Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Geier geht lahm
#31
bandit ist ein braver Patient, sitzt einfach geduldig da und fügt sich seinem Schicksal. Bis jetzt hat ihm auch nicht geepasst was ich ihm zur Beschäftigung rein gab.....fressen tut er gut.

Die Schwellung ist scihtbar zurück, lahm geht er natürlich noch....aber fast eine Woche haben wir nun schon hinter uns......

Muss einen guten stabielen Griff basteln für den Käfig ( hat keinen) da ich denke das es sicher gut für ihn ist wenn ich ihn bei schönem warmen Wetter in die Aussenvoli stellen würde.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#32
Hallo Noelle,

schön, dass Bandit so ein braver Patient ist!daumendruck
Hat der TA denn irgendetwas gesagt, wie lange das dauern kann, bis die Knochenabsplitterung ihm keine Schmerzen mehr bereitet? Anwachsen wird so ein Splitter (vermute ich mal) nicht wieder. Kopfkratz

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#33
Er hat nur gesagt bei Menschen dauert es ca. 6 Wochen!!!! Bandit muss nun erstmal 3 Wochen still halten und schonen, dann sehen wir weiter. Eine OP ist fast unmöglich. Doch, es sollte wieder zusammenwachsen...

Es könnte sein das er da mal Artritis/Artrose...??? behält.

Wir sind nun aber erstmal zuversichtlich.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#34
(17.04.2010, 19:03 )Uhu schrieb: Hallo Noelle,

schön, dass Bandit so ein braver Patient ist!daumendruck
Hat der TA denn irgendetwas gesagt, wie lange das dauern kann, bis die Knochenabsplitterung ihm keine Schmerzen mehr bereitet? Anwachsen wird so ein Splitter (vermute ich mal) nicht wieder. Kopfkratz

Viele Grüße
Susanne
doch Susanne, der splitter wachst zusammen.
Ich war gerade mit einer freundin und ihrem conure fur einen bruch des "humérus" =arm beim TA. Sie hat uns erklart das, obwohl der knochen wirklich in zwei gebrochen ist (ich habst auf der radiographie deutlich gesehen) und die bandage die zwei splitter nicht total rechtlinig wieder zusammenstellen kann, wird der knochen sich zusammenlotzen (weiss nicht ob es das richtige word ist) und sogar der kleine "hugel" wird verschwinden.
Vergiss nicht das vogel eigentlich besser heilen als wir und sogar keine narben bei verletzung behalten.

Ich habe nach einem burch des "peronné " im bein, kleine "beulen" nach der heilung und sie meint das vogel keine beulen nach kochenreparatur behalten.
Es ist viel leichter fur den organismus eine gesplitteren knochen zu reparieren als ein totalen bruch.
Wenn der vogel genug kalzium fur die reparatur bekommt und ausserdem noch mit homeopatischen mitteln geholfen wird, ist gesplittertes nur ein kleines problem

Fur unseren totalbruch ist 4 wochen bandage (was 6 monate bei menschen gleicht), nach 2 wochen ist schon die erste knochenschicht gebildet (man kann sie mit den fingern spuren). Eigentlich sind drei wochen genug aber man gibt 4 um sicher zu gehen.
Nach einer woche, wurde ich mir nicht viel gedanken machen
uber die schmerzen.


Also Noelle, mach dir nicht zuviel gedanken, es wurd bestimmt gut gehen.Tschau-schild
Zitieren
#35
Ich schabe mit dem Messer immer vom Vogelstein Kalk über das Futter.
Den an den Steinen knabbern tut keiner meiner Geier.
Aber wieviel? Könnte es auch zuviel sein? 1x täglich? Ist das wohl ok?

Es gibt doch auch diese Kalcium Sprudeltabletten, für Menschen, könnte ich auch so eine im Trinkwasser auflösen und geben?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#36
(18.04.2010, 07:48 )Noelle schrieb: Ich schabe mit dem Messer immer vom Vogelstein Kalk über das Futter.
Den an den Steinen knabbern tut keiner meiner Geier.
Aber wieviel? Könnte es auch zuviel sein? 1x täglich? Ist das wohl ok?

Es gibt doch auch diese Kalcium Sprudeltabletten, für Menschen, könnte ich auch so eine im Trinkwasser auflösen und geben?
Wenn Du Kalcium zufüttern willst so würde ich Dir das Präparat Calcivet empfehlen. Das enthält außer dem Kalcium auch noch das zur Verwertung des Kalciums wichtige Vitamin D3. Ohne dieses Vitamin kann das Kalcium nur schlecht aufgenommen und eingebaut werden. Calcivet ist flüssig und wird über das Trinkwasser verabreicht, ist also einfach zu handhaben.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#37
Kenne ich nicht. Wo kriege ich das wohl her hier in der Schweiz???'
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#38
Hallo Papugi,
(18.04.2010, 01:09 )Papugi schrieb: der splitter wachst zusammen.

kommt wohl immer drauf an Kopfkratz Wir hatten mal einen Mohri mit einem gesplitterten Flügel hier - da ist kein Splitter mehr angewachsen.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#39
(18.04.2010, 14:17 )Noelle schrieb: Kenne ich nicht. Wo kriege ich das wohl her hier in der Schweiz???'
Einfach mal googeln, da gibts einige Angebote. Habe es selbst mit dem schweizer Google versucht.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#40
Ich auch...nichts gefunden ausser auf französisch...Mauer oder dann eben de...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste