Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Hermann ist bei mir eingezogen
Beitrag: RE: Hermann ist bei mir eingezogen

Hallo Nick, Das Bild kann man leider nicht sehen. Ansonsten habe ich zum Futter folgendes: http://www.birdsandmore.de/shop/index.ph...D=1&ID_2=7 Das sieht vernünftig aus denn da sind nicht wie s...
Alfred Anfänger 4 6.334 10.05.2018, 18:18
    Thema: Hermann ist bei mir eingezogen
Beitrag: RE: Hermann ist bei mir eingezogen

Hallo Nick und willkommen im Forum, Mach Dir keine Sorgen weil der Kakadu vergleichsweise wenig frißt, das ist schon in Ordnung. Und um Gottes Willen nicht hungern lassen. Die Sache ist ganz einfach:...
Alfred Anfänger 4 6.334 09.05.2018, 18:10
    Thema: SUCHE gelbwangen Kakadu in NRW und Umgebung
Beitrag: RE: SUCHE gelbwangen Kakadu in NRW und Umgebung

Ich habe Dir oben im anderen Thema von Dir zwei Links gepostet, versuchs mal bei denen.
Alfred Partner-Angebote 1 2.429 04.05.2018, 18:29
    Thema: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer
Beitrag: RE: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer

Das ist ja wirklich eine schlimme Nachricht. Es tut mir sehr leid, für Yoshy sehr und ganz besonders für Dich. Ich weiß nur zu gut wie das ist, man könnte verrückt werden. Wie ist denn das passiert? ...
Alfred Anfänger 16 7.179 04.05.2018, 18:20
    Thema: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer
Beitrag: RE: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer

Zitat:SOMIT hier schon mein nächster Stress !!!!!!WAS mache ich wenn es ihm irgendwann mal nicht gut geht???? Hierzu drei Sachen: Erstmal der Link weiter oben zu den vogelkundigen Fachtierärzten. Der ...
Alfred Anfänger 16 7.179 19.03.2018, 19:27
    Thema: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer
Beitrag: RE: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer

Zitat:Er sitzt gerade wieder bei mir und will kuscheln.Ist es schlimm wenn ich ihn ständig abknutsche???Er sitzt dann auf meine Knie und ich zieh ne an meine Brust und knutsch ne voll.Rede mit ihm und...
Alfred Anfänger 16 7.179 18.03.2018, 16:23
    Thema: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer
Beitrag: RE: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer

......
Alfred Anfänger 16 7.179 18.03.2018, 15:56
    Thema: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer
Beitrag: RE: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer

(18.03.2018, 14:03 )TonyMausi schrieb: Hallo Alfred Ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen!!!!! Aber ich muss gestehen wie er ankam hatte ich Angst um udas Leben des Hundes und ich glaub auch u...
Alfred Anfänger 16 7.179 18.03.2018, 15:54
    Thema: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer
Beitrag: RE: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer

Zitat:Ich habe noch einen mini Hund. Yoshy sah ihn flog zu uns und wollte auf den Hund los.Mit Krallen voraus.Aus Reflex hab ich ihm leider voll einen gegeben.Ich war vollkommen fertig !!!! 1 Jahr he...
Alfred Anfänger 16 7.179 18.03.2018, 13:45
    Thema: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer
Beitrag: RE: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer

Zitat:Ich habe noch einen mini Hund. Yoshy sah ihn flog zu uns und wollte auf den Hund los.Mit Krallen voraus.Aus Reflex hab ich ihm leider voll einen gegeben.Ich war vollkommen fertig !!!! 1 Jahr he...
Alfred Anfänger 16 7.179 18.03.2018, 13:39
    Thema: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer
Beitrag: RE: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer

Ich habe zum Coco-Link noch was vergessen. Mach Dir nichts aus den ersten Seiten wo Gerd so angegriffen wird. Lies einfach weiter, die schönen Dinge kommen dann erst. Du wirst erkennen daß das Zusamme...
Alfred Anfänger 16 7.179 17.03.2018, 21:04
    Thema: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer
Beitrag: RE: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer

