Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: WHK und GHK/GWK (sulphurea) zusammen ? (von Ibens)
Beitrag: RE: WHK und GHK/GWK (sulphurea) zusammen ? (von Ib...

Auch ich würde ein harmonisierendes Paar nach Möglichkeit nicht trennen. Bei uns haben sich auch eine WHK-Dame und ein GWK- Junge gefunden. Im ersten Jahr habe die beiden sich regelrecht dick gehabt,...
Kakadua Anfänger 4 5.138 17.09.2008, 14:34
    Thema: Kloakenvorfall
Beitrag: RE: Kloakenvorfall

Celine, wie machst du Hydrotherapie??? Die Kloake mit kaltem Wasser abspritzen, oder einem feuchtem Tuch drauf halten?? Quasi Kneippsche Güsse auf der Kloake?? (Kennst du Pfarrer Kneipp unseren Badea...
Kakadua Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 15 13.993 29.08.2008, 16:31
    Thema: Kloakenvorfall
Beitrag: RE: Kloakenvorfall

Das Thema Papilloma läßt mich nicht in Ruhe und ich habe eben nochmal ein längeres Gespräch mit Frau Dr. Reball geführt, die auch immer wieder mit anderen Kollegen über Kuki spricht, da sie es auch ni...
Kakadua Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 15 13.993 29.08.2008, 16:28
    Thema: Kloakenvorfall
Beitrag: RE: Kloakenvorfall

Hallo Celine, du hast nicht zufällig ein Foto vom Kloakenvorfall deines WHK? Wäre doch mal interressant zu sehen. Danke für die guten Wünsche, Inge!! Daniela
Kakadua Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 15 13.993 28.08.2008, 18:20
    Thema: Gelenkentzündung?
Beitrag: RE: Gelenkentzündung?

Hallo Gitti, Calcium p.o. ( per os) heißt normalerweise Calcium für die orale Gabe, also zum schlucken. Daniela
Kakadua Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 89 63.342 27.08.2008, 20:16
    Thema: Kloakenvorfall
Beitrag: RE: Kloakenvorfall

Hallo Inge und Celine, ich danke euch für eure Antworten und die Links!! Papillomaviren hat die TÄ ausgeschlossen. Wie sie das ausschloss, weiß ich nicht genau, werde ich nochmal nachfragen. Dieses b...
Kakadua Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 15 13.993 27.08.2008, 20:07
    Thema: Gelenkentzündung?
Beitrag: RE: Gelenkentzündung?

Hallo Gitti! Wie geht es Dumbo?? Du schreibst, es wurden schon mehrere Röntgenbilder gemacht. War auf allen Bildern der große Spalt erkennbar?? Als Kuki letzlich geröngt wurde, dachte ich auch erst,...
Kakadua Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 89 63.342 25.08.2008, 11:40
    Thema: Kloakenvorfall
Beitrag: Kloakenvorfall

Ich suche einen Erfahrungsaustausch mit Vogelhaltern deren Vögel Kloakenvorfälle haben oder hatten. Zu unserem Sorgenkind: Wir haben seit knapp vier Jahren unseren Kuki, einen männlichen Gelbwangenk...
Kakadua Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 15 13.993 25.08.2008, 11:33
    Thema: Jojo und Kindl
Beitrag: RE: Jojo und Kindl

Hallo Barbara! Ich kenne Kindls Leidensweg von Anfang an, und immer wenn wir telefonieren freue ich mich, zu hören wie gut es Kindl geht!! Wer hätte das nach der niederschmetternden Diagnose der Tier...
Kakadua Berichte über und mit Kakadus 13 10.651 11.05.2008, 08:29
    Thema: Kakaduhenne ( Kosten etc ? )
Beitrag: RE: Kakaduhenne ( Kosten etc ? )

Hallo Britta! Ich würde es schon versuchen. Vielleicht war bislang einfach niemand dabei, den Koki sympathisch fand. Ich würde die beiden ohne Aufsicht auch getrennt halten, auch so trennen, das sie...
Kakadua Anfänger 129 76.773 04.05.2008, 06:58
    Thema: Alles Liebe zum Geburtstag Kakadua!
Beitrag: RE: Alles Liebe zum Geburtstag Kakadua!

