Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Goffin Kakdu rupft aber weißes Puder
Beitrag: RE: Goffin Kakdu rupft aber weißes Puder

Moin, dass Kakadus "stauben", also dass weißer Gefiederstaub überall und damit auch auf Deiner Kleidung auftaucht, ist völlig normal und zeugt eigentlich von einem gesunden Zustand des Gefieders. Dies...
Zebulon Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 2 3.894 07.11.2017, 20:41
    Thema: Der Weißhaufen verlässt den Pott
Beitrag: RE: Der Weißhaufen verlässt den Pott

(17.02.2017, 19:24 )Räuberbande schrieb: Was macht der weiße Haufen? Der ärgert sich seit Monaten über dieses HühnerHatschi (H5Nx, die können sich ja nicht mal einigen, was für ne Zahl die da am End...
Zebulon Berichte über und mit Kakadus 18 13.121 18.02.2017, 10:54
    Thema: Gelbwangen Kakadus vergesellschaften
Beitrag: RE: Gelbwangen Kakadus vergesellschaften

Moin, ich bin mir nicht sicher, ob Ihr Euch da wirklich einen Gefallen getan habt, indem Ihr gleich 2 Mädels genommen habt. Das geht auf Dauer selten gut, Kakadumädels können wirklich zickig werden, ...
Zebulon Haltung und Verhalten 17 9.670 18.02.2017, 10:49
    Thema: Außenvoliere
Beitrag: RE: Außenvoliere

Moin, was der Kakadu an Temperaturen aushält, ist tatsächlich eine Frage, was er gewöhnt ist (und natürlich des Gefiederzustandes, ein Rupfer hat natürlich eher Probleme mit tieferen Temperaturen als ...
Zebulon Haltung und Verhalten 1 3.611 18.10.2016, 10:30
    Thema: Der Weißhaufen verlässt den Pott
Beitrag: RE: Der Weißhaufen verlässt den Pott

So, die Bande scheint sich eingelebt zu haben und nicht grad unwohl zu fühlen. Nachdem Shirley letzte Woche 2 Eier gelegt hat, wovon das erste rausgeschmissen wurde (obs nun Shirley oder Piet war, wei...
Zebulon Berichte über und mit Kakadus 18 13.121 17.10.2016, 18:29
    Thema: 2 Salomon Henne geht das gut ?
Beitrag: RE: 2 Salomon Henne geht das gut ?

Moin, genau diese Zusammenstellung, also 2 Salomonenmädels hatte ein Bekannter von mir mal, aber nur kurz. Die eine der beiden wurde schnell sehr dominant und aggressiv und hat die zweite dauernd und ...
Zebulon Anfänger 7 4.167 17.10.2016, 09:42
    Thema: Der Weißhaufen verlässt den Pott
Beitrag: RE: Der Weißhaufen verlässt den Pott

(29.08.2016, 09:56 )Alfred schrieb: Wenns nicht so weit wäre hätte ich große Lust mir das auch mal anzuschauen. Dann machst Du eben das so wie Kakadei, die war in Hamburch und hat dann eben einen Ab...
Zebulon Berichte über und mit Kakadus 18 13.121 23.09.2016, 09:54
    Thema: Der Weißhaufen verlässt den Pott
Beitrag: RE: Der Weißhaufen verlässt den Pott

So, gestern war es soweit, ich hab endlich alle Haustiere (11 Kakadus, 2 Hunde und eine Gattin) eingepackt und wir sind in den Norden gefahren. Das erste hübsache Erlebnis hatte ich in der Baustelle h...
Zebulon Berichte über und mit Kakadus 18 13.121 12.08.2016, 21:52
    Thema: Kakadu Alter
Beitrag: RE: Kakadu Alter

Moin, 3 Jahre ist irgendwie ein schönes Alter für ein Mädel, da findet man noch gut einen Partner (der ja sowieso besser etwas jünger sein sollte) für. Das Problem bei Vögeln in dem Alter ist meist e...
Zebulon Anfänger 3 4.584 12.05.2016, 14:23
    Thema: Der Weißhaufen verlässt den Pott
Beitrag: RE: Der Weißhaufen verlässt den Pott

(07.05.2016, 18:38 )Molukke schrieb: Eure neue Heimat gefällt mir. SH war lange auch mein Traum, zumal auch günstiger als das Rhein-Main-Gebiet, aber der Weg zur Arbeit wäre zu weit Das ist eben der...
Zebulon Berichte über und mit Kakadus 18 13.121 08.05.2016, 12:40
    Thema: Vergesellschaften von Goffinhandaufzucht
Beitrag: RE: Vergesellschaften von Goffinhandaufzucht

