonsonden w...
petrats4 Haltung und Verhalten 70 49.919 05.01.2011, 07:29
    Thema: VIELE LIEBE GRÜßE für ALLE
Beitrag: VIELE LIEBE GRÜßE für ALLE

Wir wünschen euch zum Weihnachtsfeste von den Besten nur das Beste, Geschenke, Schnee und Kerzenschein! Gemütlich soll es an Weihnachten sein. Ich wünsche allen eine fröhliche Weihnacht und ein ges...
petrats4 Diverses und Dies & Das 5 4.896 22.12.2010, 11:48
    Thema: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu
Beitrag: RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jah...

Ja ausborgen hört sich putzig an;-). Im Grunde muss man erst mal mehr über den Charakter des Kleinen wissen. Was macht er zu welchem Zeitpunkt und wie reagiert er darauf. Es gibt Hähne, die eine dom...
petrats4 Anfänger 161 136.542 19.12.2010, 12:40
    Thema: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu
Beitrag: RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jah...

Hallo Gisela, viele private Papageienhalter haben mit einem Papagei angefangen und glaubten, sie könnten keinen zweiten dazu setzen. Die Gegenargumente zur Anschaffung eines Partnervogel sind oft Pla...
petrats4 Anfänger 161 136.542 19.12.2010, 08:07
    Thema: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu
Beitrag: RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jah...

Egal wie viel Zeit und Beschäftigung von Halterseite aufgebracht werden, in einigen Jahren wird ihm dies nicht mehr genügen. Noch ist er Jung und nicht geschlechtsreif. Je eher ihr einen Partnervogel ...
petrats4 Anfänger 161 136.542 17.12.2010, 09:48
    Thema: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu
Beitrag: RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jah...

Unter Hackordnungen versteht man die Rangordnung in einer Gruppe, die durch Drohgebärden und Kämpfe aufrechterhalten wird. Ihr solltet in euren Überlegungen einen Partnervogel mit einbeziehen. LG P...
petrats4 Anfänger 161 136.542 16.12.2010, 17:50
    Thema: Problemkind....
Beitrag: RE: Problemkind....

Ihr habt schon das richtige getan und sie nicht rausgelassen. Da kann der kleine Wilde erst mal zur Ruhe kommen und brauch sich nicht zu behaupten. Ihr solltet jetzt Beide genau beobachten, wie sie si...
petrats4 Haltung und Verhalten 22 13.835 01.12.2010, 08:01
    Thema: Problemkind....
Beitrag: RE: Problemkind....

Du musst dich nicht immer entschuldigen, wie z. B. ich weiß…... Manche Dinge geschehen nun mal und da muss man das Beste daraus machen. Gelbwangen sind von Natur aus in ihren Bewegungen und Charakter...
petrats4 Haltung und Verhalten 22 13.835 30.11.2010, 10:10
    Thema: Problemkind....
Beitrag: RE: Problemkind....

(29.11.2010, 19:17 )AnZoMi schrieb: Beide Augen sind dunkel (schwarz), und drumherum ist es hellblau aber im auge nach dem schwarzen sieht es aus als ist es leicht errötet und sehr feucht. sind dami...
petrats4 Haltung und Verhalten 22 13.835 29.11.2010, 20:02
    Thema: Problemkind....
Beitrag: RE: Problemkind....

Nun wird es kompliziert, aber nicht unlösbar für Euch. Du hast zwei Kakadu-Hähne, die sich vorher gut verstanden haben? und da kann man ansetzen. Wie sehen diese Streitigkeiten aus und wie verhalt...
petrats4 Haltung und Verhalten 22 13.835 29.11.2010, 19:55
    Thema: Problemkind....
Beitrag: RE: Problemkind....

Hallo AnZuMi, Sollte es tatsächlich ein Balzverhalten sein, wird dies mindestens zwei mal im Jahr auftreten. Wird er in Einzelhaltung gehalten, solltet ihr über ein Partnertier nachdenken. Egal wie ...
petrats4 Haltung und Verhalten 22 13.835 29.11.2010, 18:20
    Thema: Problemkind....
Beitrag: RE: Problemkind....

Hallo AnZoMI, ein Umzug kann durchaus zeitweise solche Probleme hervorrufen. Sie müssen sich neu orientieren und oft wird so eine Gelegenheit genutzt, um die Rangordnung neu herzustellen. Darf ich f...
petrats4 Haltung und Verhalten 22 13.835 29.11.2010, 08:33
    Thema: "erziehen" eines kakadus
Beitrag: RE: "erziehen" eines kakadus

lass sie zum Anfang von alleine kommen und auf gar keinen Fall mit den Händen fangen, um sie in den ?Käfig? zu bekommen. Ignoriere sie einfach und lass sie erst mal beobachten, damit sie sicherer wir...
petrats4 Haltung und Verhalten 30 29.644 02.11.2010, 08:51
    Thema: Beinbruch mit Komplikationen
Beitrag: RE: Beinbruch mit Komplikationen

Hallo Gitti, eine schreckliche Sache mit dem Beinbruch und auch wir drücken ganz fest die Daumen. :knuddlel1: Die Röntgenbilder sehen für mich sehr gut aus! Die Ärzte haben ganze Arbeit geleistet! U...
petrats4 Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 51 31.260 02.11.2010, 08:32