Liebe Besucher!
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden!
Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.
|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
| |
|
Thema: WHK und GHK/GWK (sulphurea) zusammen ? (von Ibens)
Beitrag: RE: WHK und GHK/GWK (sulphurea) zusammen ? (von Ib...
| Auch ich würde ein harmonisierendes Paar nach Möglichkeit nicht trennen.
Bei uns haben sich auch eine WHK-Dame und ein GWK- Junge gefunden.
Im ersten Jahr habe die beiden sich regelrecht dick gehabt,... |
|
Kakadua |
Anfänger
|
4 |
7.512 |
17.09.2008, 14:34 |
| |
|
Thema: Kloakenvorfall
Beitrag: RE: Kloakenvorfall
| Celine, wie machst du Hydrotherapie???
Die Kloake mit kaltem Wasser abspritzen, oder einem feuchtem Tuch drauf halten??
Quasi Kneippsche Güsse auf der Kloake?? (Kennst du Pfarrer Kneipp unseren Badea... |
|
Kakadua |
Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme
|
15 |
20.992 |
29.08.2008, 16:31 |
| |
|
Thema: Kloakenvorfall
Beitrag: RE: Kloakenvorfall
| Das Thema Papilloma läßt mich nicht in Ruhe und ich habe eben nochmal ein längeres Gespräch mit Frau Dr. Reball geführt, die auch immer wieder mit anderen Kollegen über Kuki spricht, da sie es auch ni... |
|
Kakadua |
Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme
|
15 |
20.992 |
29.08.2008, 16:28 |
| |
|
Thema: Kloakenvorfall
Beitrag: RE: Kloakenvorfall
| Hallo Celine,
du hast nicht zufällig ein Foto vom Kloakenvorfall deines WHK?
Wäre doch mal interressant zu sehen.
Danke für die guten Wünsche, Inge!!
Daniela |
|
Kakadua |
Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme
|
15 |
20.992 |
28.08.2008, 18:20 |
| |
|
Thema: Gelenkentzündung?
Beitrag: RE: Gelenkentzündung?
| Hallo Gitti,
Calcium p.o. ( per os) heißt normalerweise Calcium für die orale Gabe, also zum schlucken.
Daniela |
|
Kakadua |
Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme
|
89 |
99.176 |
27.08.2008, 20:16 |
| |
|
Thema: Kloakenvorfall
Beitrag: RE: Kloakenvorfall
| Hallo Inge und Celine,
ich danke euch für eure Antworten und die Links!!
Papillomaviren hat die TÄ ausgeschlossen. Wie sie das ausschloss, weiß ich nicht genau, werde ich nochmal nachfragen.
Dieses b... |
|
Kakadua |
Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme
|
15 |
20.992 |
27.08.2008, 20:07 |
| |
|
Thema: Gelenkentzündung?
Beitrag: RE: Gelenkentzündung?
| Hallo Gitti!
Wie geht es Dumbo??
Du schreibst, es wurden schon mehrere Röntgenbilder gemacht. War auf allen Bildern der große Spalt erkennbar??
Als Kuki letzlich geröngt wurde, dachte ich auch erst,... |
|
Kakadua |
Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme
|
89 |
99.176 |
25.08.2008, 11:40 |
| |
|
Thema: Kloakenvorfall
Beitrag: Kloakenvorfall
| Ich suche einen Erfahrungsaustausch mit Vogelhaltern deren Vögel Kloakenvorfälle haben oder hatten.
Zu unserem Sorgenkind:
Wir haben seit knapp vier Jahren unseren Kuki, einen männlichen Gelbwangenk... |
|
Kakadua |
Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme
|
15 |
20.992 |
25.08.2008, 11:33 |
| |
|
Thema: Jojo und Kindl
Beitrag: RE: Jojo und Kindl
| Hallo Barbara!
Ich kenne Kindls Leidensweg von Anfang an, und immer wenn wir telefonieren freue ich mich, zu hören wie gut es Kindl geht!!
Wer hätte das nach der niederschmetternden Diagnose der Tier... |
|
Kakadua |
Berichte über und mit Kakadus
|
13 |
18.050 |
11.05.2008, 08:29 |
| |
|
Thema: Kakaduhenne ( Kosten etc ? )
Beitrag: RE: Kakaduhenne ( Kosten etc ? )
| Hallo Britta!
Ich würde es schon versuchen. Vielleicht war bislang einfach niemand dabei, den Koki sympathisch fand.
Ich würde die beiden ohne Aufsicht auch getrennt halten, auch so trennen, das sie... |
|
Kakadua |
Anfänger
|
129 |
130.623 |
04.05.2008, 06:58 |
| |
|
Thema: Alles Liebe zum Geburtstag Kakadua!
