Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Bin neu und brauche etwas Hilfe!
Beitrag: RE: Bin neu und brauche etwas Hilfe!

Hallo und willkommen, :willkommen: ich würde ihn erst mal ein paar Tage in der Voliere lassen, damit er seine Umgebung richtig kennen lernt und dann, auch öfter hingehen mit ihm reden und sein Verta...
Jonny Anfänger 15 14.488 27.08.2012, 14:07
    Thema: Voliere für ein Pärchen Gelbwangen - Kakadus
Beitrag: RE: Voliere für ein Pärchen Gelbwangen - Kakadus

[attachment=5804] Das ist die Außenvoliere
Jonny Anfänger 11 18.617 11.03.2012, 07:40
    Thema: Voliere für ein Pärchen Gelbwangen - Kakadus
Beitrag: RE: Voliere für ein Pärchen Gelbwangen - Kakadus

:willkommen: Also meine Innenvoliere ist 5,30 m lang, 1,50 m breit und 1,20 m hoch die Außenvoliere 2 m breit, 4 m lang und 2 m hoch für 2 Gelbhaubenkakadus
Jonny Anfänger 11 18.617 11.03.2012, 07:30
    Thema: Preis Abgabetier?
Beitrag: RE: Preis Abgabetier?

Ich habe meine Mandy für 1200 € gekauft und bin 500 km einfach gefahren um sie zu holen, da es Mädchen seht schwer gibt. Es geht da um ein Gelbhaubenkakadu.
Jonny Anfänger 9 9.943 04.03.2012, 10:08
    Thema: soll ich oder soll ich nicht???
Beitrag: RE: soll ich oder soll ich nicht???

Also ich halte Kakadus in der Wohnung. Haben unser Wohnzimmer abgetrennt und eine Voliere von 5,30 m x 1,50 m und 1,20 m hoch. Im Wohnzimmer in den Ecken sind Ausflugsziele , wie Holzdreieck, Ringe un...
Jonny Anfänger 19 15.063 24.02.2012, 07:55
    Thema: Noch 2 Weißhauben
Beitrag: RE: Noch 2 Weißhauben

Hallo Ihr Zwei, also Eure Bilder sind immer wieder eine Augenweide ,einfach traumhaft. Wie kann man so viele Kakadus auseinander halten, die sind doch alle weiß?, ich meine gut bei 4 mag es noch gehe...
Jonny Berichte über und mit Kakadus 294 184.621 07.02.2012, 07:56
    Thema: Sinnloser Hundemord EM 2012 in der Ukraine
Beitrag: RE: Sinnloser Hundemord EM 2012 in der Ukraine

Auf der eine Seite stimmt es, auch in Deutschland gibt es genug Probleme durch schlechte Tierhaltung. Aber man darf auch die "Welt " nicht aus den Augen verlieren. Und dieser Massenmord, da darf man n...
Jonny Diverses und Dies & Das 24 23.642 16.11.2011, 07:13
    Thema: Sinnloser Hundemord EM 2012 in der Ukraine
Beitrag: RE: Sinnloser Hundemord EM 2012 in der Ukraine

Man da läuft es einem ja eiskalt über den Rücken. Da ist man erst mal sprachlos und weiß nicht was man sagen soll. Das sie mal Ihre persönliche Strafe bekommen, darüber habe ich keinen Zweifel. Alles ...
Jonny Diverses und Dies & Das 24 23.642 14.11.2011, 08:03
    Thema: Anfliegen
Beitrag: RE: Anfliegen

@ichbinrosa Du wunderst Dich wirklich warum Du keine Antwort bekommst ??!! Ich würde bei diesen Beiträgen von Dir auch nicht antworten.
Jonny Haltung und Verhalten 14 13.334 18.10.2011, 06:54
    Thema: Wendi und Bandit
Beitrag: RE: Wendi und Bandit

Schöööönnnnn!!!!!!!! Ich freue mich riesig für Dich ,weiterhin viel Erfolg , aber das schaffst Du schon.
Jonny Haltung und Verhalten 392 196.324 15.09.2011, 06:25
    Thema: Joghurt (Frucht-Joghurt) ?
Beitrag: RE: Joghurt (Frucht-Joghurt) ?

