Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Happy Birthday Gitti!
Beitrag: RE: Happy Birthday Gitti!

*kurz_und_bündig_anschließ* :-)
Hein Diverses und Dies & Das 5 4.623 24.06.2014, 19:24
    Thema: Kakadu mit Nymphensittiche
Beitrag: RE: Kakadu mit Nymphensittiche

Hallo, wir halten seit 10 Jahren Nymphen und Kakadus (Corellas, Goffin) und ich rate dringend davon ab, Kakadus mit Nymphen zusammenzusetzen. Das gibt nix als Ärger und tote Nymphen. Mit Nymphen has...
Hein Anfänger 8 11.206 11.09.2013, 05:04
    Thema: Ein MUSS für Goffin-Freunde
Beitrag: RE: Ein MUSS für Goffin-Freunde

Moin, ich habe mir nur die gedruckten Previews angesehen und zweifele nicht im geringsten daran. Beim Werkzeuggebrauch musste ich aber zuerst daran denken, dass Goffins auch Werkzeuge benutzen, um si...
Hein Veranstaltungen, Termine, TV-Sendungen etc. 3 5.193 07.04.2013, 06:47
    Thema: Teakholzmöbel in Ordnung?
Beitrag: RE: Teakholzmöbel in Ordnung?

Hallo, Genaues kann ich auch nicht sagen; ich wüsste zwar nicht, das irgendein Möbelholz zu Vergiftungen geführt hätte (es wird nichts oder fast nichts aufgenommen, eigentlich nur zerspant), aber das...
Hein Diverses und Dies & Das 1 9.158 28.12.2012, 16:40
    Thema: Kakapos
Beitrag: RE: Kakapos

jo, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kakapo Die Kakapos waren so gut wie ausgestorben, und nur dank einer ziemlich aufwändigen Aktion der Neuseeländer scheint es eine kleine Chance zu geben,...
Hein Diverses und Dies & Das 8 9.416 25.02.2012, 08:32
    Thema: Rauchen bei Kakadus ?
Beitrag: RE: Rauchen bei Kakadus ?

Jo, sehe ich auch so. Es hat ja schon X Diskussionen zu allem Möglichen gegeben - an einer Teflon-Diskussion war sogar ein Chemiker beteiligt, der sicherlich besser weiß, wovon er redet, als ich. Ic...
Hein Haltung und Verhalten 16 11.281 28.08.2011, 07:34
    Thema: Rauchen bei Kakadus ?
Beitrag: RE: Rauchen bei Kakadus ?

Moin, ohne jetzt auf aktuelle, alte oder uralte Threads Rücksicht zu nehmen, und ohne irgendjemanden persönlich anzusprechen, meine 2 Cents: ich bin extremer Raucher und habe nicht vor, das zu änder...
Hein Haltung und Verhalten 16 11.281 27.08.2011, 08:07
    Thema: Gitti hat Geburtstag heut...
Beitrag: RE: Gitti hat Geburtstag heut...

Hallo Gitti, wenn auch berufsbedingt mit einem Tag Verspätung: alles Gute zum Geburtstag!
Hein Diverses und Dies & Das 9 6.508 25.06.2011, 13:12
    Thema: Sprechende Papageien
Beitrag: RE: Sprechende Papageien

Moin, unsere sprechen extrem ausgeprägt mit Körper und Mimik und kakadiusch. Cora sagt manchmal etwas, dass sich wie Co -rrra anhört, das meitn aber nicht ihren Namen, sondern ist die Lautkombinatio...
Hein andere Papageien 14 20.187 26.02.2011, 09:42
    Thema: Kakadus machen es mit links?
Beitrag: RE: Kakadus machen es mit links?

