Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tina und Willi fühlen sich wohl
Hallo Zebulon,
wie breit und lang ist die voliere auf dem ersten foto?
ich sehe hauser ziemlich nahe, hast du keine beschwerden von den nachbarn?Tschau-schild
Zitieren
Es ist immer die gleiche Voliere, wir haben nur eine draußen heimlichlach

Gesamtlänge ist 8 Meter, davon die ersten 4 Meter mit 2 Meter Breite, der Rest ist dann 4 x 4 Meter.

Nö, Beschwerden so noch nicht, aber die machen auch nich soo viel Lärm, wenn sie nicht grad Duschen oder es kalt wird, so daß sie rein wollen.
Außerdem haben die Nachbarn Spaß dran, denen zuzuschauen, mag sein, daß das auch gegen Beschwerden hilft.
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
ok danke..
meine Manner (WHK) auch die jungen madels, bekommen ab und zu ganz schone décibels drauf so, das sogar fast bei 400 fuss entfernten nachbar, das Bier eine doppelwirkung hat.

Wenn einer anfangt, gehen die anderen auch los..

Da ich nicht weit von einem berg bin, kommt auch noch das echo zuruck Pfeif
Zitieren
So, gestern gab es Bird`n Chips....
soll heißen, daß die Kleinen alle 4 gechipt wurden.

Wie bisher immer ist alles gut verlaufen und die Vögel waren schon wieder wach, als sie aus dem Behandlungszimmer kamen...
und zwar ziemlich wach Zwink

Um Verwechslungen zu vermeiden, hatte der Doc sie in 4 getrennte Boxen gesetzt. Als das Chipen erledigt war und er nun den Papierkram fertig gemacht hat, wollte ich mal eben diese halb betäubten Vögel auf unsere 2 Boxen verteilen.
Dabei hat Nr.3 dann demonstriert, daß selbst der jüngste schon fliegen kann, war also wirklich schon wach bodenlach

Wieder zuhaus angekommen, haben die 4 sich nicht wirklich erst mal ausgeruht, sondern ziemlich rumgetobt und allen "erzählt", was da alles passiert ist.

Im Wartezimmer der Klinik haben wir übrigens noch einen wunderschön gefärbten OHK getroffen, der saß beim Besitzer auf dem Arm und fauchte fröhlich alles an, was vorbei kam.
Einen Käfig oder eine Transportbox hatten die nicht dabei....das mag er nicht, hieß es heimlichlach
Wie wir dann erfahren haben, haben die Leute den Vogel selbst seit über 40 Jahren, der Geier hat ne KrebsOP (war ansonsten wohl kerngesund) hinter sich und war zur Kontrolle da.
Für das Alter und eine recht frische OP war der aber ziemlich agil, er hatte ein (bis auf die OP-Stelle) vollständiges, gepflegtes Gefieder und eine wunderschöne Haube, die er jedem gezeigt gerne gezeigt hat.
Die ging allerdings dann doch schnell runter, als wir unsere 4 "Kleinen" vorbeigeschleppt haben, solche Monster warn ihm dann wohl doch unheimlich heimlichlach

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!


Jubilierende "kleine" Kakadus
und

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!


Kletterspielchen

Kommt noch eins, muss aber erst noch hochladen, und das daaaaaaauert Zwink

Also ers mal fiel Fergnügen
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
so, nu noch die Belagerung

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!



Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
   
Brunolein

   
Nr.2 (mein kleiner Liebling unter den Kleinen)

       
Nr.3 und Piet, die bekommt man seit einiger Zeit nur noch sehr selten einzeln aufs Bild

   
noch mal alles

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
Hallo Zebulon,
meine beiden Rosas hatten gerade Kakadufernsehen, von Kakadus für Kakadus!
Saßen beide mit hoch aufgerichteter Haube vorm Laptop und lauschten dem "Jubilieren" und guckten, was da so flatterte! Fanden sie zwar faszinierend (genauso wie ich) aber auch ein bischen beunruhigend.
lg und schönen Sonntag noch
Sabine
Zitieren
Piet und Nr. 2 haben seit Tagen beschlossen, daß sie ein Paar sind und die kleine Nisthöhle bezogen.
Wenn man reinschaut, faucht Piet auch pflichtschuldigst.

Seit gestern ist es so weit, daß man Piet ein oder zwei mal am Tag aus der Höhle rausschmeißen muss, damit der überhaupt fressen geht.

Heut mittag saßen beide plötzlich oben drauf

           


   
weil Willi unten besetzt hatte

   
Un-ver-schämt, so was

So wie es aussieht, bleiben die beiden zusammen, die mögen sich wohl echt.

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
Hallo,
also ist Piet nun doch ne Madame? So wie du von Anfang an vermutet hast?
Und was machen die anderen beiden nun?
Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste