Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kakadu-Übernahme div. Fragen
Beitrag: RE: Kakadu-Übernahme div. Fragen

(18.08.2013, 14:17 )SabrinaLiana schrieb: Vielen Dank an alle die geantwortet haben :) Hoffe, es kommt noch mehr an Infos für mich ;) Frag doch einfach beim Bfn in Bonn nach... http://www.bfn.de LG ...
habakuk Anfänger 9 10.286 18.08.2013, 18:16
    Thema: Kakadu-Übernahme div. Fragen
Beitrag: RE: Kakadu-Übernahme div. Fragen

@Humboldt bist du sicher, daß deine Informationen aktuell sind? ich habe mich wegen meiner Reisen mit meinen Papageien beim bna erkundigt und bekam die Auskunft, daß innerhalb der EU für Pet-Vögel (bi...
habakuk Anfänger 9 10.286 16.08.2013, 08:27
    Thema: Papageienführerschein: Seminar mit Dr. Matthias Reinschmidt
Beitrag: RE: Papageienführerschein: Seminar mit Dr. Matthia...

zur Erinnerung: der "Frühbucher-Rabatt" endet morgen! Es sind nur noch einige wenige Plätze frei!
habakuk Veranstaltungen, Termine, TV-Sendungen etc. 2 7.612 29.04.2013, 08:19
    Thema: Papageienführerschein: Seminar mit Dr. Matthias Reinschmidt
Beitrag: Papageienführerschein: Seminar mit Dr. Matthias Re...

Am 07. September besteht die Möglichkeit, den vielen Papageienfreunden aus dem Fernsehen bekannten Leiter des Loro-Parques, Dr. Matthias Reinschmidt, in Deutschland live zu erleben! „Der Papageienfü...
habakuk Veranstaltungen, Termine, TV-Sendungen etc. 2 7.612 18.02.2013, 12:28
    Thema: Sinnloser Hundemord EM 2012 in der Ukraine
Beitrag: RE: Sinnloser Hundemord EM 2012 in der Ukraine

ich bekam heute folgende Meldung: Polnische Reporter berichten von ihren 2-wöchigen Recherchen in der Ukraine. Demnach findet die Tiertötung weiterhin statt. Unter den getöteten Tieren befinden sic...
habakuk Diverses und Dies & Das 24 24.488 24.11.2011, 17:24
    Thema: Sinnloser Hundemord EM 2012 in der Ukraine
Beitrag: RE: Sinnloser Hundemord EM 2012 in der Ukraine

hallo, es scheint sich ja doch was zu bewegen, habe folgende Mitteilung von TASSO: TASSO-Newsletter Hundetötung in der Ukraine: Regierung beugt sich weltweiten Protesten Die ukrainische Regierun...
habakuk Diverses und Dies & Das 24 24.488 22.11.2011, 17:37
    Thema: Sinnloser Hundemord EM 2012 in der Ukraine
Beitrag: RE: Sinnloser Hundemord EM 2012 in der Ukraine

hier noch ein link zu einer Petition: http://www.thepetitionsite.com/2/tell-uk...als-alive/ LG Mechthild
habakuk Diverses und Dies & Das 24 24.488 14.11.2011, 21:48
    Thema: Sinnloser Hundemord EM 2012 in der Ukraine
Beitrag: RE: Sinnloser Hundemord EM 2012 in der Ukraine

hallo, hier ist ein link, um eine petition zu unterstützen: http://www.tierschutzpartei.de/Petitionen.htm und hier die mailadresse der uefa, an Herrn Platini adressieren info@uefa.com auch wenn sie ...
habakuk Diverses und Dies & Das 24 24.488 14.11.2011, 19:58
    Thema: Der Birdpen
Beitrag: RE: Der Birdpen

der birdpen ist ja auch dafür gedacht, Wildvögeln, die draußen fliegen, die Fensterscheibe sichtbar zu machen (Gardinen nützen da leider auch nur wenig), nicht in erster Linie für Stubenvögel. Bei neu...
habakuk Zubehör 9 12.953 15.10.2010, 11:46
    Thema: Frei flug training fuer Kakadu's
Beitrag: RE: Frei flug training fuer Kakadu's

