Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Achtung Thema: Kormorane sind auch Geier - Petition
Beitrag: Kormorane sind auch Geier - Petition

Guten Morgen ihr lieben Kakaduler/innen Habe lange nichts mehr hier geschrieben. Doch jetzt melde ich mich mal wieder. Der Anlass ist, insbesondere für Kormorane, kein Grund zur Freude. Für mich übri...
owl Diverses und Dies & Das 0 2.366 13.02.2010, 04:24
    Thema: Murphy ist weg geflogen
Beitrag: RE: Murphy ist weg geflogen

Hallo Tina Tut mir jedes Mal sehr leid, wenn ich über Aussreisser lesen muss. Das stelle ich mir als Alptraum schlechthin vor, diese Ungewissheit. Tina, dein Weibchen scheint ja nicht sonderlich in...
owl Nymphensittiche-die kleinsten "Kakadus" 10 12.341 13.07.2009, 19:44
    Thema: Kakadu versucht Papier in mein Gesicht "einzuarbeiten"
Beitrag: RE: Kakadu versucht Papier in mein Gesicht "einzua...

Hallo Sabine Hab vielen Dank dafür dass du mir grünes Licht zum Schmunzeln gegeben hast. Apropos: begeisterter Gesichtsausdruck..... diejenigen die selbst keine Vögel halten, können einen zuweilen...
owl Haltung und Verhalten 12 6.419 23.05.2009, 01:53
    Thema: Kakadu versucht Papier in mein Gesicht "einzuarbeiten"
Beitrag: RE: Kakadu versucht Papier in mein Gesicht "einzua...

Hallo zusammen Also dass Papageien sich Gegenstände, Papier, Ästchen, etc. ins eigene Gefieder stecken, liest man zwar immer wieder mal. Wohingegen das Verhalten von Sabine's Rosakakadu-Dame für mic...
owl Haltung und Verhalten 12 6.419 22.05.2009, 03:11
    Thema: Der Schlupf eines Nymphensittichs
Beitrag: RE: Der Schlupf eines Nymphensittichs

Hallo Gitti danke für dieses wunderschöne Video :applaus: Es ist sogar so schön, dass mir glatt die Tränen kommen. Vielleicht reagier ich auch deshalb so emotional, weil meine Lieblinge nicht Elter...
owl Haltung und Verhalten 1 2.521 26.10.2007, 03:47
  Achtung Thema: Weckruf an alle Ziervogelhalter !!!
Beitrag: Weckruf an alle Ziervogelhalter !!!

Hallo Leider wird es nach der neuen Geflügelpest-Schutzverordnung VO 601/07 für ALLE VogelhalterInnen und ihre Schützlinge todernst, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir können warten und zugucken, wi...
owl Diverses und Dies & Das 0 2.246 21.10.2007, 03:41
    Thema: TV-Tipp ARD "Kluge Vögel"
Beitrag: RE: TV-Tipp ARD "Kluge Vögel"

Hallo och, menno, das habe ich doch prompt verpasst, schade. Allerdings habe ich diese Doku schon einmal gesehen. Trotzdem, interessante Vogelfilme schau ich mir auch gerne 100 x an, die werden nie l...
owl Diverses und Dies & Das 5 11.729 23.09.2007, 01:34
    Thema: Sehr sinnvolle Petition gegen Stallpflicht! Bitte beteiligen!
Beitrag: RE: Sehr sinnvolle Petition gegen Stallpflicht! Bi...

Hallo zusammen Inge schrieb:Naja, es geht ja um die Sache ... :smile: genau so sehe ich das auch. Es ist zum Heulen. Angefangen bei der Kükenaussortierung mit Schreddern, über Käfighaltung bis hin zu...
owl Diverses und Dies & Das 4 4.005 16.09.2007, 05:56
    Thema: Warnung vor tödlichen Knabberstangen
Beitrag: RE: Warnung vor tödlichen Knabberstangen

Hallo Noelle Krampen sind solche Klammern wie sie im Tacker drin sind. Warum Du die Bilder nicht öffnen kannst, weiss ich nicht, bei mir funktioniert es??? Leider kann auch ich nicht alles lesen was...
owl gesunde Ernährung 10 19.582 21.05.2007, 22:42
  Achtung Thema: Warnung vor tödlichen Knabberstangen
Beitrag: Warnung vor tödlichen Knabberstangen

Hallo Leider habe ich soeben gelesen, dass ein Graupapagei qualvoll gestorben ist, weil er Krampen verschluckt hat, die in seinem Kräcker drin waren. Also bitte VORSICHT bei diesen Knabberstangen
owl gesunde Ernährung 10 19.582 21.05.2007, 22:18
    Thema: Petition gegen Stopfmast in Ungarn
Beitrag: RE: Petition gegen Stopfmast in Ungarn

Hallo Chris danke dass Ihr auch mitgemacht habt. Ich darf gar nicht drüber nachdenken, dann könnte ich schon flennen. P.S: Magenspiegelung hatte ich zum Glück noch nie. Trotzdem gebe ich zu, dass...
owl Diverses und Dies & Das 5 4.618 06.04.2007, 05:36
    Thema: Petition gegen Stopfmast in Ungarn
Beitrag: RE: Petition gegen Stopfmast in Ungarn

Hallo Noelle Dankeschön dass Du mitgemacht hast. ich muss zugeben, dass ich das Video nicht angeschaut habe. Es ist so schon alles schlimm genug. Wie muss es sich erst für die geschundenen Tiere an...
owl Diverses und Dies & Das 5 4.618 03.04.2007, 02:46
  Achtung Thema: Petition gegen Stopfmast in Ungarn
Beitrag: Petition gegen Stopfmast in Ungarn

Hallo Ihr lieben KakaduhalterInnen >>> Stopfleber – Tierquälerei vom Feinsten Das Stopfen von Gänsen und Enten ist eine der grausamsten Methoden, um eine scheinbare Delikatesse – Foie Gras (...
owl Diverses und Dies & Das 5 4.618 02.04.2007, 21:37
    Thema: Sarah
Beitrag: RE: Sarah

Hallo Chris uuiiii, Sarah ist wirklich ne sehr hübsche Kakadu-Dame. Mir reicht schon die Fotos anzuschauen, und ich schmelze weg wie Butter inner Mittagssonne...:knuddlel1: Daumen und Krällchen werd...
owl Diverses und Dies & Das 198 135.660 14.12.2006, 21:40
    Thema: Dank an Tony Blair !
Beitrag: Dank an Tony Blair !

Hallo allerseits in den VF habe ich nachfolgenden Beitrag/thread gefunden, mit der Bitte, selbigen an möglichst viele Vogel-Papageienfreunde und Foren zu verteilen. Hier, der kopierte Text >&g...
owl Diverses und Dies & Das 0 2.091 08.12.2006, 03:58
    Thema: @ Thomas Braunsdorf
Beitrag: RE: @ Thomas Braunsdorf

Hallo Gitti Dankeschön für Deine schnelle und freundliche Hilfe. Inzwischen habe ich (ohne Sigys Hilfe!) die Maus wieder bewegen können. Nur leider nicht sehr lange. Hm, und wenn ein Text nicht ab...
owl Probleme beim Einloggen oder Registrieren? 2 6.934 05.11.2006, 04:22
    Thema: Holunder
Beitrag: RE: Holunder

Hallo Noelle Deine Voli sieht ja jetzt schon sehr vielversprechend aus, bin mal gespannt, wie schön sie erst sein wird, wenn sie bezugsfertig ist. Wird Deinen Krummschnäbeln bestimmt gut gefallen :hu...
owl gesunde Ernährung 18 11.673 22.10.2006, 17:39
    Thema: Mal wieder Blut geflossen
Beitrag: RE: Mal wieder Blut geflossen

Hallo Claus ohje, ohje, das viele Blut an Karlchens Flügel sieht wirklich sehr schlimm aus. Ich frage mich, was es sein könnte, das die Kakadus dazu veranlasst, derart heftig zuzubeissen? Und manche...
owl Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 20 15.001 11.10.2006, 19:40
    Thema: Holunder
Beitrag: RE: Holunder

Hallo zusammen auch für meine Geier gilt die Devise *im Zweifelsfall niemals* warum etwas riskieren und nachher sind die Geier krank oder sterben sogar daran. Holunder haben wir im Garten auch einen...
owl gesunde Ernährung 18 11.673 10.10.2006, 23:00
    Thema: Kakadus und Geduld? Kinderspiel?
Beitrag: RE: Kakadus und Geduld? Kinderspiel?

Huhu och, was für ein nettes Spielchen, und ich habs erst jetzt entdeckt. Obwohl ich schon ne Menge Beulen in mein lila Auto (und in andere auch :kopfkratz:) rein gefahren habe, machts doch richtig ...
owl Diverses und Dies & Das 6 5.796 03.10.2006, 00:48