Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Züchter und ihr "Ruf"
Beitrag: RE: Züchter und ihr "Ruf"

Hallo, das alte Lied! Ich habe in meiner langjährigen Haltung sehr viele Vogelhalter kennen gelernt. Egal ob Züchter oder Privatpersonen. Unter den Züchtern gab es nicht viele vertrauenswürdige, bei...
Helmuth Diverses und Dies & Das 114 137.566 14.08.2011, 08:26
    Thema: Fächerpapageien
Beitrag: RE: Fächerpapageien

Hallo, @Papugi: Ein Paar Fächerpapageien wurde gerade inseriert für 2.250 Euro. Der Traum muss etwas hinten anstehen. Ich habe mich entschlossen, für ein Paar Abgabe-Graue die Voliere zu nutzen.
Helmuth andere Papageien 24 22.286 23.07.2011, 11:11
    Thema: Fächerpapageien
Beitrag: RE: Fächerpapageien

@Papugi, netter Link. Wäre mit Sicherheit ein Besuch wert, leider in Ohio.
Helmuth andere Papageien 24 22.286 08.07.2011, 19:54
    Thema: Fächerpapageien
Beitrag: RE: Fächerpapageien

Hallo, ich wollte keine Diskussion vom Zaun brechen. Sondern fragen, wer eventuell Züchter kennt, da Fächer in Deutschland nicht so verbreitet sind. Wenn Ihr über andere Themen diskutieren wollt, w...
Helmuth andere Papageien 24 22.286 08.07.2011, 18:04
    Thema: Fächerpapageien
Beitrag: RE: Fächerpapageien

Hallo liebe User, Fächerpapageien zu bekommen ist doch recht schwierig, so mal es Jungtiere und Naturbruten sein sollen. Danke für die Kontakte Susanne, wovon mir zwei davon bekannt waren. Dann heißt...
Helmuth andere Papageien 24 22.286 05.07.2011, 20:45
    Thema: Fächerpapageien
Beitrag: Fächerpapageien

Hallo lieber User, ein Traum soll in Erfüllung gehen. Ich suche Züchter, die Fächerpapageien halten und züchten. Ich möchte mir gerne ein Paar kaufen. Hätte die Möglichkeit ein Paar aus Teneriffa zu...
Helmuth andere Papageien 24 22.286 02.07.2011, 07:29
    Thema: Bluthochdruck
Beitrag: RE: Bluthochdruck

Hallo Susanne, Erfahrung mit Bluthochdruck habe ich leider nicht. Mich würde aber mal interessieren wie die Symptome ausgesehen haben, bevor Ihr Euch entschlossen habt, die beiden Aras untersuchen z...
Helmuth Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 7 8.105 17.06.2011, 21:15
    Thema: Suche Rosa Henne für adulten Hahn
Beitrag: RE: Suche Rosa Henne für adulten Hahn

Hallo, von einer nicht Geschlechtsreifen Henne würde ich Dir abraten. Da Hugo schon Geschlechtsreif ist, könnte er die Henne schon sehr bedrängen, dass zur Folge haben könnte, dass sich die Henne vo...
Helmuth Partner-Suche 4 10.335 08.11.2010, 18:26
    Thema: Inge hat Geburtstag
Beitrag: Inge hat Geburtstag

Liebe Inge, ich wünsche Dir alles liebe zu Deinem Geburtstag. Viel Gesundheit für Dich und Deine Geier. Viele Grüße Helmuth
Helmuth Diverses und Dies & Das 5 4.000 04.11.2010, 16:50
    Thema: Zu früh geborenes Nymphiekücken schafft Kotabsatz nicht!
Beitrag: RE: Zu früh geborenes Nymphiekücken schafft Kotabs...

Hallo Maria, Vorwürfe bringen jetzt gar nichts. Es ist immer schwer wenn man ein so kleines Küken mit der Hand aufziehen möchte aber vorher noch keine Erfahrung gesammelt hat. Du solltest jetzt nur v...
Helmuth Nymphensittiche-die kleinsten "Kakadus" 9 13.684 23.07.2010, 15:09
    Thema: junger Orangenhaubenkakadu sucht neues zu Hause
Beitrag: RE: junger Orangenhaubenkakadu sucht neues zu Haus...

