Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Murphy ist weg geflogen
Beitrag: RE: Murphy ist weg geflogen

hallo ihr lieben...dann will ich mal berichten, was es neues gibt. murphy ist leider nicht wieder aufgetaucht:heul:. muss immer noch ständig an ihn denken. hoffe ihm geht es gut. hatte mir solche vorw...
tina240882 Nymphensittiche-die kleinsten "Kakadus" 10 12.278 02.08.2009, 20:33
    Thema: Murphy ist weg geflogen
Beitrag: RE: Murphy ist weg geflogen

mir geht es heute total beschissen. ich hab mega kopfschmerzen und mir ist total schlecht...naja...nachdem gestern abend noch ein heftiger platzregen losging, haben wir bis jetzt keinerlei rufe von ih...
tina240882 Nymphensittiche-die kleinsten "Kakadus" 10 12.278 07.07.2009, 12:31
    Thema: Murphy ist weg geflogen
Beitrag: RE: Murphy ist weg geflogen

Das blöde ist ja, das Bördi gar nicht nach Murphy ruft. sie scheint ihn gar nicht zu vermissen. ich hab ihn jetzt seid 2-3 stunden nicht mehr gehört. war auch grad noch am zettel aushängen. mir tut de...
tina240882 Nymphensittiche-die kleinsten "Kakadus" 10 12.278 06.07.2009, 18:14
    Thema: Murphy ist weg geflogen
Beitrag: Murphy ist weg geflogen

hallo ihr lieben... heute ca 14:15 ist murphy weggeflogen... hab gleich bördi genommen und auf den balkon gestellt. aber die alte ziege schläft lieber. hat noch nicht einmal nach ihm gerufen. hab ih...
tina240882 Nymphensittiche-die kleinsten "Kakadus" 10 12.278 06.07.2009, 16:48
    Thema: Nymphensittich ekzem? tinktur!
Beitrag: RE: Nymphensittich ekzem? tinktur!

nein...bördi rupft sich weiterhin. mal mehr mal weniger...auch jappst sie seid längerer zeit schon. die runden die sie fliegt sind demnach weniger geworden. aber sonst ist sie quickfidel...frist gut, ...
tina240882 Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 58 45.046 09.05.2009, 17:59
    Thema: Bördi und Murphy stellen sich vor
Beitrag: RE: Bördi und Murphy stellen sich vor

Hallo ihr lieben! sorry erstmal,daß ich mich soooo lange nicht gemeldet habe.:pfeif: bördi hat sich erholt. es war wohl doch eine prellung oder ähnliches. ich habe ihr die sitzstangen und das sitzbre...
tina240882 Nymphensittiche-die kleinsten "Kakadus" 33 37.497 09.05.2009, 17:52
    Thema: Bördi und Murphy stellen sich vor
Beitrag: RE: Bördi und Murphy stellen sich vor

ja... sie hat das ei noch am gleichen tag gelegt. und ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde oder nicht. sie zieht zwar immer noch ihr beinchen an, aber wenn sie zb zu ihrem spielplatz fliegt, sitzt s...
tina240882 Nymphensittiche-die kleinsten "Kakadus" 33 37.497 12.12.2008, 22:56
    Thema: Bördi und Murphy stellen sich vor
Beitrag: RE: Bördi und Murphy stellen sich vor

@celine... den einzigen komischen fleck, den meine ta feststellen konnte war ein kleiner fleck auf der lunge. ansonsten war wie gesagt wohl alles in ordnung. sie frißt, trinkt und versucht auch sich a...
tina240882 Nymphensittiche-die kleinsten "Kakadus" 33 37.497 10.12.2008, 10:13
    Thema: Bördi und Murphy stellen sich vor
Beitrag: RE: Bördi und Murphy stellen sich vor

@celine... danke für die schnelle antwort. aber es ist definitv der rechte fuß plus flügel. die ta erzählte mir auch, daß die nymphies nur einen eierstock haben. und die tropfen für die zukunft seien ...
tina240882 Nymphensittiche-die kleinsten "Kakadus" 33 37.497 09.12.2008, 23:03
    Thema: Bördi und Murphy stellen sich vor
Beitrag: RE: Bördi und Murphy stellen sich vor

Hallo Ihr Lieben... na schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen? :sarah3: hab schon lange nix mehr von uns hören lassen. es war auch die ganze zeit alles tip top... bördi und murphy turteln viel. habe...
tina240882 Nymphensittiche-die kleinsten "Kakadus" 33 37.497 09.12.2008, 22:11
    Thema: Bördi und Murphy stellen sich vor
Beitrag: RE: Bördi und Murphy stellen sich vor

