Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Der Weißhaufen verlässt den Pott
Beitrag: RE: Der Weißhaufen verlässt den Pott

Hallo Ihr Beiden, na, das ist ja wirklich ein Traum! Ich hoffe nur, dass es neben den 11 Räumen für die Weichhauben auch noch den einen oder anderen für Euch gibt?! ;-) LG auch an Eva Sabine
Haubentier Berichte über und mit Kakadus 18 13.147 05.02.2016, 11:28
    Thema: Rosakakadu und sein Fressen
Beitrag: RE: Rosakakadu und sein Fressen

Hallo, gut, dass Du fragst! Nein, dass Futter besteht NICHT aus Holzpellets! Es handelt sich um eine bestimmte Futterart, bei der sich die Geister scheiden. Für den Einen ist es das Beste, was es gibt...
Haubentier Anfänger 8 8.869 17.04.2015, 22:05
    Thema: Rosakakadu und sein Fressen
Beitrag: RE: Rosakakadu und sein Fressen

Hallo Evelyn, herzlich :willkommen: im Forum. Habe selber 4 Rosas und ja, die werden schnell zu dick. Ich verfüttere das spezielle Rosakakadufutter von Jehl. Die Qualität ist super und es sind sehr vi...
Haubentier Anfänger 8 8.869 17.04.2015, 11:18
    Thema: Neues Vogelreich für unsere Kakadus
Beitrag: RE: Neues Vogelreich für unsere Kakadus

Hallo Verena, bohhh, voll genial! Bin total neidisch!! Kannst Du mir verraten, welchen Bodenbelag Ihr verwendet habt? Demnächst will ich auch umbauen, dann bekommt meine Bande mein Schlafzimmer und ic...
Haubentier Zubehör 7 5.851 29.10.2014, 17:50
    Thema: Agathe macht mir Sorgen
Beitrag: RE: Agathe macht mir Sorgen

Hallo, wenn meine Layla einen Halskragen bekam, hatte sie eigentlich nach wenigen Stunden motorisch keine großen Probleme mehr. Laufen, Klettern, Fliegen war alles problemlos möglich. Allerdings hat s...
Haubentier Haltung und Verhalten 11 8.624 27.10.2014, 09:45
    Thema: Salomone "zittert"
Beitrag: RE: Salomone "zittert"

Hallo, tja, leider gibts den Gattenmord auch bei den "harmlosen" Rosas, wie mir der Züchter meiner Maja berichtete. Übrigens aus eigener Erfahrung...:eek2: Bei Kakadus scheint nur eins sicher zu sein,...
Haubentier Haltung und Verhalten 27 14.845 22.07.2014, 19:15
    Thema: Salomone "zittert"
Beitrag: RE: Salomone "zittert"

Hallo, vielleicht magst du nochmal bei ebay Kleinanzeigen unter der Nummer 224105591 schauen. Glaube, das müsste ein Salomone sein. Lg Sabine
Haubentier Haltung und Verhalten 27 14.845 19.07.2014, 20:21
    Thema: Suche eineSuche für meinen 3 jährigen Hahn eine Rosa Henne. Rosakakadu Henne für Luca
Beitrag: Suche eineSuche für meinen 3 jährigen Hahn eine Ro...

Hallo liebe Kakadugemeinde, suche für meinen 3 jährigen Hahn Luca eine Rosa Henne. Wie Ihr ja schon wisst, lebt er in einem Minischwarm von 4 Rosas und versteht sich nicht mit seiner Henne, deshalb ha...
Haubentier Partner-Suche 0 3.619 19.06.2014, 15:37
    Thema: HILFE, ich verstehe meine Kakadus nicht!
Beitrag: HILFE, ich verstehe meine Kakadus nicht!

Hallo Allerseits, wie der Titel schon sagt, verstehe ich meine Rosas, besonders die Hähne nicht mehr! :genervt: Eigentlich habe ich gedacht, es gibt so was, wie eine Rang-, bzw. Hackordnung. Hier sche...
Haubentier Haltung und Verhalten 1 3.428 13.03.2014, 22:46
    Thema: Darf ich vorstellen: Günther der Nacktaugenkakadu
Beitrag: RE: Darf ich vorstellen: Günther der Nacktaugenkak...