Hallo, wäre schön, wenn Ihr mal berichtet was Ihr erreicht habt.
Helmuth Partner-Angebote 32 16.563 22.07.2010, 09:07
    Thema: junger Orangenhaubenkakadu sucht neues zu Hause
Beitrag: RE: junger Orangenhaubenkakadu sucht neues zu Haus...

Hallo, na, wie ist der Stand? Wie geht es Eurem Kleinen? Hier eine aktuelle Anzeige http://www.papageien.de/kleinanzeigen.htm mal nachfragen ob eine Einzelabgabe möglich ist. Wenn es direkt Züchte...
Helmuth Partner-Angebote 32 16.563 19.07.2010, 08:49
    Thema: Hybrid Boom ???
Beitrag: RE: Hybrid Boom ???

(15.07.2010, 23:20 )Uhu schrieb: Wer züchtet, sollte sich aber auch bewusst machen, dass er Verantwortung im Hinblick auf die Beratung bzgl. der zukünftigen Haltung zu übernehmen hat. Ich denke, vi...
Helmuth Diverses und Dies & Das 31 21.758 16.07.2010, 11:41
    Thema: Hybrid Boom ???
Beitrag: RE: Hybrid Boom ???

Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, halte ich nichts davon Hybriden zu züchten. Wenn man eine Gruppenhaltung hat wie Susanne, finden sich oftmals auch zwei verschiedene Arten zus...
Helmuth Diverses und Dies & Das 31 21.758 15.07.2010, 22:39
    Thema: Tina und Willi fühlen sich wohl
Beitrag: RE: Tina und Willi fühlen sich wohl

Hi Ewa und Andreas, jetzt ist es vollbracht. 3 Junge, dass ist schon eine Seltenheit für Weishauben. Die Hormonbehandlung hat ja voll eingeschlagen.:psst-geheim: Kleiner Scherz, bevor der ein oder ...
Helmuth Berichte über und mit Kakadus 835 768.176 14.07.2010, 21:33
    Thema: partner für rico
Beitrag: RE: partner für rico

(14.07.2010, 19:13 )Zebulon schrieb: (14.07.2010, 14:36 )maria39* schrieb: Also zum Thema: warum Hybrid Dame. Lieber Helmut ich selber möchte nicht züchten. Und warum keinen Hybridkakadu? ich su...
Helmuth Partner-Suche 29 37.805 14.07.2010, 21:00
    Thema: junger Orangenhaubenkakadu sucht neues zu Hause
Beitrag: RE: junger Orangenhaubenkakadu sucht neues zu Haus...

Hallo Vanessa, was heißt "erreichbare Nähe"? Ich bin auch schon mal für einen Partnervogel quer durch Deutschland gereist. Gerade in Deiner Situation, wo Du einen eher seltenen Kakadu suchst, wirst ...
Helmuth Partner-Angebote 32 16.563 11.07.2010, 12:43
    Thema: junger Orangenhaubenkakadu sucht neues zu Hause
Beitrag: RE: junger Orangenhaubenkakadu sucht neues zu Haus...

Hallo Vanessa, ich habe jetzt einfach mal Deine Anfrage aus dem Thread "Partner für Rico" hierher kopiert. Schön, dass Ihr dem Kleinen einen Partner besorgen und Ihn behalten wollt! Huhu Helmuth, ...
Helmuth Partner-Angebote 32 16.563 09.07.2010, 22:38
    Thema: partner für rico
Beitrag: RE: partner für rico

Hallo, zuerst einmal hoffe ich, dass es mit der Verpaarung schnell und unkompliziert klappt. Ich möchte Deine Freude nicht schmälern, aber es stellt sich mir die Frage, warum Du auf diesen Kakadu aus...
Helmuth Partner-Suche 29 37.805 09.07.2010, 19:31
    Thema: Tina und Willi fühlen sich wohl
Beitrag: RE: Tina und Willi fühlen sich wohl

Hallo Ewa und Andreas, Danke, dass Ihr uns an den schönen Ereignissen teilhaben last. Ich drücke Euch die Daumen, dass das dritte Küken auch schlüpft, und die beiden Eltern gut für Ihre Brut sorgen....
Helmuth Berichte über und mit Kakadus 835 768.176 30.06.2010, 10:08