@räuberbande... das mit dem abdecken habe ich nicht gewußt. ich hatte nur gelesen, daß die einen es machen und andere wieder nicht oder nur zum teil. werde es dann ohne machen. danke für den tipp! sei...
tina240882 Nymphensittiche-die kleinsten "Kakadus" 33 37.497 06.07.2008, 09:44
    Thema: Bördi und Murphy stellen sich vor
Beitrag: RE: Bördi und Murphy stellen sich vor

hallo ihr lieben... ich habe neue fotos von der aktivität:pfeif: meiner beiden racker... @räuberbande... danke für die ganzen links. werde mich dort auch noch durchforsten.
tina240882 Nymphensittiche-die kleinsten "Kakadus" 33 37.497 05.07.2008, 20:31
    Thema: Bördi und Murphy stellen sich vor
Beitrag: RE: Bördi und Murphy stellen sich vor

ach... @ räuberbande... alle unternehmungen wegen des halters von bördi war bis jetzt ohne erfolg. aber ich bleibe natürlich am ball. schließlich kann ich es mir sehr gut vorstellen, wie es ist, ein t...
tina240882 Nymphensittiche-die kleinsten "Kakadus" 33 37.497 01.07.2008, 10:24
    Thema: Bördi und Murphy stellen sich vor
Beitrag: RE: Bördi und Murphy stellen sich vor

hallo ihr süßen... muss gleich mal berichten. heute habe ich ja frei und kann mich deshalb mehr der beobachtung widmen. und bördi kann wieder eindeutig besser fliegen. ich bin so glücklich, daß ich e...
tina240882 Nymphensittiche-die kleinsten "Kakadus" 33 37.497 01.07.2008, 10:21
    Thema: Bördi und Murphy stellen sich vor
Beitrag: RE: Bördi und Murphy stellen sich vor

servus... heute ist es wohl passiert. leider habe ich es nicht selbst gesehen, da ich auf arbeit war. mein freund erzählte mir davon, daß murphy wohl... wie soll ich sagen... auf bördi war. :pfeif::k...
tina240882 Nymphensittiche-die kleinsten "Kakadus" 33 37.497 30.06.2008, 20:27
    Thema: Nymphensittich ekzem? tinktur!
Beitrag: RE: Nymphensittich ekzem? tinktur!

hallo räuberbande... also von der zuckerrohrlösung habe ich hier sogar im forum gelesen... unter krankheiten... "automutilation" seite sechs gleich oben... Zitat: Morgen wird er mit Zuckerrohrlösung ...
tina240882 Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 58 45.046 29.06.2008, 12:57
    Thema: Bördi und Murphy stellen sich vor
Beitrag: RE: Bördi und Murphy stellen sich vor

da hast du recht gitti! ich schmelze regelrecht, wenn ich es sehe, wie süß die beiden sind! ich sag dann immer zu meinem freund: och... guck doch mal! wie süß! nu guck doch mal!... :freude:
tina240882 Nymphensittiche-die kleinsten "Kakadus" 33 37.497 26.06.2008, 21:44
    Thema: Alles Gute zum Geburtstag liebe Gitti!
Beitrag: RE: Alles Gute zum Geburtstag liebe Gitti!

Liebe Gitti... auch von mir alles alles gute zu deinem geburtstag!!! mögen all deine wünsche und träume in erfüllung gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tina240882 Diverses und Dies & Das 17 15.314 26.06.2008, 21:27
    Thema: Bördi und Murphy stellen sich vor
Beitrag: RE: Bördi und Murphy stellen sich vor

danke!!!!!!!!!!!!:knuddlel1: das ist echt lieb von dir! bördi kann es gebrauchen!!!
tina240882 Nymphensittiche-die kleinsten "Kakadus" 33 37.497 26.06.2008, 21:16
    Thema: Bördi und Murphy stellen sich vor
Beitrag: RE: Bördi und Murphy stellen sich vor

Tja... die Ta hat bördi vitamine verabreicht und nochmal ein AB gespritzt. bördi leidet ja unter dem ema syndrom. die ta meinte, es sei weiterhin ein auf und ab, was ihren zustand angeht. es spielen v...
tina240882 Nymphensittiche-die kleinsten "Kakadus" 33 37.497 26.06.2008, 20:59