Moin, genau da bist Du nun am Knackpunkt Deines Problems angekommen. Handaufzucht oder nicht ist in diesem Fall eigentlich völlig unerheblich, da es bei einem Kakadu, der 13 Jahre ohne andere Artgenos...
Zebulon Haltung und Verhalten 6 5.991 12.04.2016, 10:15
    Thema: Der Weißhaufen verlässt den Pott
Beitrag: RE: Der Weißhaufen verlässt den Pott

Da wir einige Termine mit den Baufirmen hatten und dadurch mal beide da hoch mussten, haben wir mal einen Test gestartet und 5 Vögel (das Sensibelchen Gitti, ihren Gustav und die 3 "Kleinen" aus dem l...
Zebulon Berichte über und mit Kakadus 18 13.121 05.04.2016, 20:30
    Thema: Der Weißhaufen verlässt den Pott
Beitrag: RE: Der Weißhaufen verlässt den Pott

(05.02.2016, 11:28 )Haubentier schrieb: Ich hoffe nur, dass es neben den 11 Räumen für die Weichhauben auch noch den einen oder anderen für Euch gibt?! Hmm, da hab ich eigentlich gar nicht weiter dr...
Zebulon Berichte über und mit Kakadus 18 13.121 05.02.2016, 17:37
    Thema: Der Weißhaufen verlässt den Pott
Beitrag: RE: Der Weißhaufen verlässt den Pott

(01.02.2016, 09:36 )Alfred schrieb: Mann, was ´n Ding. War da vorher ein Zoo drin? Nö, kein Zoo. Da haben 2 Leute sich vor 20 Jahren ihren Traum erfüllt und für Tierschutzpapageien (Aras, Molukken, ...
Zebulon Berichte über und mit Kakadus 18 13.121 01.02.2016, 11:00
    Thema: Der Weißhaufen verlässt den Pott
Beitrag: Der Weißhaufen verlässt den Pott

Nachdem es eine Zeitlang ziemlich still um uns hier geworden ist, melde ich mich mal wieder. Wir haben ein ziemliches Drecksjahr hinter uns, in dem meine Frau insgesamt 4 mal im Krankenhaus war und 4 ...
Zebulon Berichte über und mit Kakadus 18 13.121 31.01.2016, 21:26
    Thema: Brauche mal eure Hilfe
Beitrag: RE: Brauche mal eure Hilfe

(11.09.2015, 07:44 )Kawasakizephyr schrieb: ... Und die Voliere ist teilbar. Ich weiß das man eventuell Vogel mal trennen muss. Dann achte bitte drauf, dass da ein doppeltes Gitter als Trenngitt...
Zebulon Haltung und Verhalten 18 11.089 11.09.2015, 15:39
    Thema: Brauche mal eure Hilfe
Beitrag: RE: Brauche mal eure Hilfe

Ich stimme dem Humboldt zu, 2 x 1 Meter Grundfläche ist besonders bei einer Vergesellschaftung nicht groß genug. Ob Dein Mädel nun 12 oder 16 Jahre alt ist, ist mir dabei völlig egal, sie ist eben sch...
Zebulon Haltung und Verhalten 18 11.089 10.09.2015, 10:52
    Thema: Außensitz
Beitrag: RE: Außensitz

Wieviel Spielzeug Du da dran hängst, hängt von der Nutzung ab. Bei uns werden diese Teile als "Kletterbaum" bezeichnet, sie dienen also vorrangig zum rumklettern und als Landeplatz bei Rundflügen. Dem...
Zebulon Zubehör 11 11.277 10.09.2015, 10:34
    Thema: Außensitz
Beitrag: RE: Außensitz

Och, so ein Gipseimer oder wahlweise die Holzplatte mit dem entsprechenden Aufbauten hat schon ein nicht unerhebliches Eigengewicht, da musst Du Dir keine Sorgen machen, dass das Teil wild durch die G...
Zebulon Zubehör 11 11.277 29.08.2015, 10:36
    Thema: Außensitz
Beitrag: RE: Außensitz

Nicht aufregen Alfred, das ist ungesund und macht Magenaua :zwink: Nee, im Ernst, Winnielou war gar nicht mehr im Forum online und hat Deine Antwort wohl noch gar nicht gelesen, so kann sie sich auch...
Zebulon Zubehör 11 11.277 21.08.2015, 11:57