Ich brauche mal Euren Rat, mir hat mal jemand erzählt, das Fruchtzwerge gut für Kakadus sind, da die nur Fruchtzucker haben, stimmt das , kann man die geben und wenn ja wie viel ??
Jonny gesunde Ernährung 7 14.149 04.09.2011, 09:20
    Thema: Der Birdpen
Beitrag: RE: Der Birdpen

Also Jonny war früher mal, wo es noch nicht so heiß war, er alleine war, noch keine Außenvoliere da war, im Wintergarten am Tage. Der ist rundherum Verglast und ohne irgendwas am Fenster. Ich bin mit...
Jonny Zubehör 9 12.576 01.09.2011, 08:35
    Thema: Naturseile
Beitrag: RE: Naturseile

Ich weiß nicht, aber die Seile werden angeknabbert und da gehe ich lieber auf Nummer sicher mit Naturseilen, die anderen sind betimmt schädlich.
Jonny Zubehör 8 8.788 31.08.2011, 06:24
    Thema: Tina und Willi fühlen sich wohl
Beitrag: RE: Tina und Willi fühlen sich wohl

@ Zebulon ich habe einen Transportkäfig mit Stange und Näpfen, der hat 50 € gekostet da gehen beide rein, aber wenn sie ständig rein sollen, dann streiken sie . Der ist massiv und wiegt 6 kg., So ei...
Jonny Berichte über und mit Kakadus 835 743.761 30.08.2011, 06:26
    Thema: Rauchen bei Kakadus ?
Beitrag: RE: Rauchen bei Kakadus ?

Hallo Hein, bin da auch immer eher vorsichtig , denn manchmal kann auch was 100 mal gut gehen und dann kommen Folgeschäden. Bei mir gibt es auch weder Duftöle noch irgend etwas anderes was riecht. B...
Jonny Haltung und Verhalten 16 11.282 29.08.2011, 05:53
    Thema: Tina und Willi fühlen sich wohl
Beitrag: RE: Tina und Willi fühlen sich wohl

:bodenlach::bodenlach: Ja so extrem hatte ich es auch nicht gemeint , aber schön. Die lassen sich einfach so in Hundetransportboxen verfrachten, das ginge bei meinen garnicht. Sie kommen auf den Fi...
Jonny Berichte über und mit Kakadus 835 743.761 29.08.2011, 05:44
    Thema: Tina und Willi fühlen sich wohl
Beitrag: RE: Tina und Willi fühlen sich wohl

@ Zebulon wie transportierst Du die Bande eigentlich rein und raus ?? Hat das eine bestimmte Reihenfolge oder ein " Ritual ". Ja Deine Videos sind wirklich einzigartig, man lernt etwas kennen was m...
Jonny Berichte über und mit Kakadus 835 743.761 28.08.2011, 06:25
    Thema: Rauchen bei Kakadus ?
Beitrag: RE: Rauchen bei Kakadus ?

@ Kakadei Deine Reaktion ist mir schleierhaft und ich kann sie nicht verstehen. Hast Du auch nicht richtig gelesen ??!! Da gab es im Forum schon richtige Anfeindungen von anderen, auch im Anfang geg...
Jonny Haltung und Verhalten 16 11.282 27.08.2011, 11:42
    Thema: Rauchen bei Kakadus ?
Beitrag: RE: Rauchen bei Kakadus ?

Ich will auf Simone nicht rumhacken, aber andere reagieren mit Sicherheit auch so. Wenn die Bilder alt sind ok, aber man sollte die nicht hier rein stellen, das kann vielleicht einem Anfänger passier...
Jonny Haltung und Verhalten 16 11.282 26.08.2011, 13:50
    Thema: Wow marvelous website
Beitrag: RE: Wow marvelous website

Ich habe zwar mal Englisch gelernt, aber nie benutzen müssen, ich kann es nicht mehr. Wenn hier einer schreibt, finde ich , dann bitte Deutsch.
Jonny Feedback zur Kakadu-Info-Seite 4 11.198 26.08.2011, 11:24