Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: DIVA - Molukkenkakadu mit Automutilation
Beitrag: RE: DIVA - Molukkenkakadu mit Automutilation

Hallo Sabine, (26.06.2011, 21:17 )Haubentier schrieb: drücke ganz fest die Daumen, dass sie nicht mehr nagt!!!! :daumendruck: Dieser Vogel ist einfach total rührend. Finde keinen besseren Ausdruck...
Uhu Berichte über und mit Kakadus 50 28.964 16.08.2011, 22:12
    Thema: Patenkind Jonathan
Beitrag: RE: Patenkind Jonathan

Hallo Verena, danke für deine Patenschaft für Jonathan, der immer noch nicht "umgezogen" ist - und wahrscheinlich auch nie umziehen wird, sondern irgendwann hier über die Regenbogenbrücke gehen wird....
Uhu Berichte über und mit Kakadus 85 44.751 16.08.2011, 22:05
    Thema: Automutilation
Beitrag: RE: Automutilation

Hallo Gisela, (01.08.2011, 05:47 )Jonny schrieb: hast Du mal Nahaufnahmen ?? Danke für deine Patenschaft - und klar habe ich Nahaufnahmen von "meinem" Punch (den wir nicht gekauft haben, sondern de...
Uhu Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 152 116.587 16.08.2011, 21:59
    Thema: Lasertherapie bei Bewegungsstörungen
Beitrag: RE: Lasertherapie bei Bewegungsstörungen

Hallo, ich denke, keiner kennt etwas darüber, da bisher nicht ausprobiert. Ergebnisse werden hier nicht veröffentlicht, siehe hier. Viele Grüße Susanne
Uhu Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 2 5.547 16.08.2011, 21:53
    Thema: Danke für alles und tschüss
Beitrag: Danke für alles und tschüss

Hallo, vor vier Jahren fand ich dieses Forum auf der Suche nach Informationen zur Integration unseres ersten (abgegebenen) Molukkenkakadus in eine gemischte Kakadugruppe. Molo (der mit der Goldakup...
Uhu Diverses und Dies & Das 6 7.641 16.08.2011, 21:47
    Thema: Züchter und ihr "Ruf"
Beitrag: RE: Züchter und ihr "Ruf"

Hallo, @ Alfred: Find ich gut, dass du meine Meinung teilst und der Kakadu bei dir gelandet ist. Ich denke, er hatte großes Glück. Die Regelungen aus Österreich einfach so übernehmen sind für mich zu...
Uhu Diverses und Dies & Das 114 140.453 15.08.2011, 18:49
    Thema: Züchter und ihr "Ruf"
Beitrag: RE: Züchter und ihr "Ruf"

Hallo, (14.08.2011, 20:59 )Zebulon schrieb: (14.08.2011, 20:18 )Uhu schrieb: Ein erster Schritt wäre, dass Papageien nur noch paarweise verkauft werden dürfen oder ein Einzelpapagei zu einem bere...
Uhu Diverses und Dies & Das 114 140.453 14.08.2011, 22:12
    Thema: Züchter und ihr "Ruf"
Beitrag: RE: Züchter und ihr "Ruf"

(14.08.2011, 18:14 )Zebulon schrieb: Tja, Du vergisst eins, nämlich den Wunsch des Käufers. Wenn jemand EINEN Pagagei haben will, kauft er ihn da, wo er ihn bekommt. Ein erster Schritt wäre, dass Pa...
Uhu Diverses und Dies & Das 114 140.453 14.08.2011, 20:18
    Thema: Züchter und ihr "Ruf"
Beitrag: RE: Züchter und ihr "Ruf"

Hallo, wir haben jedes Jahr hier eine nicht angemeldete Kontrolle durch den Amtstierarzt, das hängt wohl mit dem Status "Tierheim" zusammen. Unser Amtstierarzt weiß, dass er sich nicht anmelden brauc...
Uhu Diverses und Dies & Das 114 140.453 14.08.2011, 18:19
    Thema: Züchter und ihr "Ruf"
Beitrag: RE: Züchter und ihr "Ruf"

Hallo, wird etwas länger - die Geschichte von heute, eine wahre Geschichte, die mal wieder mein "Bild vom verantwortungsvollen Züchter" derbe ins Wanken gebracht hat: Ein junges Ehepaar mit zwei Kin...
Uhu Diverses und Dies & Das 114 140.453 13.08.2011, 18:24
    Thema: Unsere Fitnesstrainer...
Beitrag: RE: Unsere Fitnesstrainer...