Guten Morgen! Ganz herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche!! Ich hatte gestern einen wunderbaren Tag beim grillen und feiern mit Freunden und Verwandten bei herrlichem wetter!! Und vorbildliche...
Kakadua Diverses und Dies & Das 3 4.526 04.05.2008, 06:51
    Thema: Chris hat Geburtstag
Beitrag: RE: Chris hat Geburtstag

Hallo Chris, auch von uns die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag!!! Ich hoffe du konntest ihn trotzdem genießen, auch wenn man von Jahr zu Jahr älter und nicht jünger wird. Aber so geht es ...
Kakadua Diverses und Dies & Das 10 7.227 06.04.2008, 19:11
    Thema: Happy Birthday liebe Noélle
Beitrag: RE: Happy Birthday liebe Noélle

Liebe Noelle, auch aus dem Bayernlande die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Ich hoffe du hast dich ein wenig feiern lassen!! Bleib gesund! Daniela
Kakadua Diverses und Dies & Das 10 11.888 31.03.2008, 21:17
    Thema: großer Gelbhaubenkakadu Nelson sucht einen neuen Freund
Beitrag: RE: großer Gelbhaubenkakadu Nelson sucht einen neu...

Hallo Antje, ich wollte dir nicht zu zwei Jungs raten, nur sicherstellen, ob es ein Junge ist. Die DNA-Analyse bei meinem Charly, bei dem ich mir auch nicht 100% sicher war ob er ein Junge ist, hat 1...
Kakadua Partner-Suche 12 25.682 19.03.2008, 19:01
    Thema: großer Gelbhaubenkakadu Nelson sucht einen neuen Freund
Beitrag: RE: großer Gelbhaubenkakadu Nelson sucht einen neu...

Sollte Nelson wirklich ein Junge sein, ist es schwieriger eine Partnerin zu finden, einen Partner finden ist doch bedeutend einfacher. Ist das bräunliche heller als die schwarze Pupille?? Dann könnt...
Kakadua Partner-Suche 12 25.682 16.03.2008, 17:17
    Thema: ein ganz normaler Tag
Beitrag: RE: ein ganz normaler Tag

Hallo Noelle, Danke für deinen normalen Tag! Man erkennt so vieles wieder!! Man stelle sich mal vor, wie langweilig es ohne unsere süßen Geier wäre.... Ich werde nie das halbe Jahr vergessen, nachd...
Kakadua Diverses und Dies & Das 10 7.484 16.03.2008, 17:12
    Thema: Wendi und Floh
Beitrag: RE: Wendi und Floh

Hallo Noelle, ob meine Aussage allgemeingültig ist, kann ich nicht sagen. Wir hatten unsere Kakadua auch über 30 Jahre und sie war mindestes Mitte 40 als sie starb, und die "dünnen Federchen" sind ...
Kakadua Berichte über und mit Kakadus 191 101.775 15.03.2008, 21:13
    Thema: großer Gelbhaubenkakadu Nelson sucht einen neuen Freund
Beitrag: RE: großer Gelbhaubenkakadu Nelson sucht einen neu...

Hallo Antje! Ist dein Nelson ein "gesichterter" Junge?? Daniela
Kakadua Partner-Suche 12 25.682 15.03.2008, 20:56
    Thema: Wendi und Floh
Beitrag: RE: Wendi und Floh

Rupft Wendi wirklich an ihren Beinchen?? Unser erster Kakadu wurde im Alter auch kahler an den Beinchen, rupfte aber nicht. So in etwa vergleichbar mit den schütteren Haaren bei älteren Menschen. Da...
Kakadua Berichte über und mit Kakadus 191 101.775 15.03.2008, 20:54
    Thema: Aggressionsverhalten
Beitrag: RE: Aggressionsverhalten

Hallo Eva, dein Geschreibsel ist ganz und gar nicht schlecht, sondern ich kann hervorragend nachvollziehen, was du damit meinst!!! So in etwa versuche auch ich mit meinen Geiern umzugehen. Ein Handt...
Kakadua Anfänger 134 92.903 15.03.2008, 20:46