Hallo, mal so zur Stuben/Schulterreinheit: Von meinen 4en schaffen es 3 zu ca. 80 % ihr Geschäft auf eine Zeitung unter der Sessellehne zu erledigen. Habe dafür bei jedem Haufen viel gelobt und ein Le...
Haubentier Anfänger 17 18.797 10.01.2014, 00:01
    Thema: Neues Zuhause für die Rosabande
Beitrag: RE: Neues Zuhause für die Rosabande

Danke Tina, hab auch schon gleich bestellt!
Haubentier Zubehör 7 5.603 30.12.2013, 17:25
    Thema: Neues Zuhause für die Rosabande
Beitrag: RE: Neues Zuhause für die Rosabande

Hallo Allerseits, vielen Dank für das Lob! Was tut man nicht alles für die "Scheißerchen" bzw. "Winzlinge"... Ja, ich glaube, die haben ne Menge Spass da drin, sogar die Mädels trauen sich jetzt raus ...
Haubentier Zubehör 7 5.603 29.12.2013, 14:01
    Thema: Neues Zuhause für die Rosabande
Beitrag: Neues Zuhause für die Rosabande

Hallihallo, da bin ich mal wieder, aus aktuellem Anlass: Zu Weihnachten haben meine 4 Rosas ein neues Zuhause bekommen. Sie residieren nun in einer 3x4m großen und 2m hohen Voli in meinem Wintergarten...
Haubentier Zubehör 7 5.603 27.12.2013, 22:51
    Thema: Nacktaugen-Henne gesucht
Beitrag: RE: Nacktaugen-Henne gesucht

Hallo, hast du schon folgende Anzeige gesehen: Datum: 08.12.2013 10:17 Anzeige: 0.1 nacktaugenkakadu von 2009 top vogel geschlossen beringt und alle papiere vorhanden preis: 500.00 € nur an selbstabh...
Haubentier Partner-Suche 35 25.331 10.12.2013, 22:26
    Thema: Kakadu außer Atem
Beitrag: RE: Kakadu außer Atem

Hallo, in diese Praxis gehe ich mit meinen Rosas auch, sowohl zum Check, als auch mit akuten Problemen. Die sind SUPER!!!! Meiner Meinung nach sind beide TAs sehr kompetent. Dr. Zinke (der eigentliche...
Haubentier Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 15 15.904 28.06.2013, 14:53
    Thema: Meine Rosas - Live und in Farbe
Beitrag: RE: Meine Rosas - Live und in Farbe

[attachment=6173]Hallo Rosalie, ein herzliches :willkommen: hier im Forum! Die Rosas Layla, Maja, Sinan und Luca (und ich natürlich auch) grüßen ganz herzlich und wünschen viel Freude am neuen Famili...
Haubentier Berichte über und mit Kakadus 50 24.754 08.06.2013, 17:00
    Thema: Sprechende Kakadus
Beitrag: RE: Sprechende Kakadus

Hallo, meine persönliche Erfahrung ist, dass meine Mädels kein einziges Wort sprechen und auch kein Geräusch nachahmen, außer ganz am Anfang ihre eigenen. Die Jungs sprechen beide. Allerdings nur einz...
Haubentier Anfänger 10 11.290 26.05.2013, 20:36
    Thema: Molukken
Beitrag: RE: Molukken

Hallo Steffi, bitte nicht böse sein, aber der Käfig scheint mir für 2 Molukken winzig zu sein, zudem die beiden den ganzen Tag alleine sind und erst abends Freiflug bekommen. Ich habe für 2 (viel klei...
Haubentier Haltung und Verhalten 6 5.711 01.03.2013, 21:49
    Thema: Machen wir alles richtig?
Beitrag: RE: Machen wir alles richtig?

Hallo, eigentlich ist es doch schade, dass es Dich jetzt schon nervt, wenn die Kleine Maus oft zu Dir kommt. Freu Dich lieber, ist doch schön!Wie schon ein paar Mal erwähnt, es ist ein Baby, plötzlich...
Haubentier Anfänger 20 14.022 09.11.2012, 14:38
    Thema: Machen wir alles richtig?
Beitrag: RE: Machen wir alles richtig?

Hallo, kann Tina nur vollkommen zustimmen. "weg schlagen" geht gar nicht. Wenn sie zu fest zupackt, vorsichtig den Schnabel lösen und "nein" sagen, mit Nachdruck. Und Dominanzverhalten??? Unfug! Regel...
Haubentier Anfänger 20 14.022 09.11.2012, 00:13