Hallo TonyMausi und willkommen im Forum, Also nach alledem was Yoshy nach Deiner Erzählung schon durchgemacht hat finde ich daß sein jetziges Verhalten ein riesiger Fortschritt ist. Da hast Du viel e...
Alfred Anfänger 16 7.179 17.03.2018, 20:01
    Thema: Suche Rosakakadu mit PBFD positiv
Beitrag: RE: Suche Rosakakadu mit PBFD positiv

Hallo und Willkommen, Ich habe mal rumgegoogelt. Aber mit PBFD war nichts. Es gibt jedoch vielleicht einen anderen Weg. Denn was ich gefunden habe waren nicht wenige Webseiten in denen Vögel, auch Kak...
Alfred Partner-Suche 2 3.030 10.02.2018, 18:19
    Thema: Einzelteile für Papageienspielzeug
Beitrag: RE: Einzelteile für Papageienspielzeug

Hallo Tina, Kannst Du vielleicht näher beschreiben was Du suchst? Da gibts ja viele Möglichkeiten. Wegen Holzarten: warum schnappst Du Dir nicht eine kleine, handliche, klappbare, Handsäge (gibts im ...
Alfred Zubehör 5 5.544 28.01.2018, 20:10
    Thema: Komisches verhalten
Beitrag: RE: Komisches verhalten

Zitat:gestern hatten wir den ersten tierartz besuch Ich weiß es ja nicht ob das Dein erster Vogel ist. Deshalb meine Frage ob der Tierarzt auch ein vogelkundiger Fachtierarzt war. Normale Tierärzte ha...
Alfred Haltung und Verhalten 7 4.173 20.01.2018, 19:09
    Thema: Komisches verhalten
Beitrag: RE: Komisches verhalten

Nun, das Problem ist daß er eine Handaufzucht ist, ist wahr. Er denkt dadurch nämlich daß er ein Mensch ist und kein Vogel, er kennt ja keine Artgenossen. Dies wiederum bedeutet daß er der Ansicht ist...
Alfred Haltung und Verhalten 7 4.173 19.01.2018, 13:56
    Thema: Komisches verhalten
Beitrag: RE: Komisches verhalten

Hallo, Erstmal willkommen hier. Zu Deinem Problem: Erste Frage - Ist der Kakadu eine Naturbrut oder eine Handaufzucht? Das ist wichtig zu wissen. Ansonsten gibt es eigentlich kein Problem. Der Vogel i...
Alfred Haltung und Verhalten 7 4.173 18.01.2018, 14:04
    Thema: Goffin Kakdu rupft aber weißes Puder
Beitrag: RE: Goffin Kakdu rupft aber weißes Puder

Hallo Hannzo, Zebulon hat da mit Allem recht, das ist bei Kakadus immer so. Auch das "Schmücken" mit irgendwelchen Dingen die ins Gefieder gesteckt werden. Also alles in bester Ordnung. Kommen wir zum...
Alfred Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 2 3.276 08.11.2017, 14:34
    Thema: Kakadu Dame gesucht
Beitrag: RE: Kakadu Dame gesucht

Hallo Leute, Der Threadersteller war nur einmal hier um sein Posting zu schreiben und seitdem nicht mehr. Hat also keinen Zweck darauf noch zu reagieren.
Alfred Partner-Suche 4 2.685 12.10.2017, 19:18
    Thema: Kakadu Dame gesucht
Beitrag: RE: Kakadu Dame gesucht

Hallo Ingo und willkommen im Forum, So einfach geht das aber nicht. Schließlich muß man ja zunächst mal wissen um welche Kakaduart es sich handelt. Man kann keinen Salomonenkakadu zu einem Goffin setz...
Alfred Partner-Suche 4 2.685 05.10.2017, 21:25