naja, also aus DIESEN §§ ist auch mit bösestem Willen keine Begründung GEGEN kontrolliert freifliegende nicht-einheimische Vögel abzuleiten. LG Mechthild
habakuk Haltung und Verhalten 117 75.535 31.05.2010, 10:12
    Thema: Frei flug training fuer Kakadu's
Beitrag: RE: Frei flug training fuer Kakadu's

hier sind die beiden §§: §_42 BNatSchG Vorschriften für besonders geschützte und bestimmte andere Tier- und Pflanzenarten (1) (1) Es ist verboten, wild lebenden Tieren der besonders geschützten A...
habakuk Haltung und Verhalten 117 75.535 30.05.2010, 20:41
    Thema: Frei flug training fuer Kakadu's
Beitrag: RE: Frei flug training fuer Kakadu's

Zitat:Es ist schon vorgekommen, dass dies eine sehr teure und nervenaufreibende Angelegenheit werden kann, wenn keine Genehmigung dessen vorliegt. Mitunter kann damit eine Beschlagnahmung der Tiere be...
habakuk Haltung und Verhalten 117 75.535 30.05.2010, 20:33
    Thema: Frei flug training fuer Kakadu's
Beitrag: RE: Frei flug training fuer Kakadu's

Zitat:Aber bevor man sich an die Arbeit macht dies umzusetzen (Training u. s.w.), sollte vorab eine Anfrage beim zuständigen Amt gestellt werden. Freiflug „könnte“ einem Genehmigungsverfahren unterli...
habakuk Haltung und Verhalten 117 75.535 30.05.2010, 14:43
    Thema: Frei flug training fuer Kakadu's
Beitrag: RE: Frei flug training fuer Kakadu's

das Flugverbot für Greifvogelhybriden ist deshalb, damit nicht entflogene Vögel sich mit Wildvögeln paaren und damit eine "Mischlingspopulation" entstehen lassen, die sich evtl. als robuster als die r...
habakuk Haltung und Verhalten 117 75.535 28.05.2010, 18:02
    Thema: Frei flug training fuer Kakadu's
Beitrag: RE: Frei flug training fuer Kakadu's

http://www.bna-ev.de/bna_inhalt/gesetze/...kose_d.htm hier der Link zur Psittacoseverordnung in Deutschland, welche Gesetze in anderen Ländern gelten, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall steht da nic...
habakuk Haltung und Verhalten 117 75.535 28.05.2010, 07:56
    Thema: Frei flug training fuer Kakadu's
Beitrag: RE: Frei flug training fuer Kakadu's

mal bei der Privathaftpflicht fragen? Meine hat gesagt, das sei drin (nur Hunde und Pferde brauchen eine eigene). LG Mechthild
habakuk Haltung und Verhalten 117 75.535 25.05.2010, 19:40
    Thema: Geier geht lahm
Beitrag: RE: Geier geht lahm

Quatsch, Noelle, mach dich da bitte nicht verrückt! Unfälle passieren, egal, wie sorgfältig man sie zu vermeiden sucht - und Schuld hast du sicher nicht! Bandit hat schon so viel Negatives in seinem L...
habakuk Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 72 46.161 09.05.2010, 17:59
    Thema: Gewichtsangaben zu Papageien
Beitrag: RE: Gewichtsangaben zu Papageien

hallo, Zitat:Ein WHK-Bein wiegt - vermute ich mal - keine 100g (tut mir Leid, wenn das jetzt "makaber" klingt ) Könnte der Gewichtsverlust auch auf Abbau der Muskulatur zurückzuführen sein oder gibt ...
habakuk Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 38 50.275 06.05.2010, 15:05
    Thema: Gewichtsangaben zu Papageien
Beitrag: RE: Gewichtsangaben zu Papageien

hallo, ich kann Habakuks Gewicht beisteuern: WHK, HZ vom Ei an, 12 Jahre, wog mit 2 Beinen 730 - 740 g, jetzt mit 1 Bein 630 - 640 g LG Mechthild
habakuk Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 38 50.275 04.05.2010, 19:55
    Thema: Alles Gute zum Geburtstag!
Beitrag: RE: Alles Gute zum Geburtstag!

hallo,Verena, auch ich gratuliere ganz herzlich und meine Geier schließen sich an :rabe::kakadu: LG Mechthild
habakuk Diverses und Dies & Das 5 5.837 22.04.2010, 17:30