Zitat:(Hein, kannst jetzt gerne widersprechen!) Nö - dafür habe ich von dem Teilgebiet zu wenig (=keine) Sachkenntnis. Aber unsere sind überwiegend Linksfüßler. Der recht Fuß wird zwar auch zum Greif...
Hein Diverses und Dies & Das 19 11.127 05.02.2011, 08:21
    Thema: Auffangstationen -> "ichbinrosa"
Beitrag: RE: Auffangstationen -> "ichbinrosa"

Moin Uhu, wir sind uns im Wesentlichen einig denke ich. Die Konzepte von "letzter Platz" über "auch vermitteln" bis hin zur reinen Partnervermittlung sind für mich gleichwertig und haben alle ihre Vo...
Hein Diverses und Dies & Das 13 10.456 29.01.2011, 08:05
    Thema: Auffangstationen -> "ichbinrosa"
Beitrag: RE: Auffangstationen -> "ichbinrosa"

Zitat:generell darum gebeten dass man halt vorsichtig sein muss, wenn man mit dem Gedanken der Abgabe spielt. Daran ist nichts verkehrt, wie ich finde. Möchte ich auch was dazu sagen: wir unterstütz...
Hein Diverses und Dies & Das 13 10.456 22.01.2011, 12:46
    Thema: Welcher Kakadu könnte zu uns passen?
Beitrag: RE: Welcher Kakadu könnte zu uns passen?

Sorry, wenns jetzt etwas Off Topic wird: Zitat:Wellensittich is so wie n Yorkie, kann beißen, ist aber eher lächerlich als gefährlich Nicht unbedingt, Zebulon. Der Welli einer Freundin hat einem pa...
Hein Anfänger 72 73.183 28.09.2010, 16:18
    Thema: Welcher Kakadu könnte zu uns passen?
Beitrag: RE: Welcher Kakadu könnte zu uns passen?

Moin und willkommen zur Info-Party! :-) Zitat:der rosa oder goffini sind eher ruhig das stimmt nur, wenn man im etwas höheren Frequenzbereich taub ist. Ich kenne Goffins als extreme Nager, die infern...
Hein Anfänger 72 73.183 28.09.2010, 08:02
    Thema: Diskussionsverhalten
Beitrag: RE: Diskussionsverhalten

Hallo, für meinen Geschmack geht es hier immer noch sehr sachlich und freundlich zu; mit fast 15 Jahren Forenerfahrung (auch in thematisch ganz anders gelagerten Foren) kann ich nur sagen, dass es hi...
Hein Feedback zur Kakadu-Info-Seite 51 44.331 12.09.2010, 07:29
    Thema: Was man so in Büchern findet
Beitrag: RE: Was man so in Büchern findet

Hallo, zumindest für Kakdaus kann ich aus meiner Erfahrung nichts von dem von Uhu zitierten bestätigen - außer, mann setzt jeweils noch einen erläuternden Nachsatz hinzu: Kakadus sind halbwegs probl...
Hein Diverses und Dies & Das 10 11.517 21.08.2010, 08:23
    Thema: Über das Training von Papageien - Über das Lernen der Papageien
Beitrag: RE: Über das Training von Papageien - Über das Ler...

Moin, es geht nicht um argumentatives Mithalten oder rhetorische Fähigkeiten, es geht darum, Dinge herauszubekommen. Und ich glaube (!) eben, einige Dinge zu wissen, die hier möglicherweise weiterhel...
Hein Haltung und Verhalten 120 196.083 01.07.2010, 05:08
    Thema: Über das Training von Papageien - Über das Lernen der Papageien
Beitrag: RE: Über das Training von Papageien - Über das Ler...

Hi und sorry für die späte Rückmeldung, zu Klarstellung: mit dem Link auf Wikipedia wollte ich keinesfalls arrogant rüberkommen, sondern verdeutlichen, worum es geht. Bereits mit einem zwei- oder dre...
Hein Haltung und Verhalten 120 196.083 26.06.2010, 00:04
    Thema: Über das Training von Papageien - Über das Lernen der Papageien
Beitrag: RE: Über das Training von Papageien - Über das Ler...

Ooooch Uhu, wenigstens ein, zwei, drei Sätze mit einigen Stichworten? *bittebitte* Kurze Rückfrage: was sind "proximate" und "ultimate" Ursachen? Auch als alter Lateiner kann ich mit dieser Ursachen...
Hein Haltung und Verhalten 120 196.083 22.06.2010, 00:06
    Thema: Über das Training von Papageien - Über das Lernen der Papageien
Beitrag: RE: Über das Training von Papageien - Über das Ler...

Ähhhh sorry Uhu, da bin ich geistig daneben gewesen - das vorausgesetzte Weltwissen für das Lernen nehme ich zurück. Da war ein Quergedanke: woher weiß ein frisch geschlüpfter Vogel, was/wie er lernen...
Hein Haltung und Verhalten 120 196.083 21.06.2010, 17:03