Hallo, klar kann er von uns aus mitkommen - wg. Hotel müsstet ihr natürlich gesondert nachfragen! Hier sind ja häufig Besucher mit Hunden - einzige Bedingung: Bitte an der Leine führen. Die Aras habe...
Uhu Diverses und Dies & Das 66 30.620 13.08.2011, 18:01
    Thema: Neues zu Hause für unsere Geierchen
Beitrag: RE: Neues zu Hause für unsere Geierchen

Hallo, (12.08.2011, 21:20 )Tina schrieb: Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie unsere Mädels reagieren, wenn auf einmal ein Mann mehr im Haus ist. Na ja, ist ja erst mal nur ein "Baby" - kann sein,...
Uhu Zubehör 87 49.051 13.08.2011, 17:56
    Thema: Die Papageienhoftasse
Beitrag: RE: Die Papageienhoftasse

Hallo, liebe Noelle, das Geld ist eingegangen - ich schick die Tassen Montag los, bin gespannt, wann sie dann bei dir ankommen! Lieben Gruß und vielen Dank von uns allen (von denen mit und ohne Fede...
Uhu Diverses und Dies & Das 6 4.314 12.08.2011, 21:13
    Thema: Neues zu Hause für unsere Geierchen
Beitrag: RE: Neues zu Hause für unsere Geierchen

Hallo, ist jetzt mal nur für "Insider" - (12.08.2011, 20:55 )Tina schrieb: ein netter "älterer" Herr:heimlichlach: Zebulon heißt nicht "Merlin" (der Fitnesstrainer), Zebulon heißt eigentlich .......
Uhu Zubehör 87 49.051 12.08.2011, 21:07
    Thema: Unsere Fitnesstrainer...
Beitrag: RE: Unsere Fitnesstrainer...

Hallo, ich gratulier euch auch - soll ich im September eine Portion mehr bestellen :zwink: ? Oder lebt er auch von Resten? :heimlichlach: Und welchen Namen hat der "ältere Herr" - oder hab ich mal wi...
Uhu Diverses und Dies & Das 66 30.620 12.08.2011, 16:12
    Thema: Kakadu wunsch
Beitrag: RE: Kakadu wunsch

Hallo, (12.08.2011, 09:56 )ichbinrosa schrieb: Dieser Fall ist hoffnungslos, erfunden, übertrieben, unbelehrbar, undurchdringlich, man kann sich was aussuchen. Wie wahr! Abgesehen davon wurde einer...
Uhu Anfänger 36 21.705 12.08.2011, 16:10
    Thema: Lasertherapie bei Bewegungsstörungen
Beitrag: Lasertherapie bei Bewegungsstörungen

Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Lasertherapie bei Kakadus (oder anderen Papageien)? Viele Grüße Susanne
Uhu Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 2 5.547 11.08.2011, 19:48
    Thema: Kakadu wunsch
Beitrag: RE: Kakadu wunsch

Hallo, (11.08.2011, 12:10 )ichbinrosa schrieb: @ Susanne, war nicht böse gemeint, von wegen Auffangstation. Aber du hast einige arme Kraturen aufgefangen und bemühst dich sie wieder aufzurichten. D...
Uhu Anfänger 36 21.705 11.08.2011, 19:46
    Thema: Kakadu wunsch
Beitrag: RE: Kakadu wunsch

Hallo, (10.08.2011, 15:13 )ichbinrosa schrieb: Du kannst dich auch mal auf Susannes Seite tummeln. Sie betreibt eine Auffangstation für Papageien aller Arten. Es handelt sich fast immer um Vögel, d...
Uhu Anfänger 36 21.705 10.08.2011, 20:33
    Thema: Tina und Willi fühlen sich wohl
Beitrag: RE: Tina und Willi fühlen sich wohl

Hallo, (07.08.2011, 19:20 )Zebulon schrieb: Und wie immer ist der Kerl so furchtbar verschmust, daß man ihn nur berühren muss, damit er sämtliche Federn ausbreitet um überall gekrault zu werden, wä...
Uhu Berichte über und mit Kakadus 835 781.527 07.08.2011, 21:03