Beitrag: RE: Alles Liebe zum Geburtstag Kakadua!
| Guten Morgen!
Ganz herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche!!
Ich hatte gestern einen wunderbaren Tag beim grillen und feiern mit Freunden und Verwandten bei herrlichem wetter!!
Und vorbildliche... |
|
Kakadua |
Diverses und Dies & Das
|
3 |
6.950 |
04.05.2008, 06:51 |
| |
|
Thema: Chris hat Geburtstag
Beitrag: RE: Chris hat Geburtstag
| Hallo Chris,
auch von uns die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag!!!
Ich hoffe du konntest ihn trotzdem genießen, auch wenn man von Jahr zu Jahr älter und nicht jünger wird.
Aber so geht es ... |
|
Kakadua |
Diverses und Dies & Das
|
10 |
12.507 |
06.04.2008, 19:11 |
| |
|
Thema: Happy Birthday liebe Noélle
Beitrag: RE: Happy Birthday liebe Noélle
| Liebe Noelle,
auch aus dem Bayernlande die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
Ich hoffe du hast dich ein wenig feiern lassen!!
Bleib gesund!
Daniela |
|
Kakadua |
Diverses und Dies & Das
|
10 |
19.417 |
31.03.2008, 21:17 |
| |
|
Thema: großer Gelbhaubenkakadu Nelson sucht einen neuen Freund
Beitrag: RE: großer Gelbhaubenkakadu Nelson sucht einen neu...
| Hallo Antje,
ich wollte dir nicht zu zwei Jungs raten, nur sicherstellen, ob es ein Junge ist. Die DNA-Analyse bei meinem Charly, bei dem ich mir auch nicht 100% sicher war ob er ein Junge ist, hat 1... |
|
Kakadua |
Partner-Suche
|
12 |
37.237 |
19.03.2008, 19:01 |
| |
|
Thema: großer Gelbhaubenkakadu Nelson sucht einen neuen Freund
Beitrag: RE: großer Gelbhaubenkakadu Nelson sucht einen neu...
| Sollte Nelson wirklich ein Junge sein, ist es schwieriger eine Partnerin zu finden, einen Partner finden ist doch bedeutend einfacher.
Ist das bräunliche heller als die schwarze Pupille??
Dann könnt... |
|
Kakadua |
Partner-Suche
|
12 |
37.237 |
16.03.2008, 17:17 |
| |
|
Thema: ein ganz normaler Tag
Beitrag: RE: ein ganz normaler Tag
| Hallo Noelle,
Danke für deinen normalen Tag!
Man erkennt so vieles wieder!!
Man stelle sich mal vor, wie langweilig es ohne unsere süßen Geier wäre....
Ich werde nie das halbe Jahr vergessen, nachd... |
|
Kakadua |
Diverses und Dies & Das
|
10 |
12.487 |
16.03.2008, 17:12 |
| |
|
Thema: Wendi und Floh
Beitrag: RE: Wendi und Floh
| Hallo Noelle,
ob meine Aussage allgemeingültig ist, kann ich nicht sagen.
Wir hatten unsere Kakadua auch über 30 Jahre und sie war mindestes Mitte 40 als sie starb, und die "dünnen Federchen" sind ... |
|
Kakadua |
Berichte über und mit Kakadus
|
191 |
193.907 |
15.03.2008, 21:13 |
| |
|
Thema: großer Gelbhaubenkakadu Nelson sucht einen neuen Freund
Beitrag: RE: großer Gelbhaubenkakadu Nelson sucht einen neu...
| Hallo Antje!
Ist dein Nelson ein "gesichterter" Junge??
Daniela |
|
Kakadua |
Partner-Suche
|
12 |
37.237 |
15.03.2008, 20:56 |
| |
|
Thema: Wendi und Floh
Beitrag: RE: Wendi und Floh
| Rupft Wendi wirklich an ihren Beinchen??
Unser erster Kakadu wurde im Alter auch kahler an den Beinchen, rupfte aber nicht. So in etwa vergleichbar mit den schütteren Haaren bei älteren Menschen.
Da... |
|
Kakadua |
Berichte über und mit Kakadus
|
191 |
193.907 |
15.03.2008, 20:54 |
| |
|
Thema: Aggressionsverhalten
Beitrag: RE: Aggressionsverhalten
| Hallo Eva,
dein Geschreibsel ist ganz und gar nicht schlecht, sondern ich kann hervorragend nachvollziehen, was du damit meinst!!!
So in etwa versuche auch ich mit meinen Geiern umzugehen.
Ein Handt... |
|
Kakadua |
Anfänger
|
134 |
147.783 |
15.03.2008, 20:46 |