Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Lena und Lisa
#51
der graupapagei meiner freundin sass artig auf ihrer schaukel auf dem patio und der patio-tur, neben dem BBQ so in der ecke des hauses..
obwohl niemand geahnt hatte, hatte ein raubvogel wahrscheinlich diese szene schon langer beobachtet.
Meine freundin gig fur zwei sekunden rein um ihre tasse kafé zu holen die nur 2 meter entfernt stand.
Der raubvogel hat es gewagt auf die graue zu sturzen..zum gluck hat er sich wahrscheinlich im fenster verguckt, oder der schein hat ihn verblindet, er hat die graue bei cm verfehlt..
naturlich hat sie sich zu boden gesturzt..
es ist im vorort von Montréal, Brossard, eine grosse stand und ein ganz kleines grundstuck..meine freundin hat nie einen raubvogel dort gesehen nur solche wolleballchen (oder haarballchen) gefunden und wusste nicht genau was das war....

fast im gleichen jahr, hat ein raubvogel vor dem tureingang auch im vorort von MTL (Boucherville ungefahr 60 000 einwohner) spatzen gefressen..vor den verbluften augen der leute die durch die tur schauten..
also vieleicht gibt es eine neue mode bei raubvogeln??
ich wurde mich nicht trauen einen papa draussen alleine sitzen zu lassen ohne beschutzung..Kakadu





Céline
Zitieren
#52
kakadei schrieb:Hallo Andreas,

glücklicherweise sind Greifvögel hier in unserem Stadtteil/Garten noch nie gesichtet worden. Smile Katzen auch nicht, Caddy kreischt gelegentlich mal, das mag wohl keine Katze.

Wir lassen sie allerdings auch keinen Augenblick aus den Augen, wer weiss wohin Lisa&Lena unbeobachtet verschwinden würden Eek2!

Mir fällt übrigens immer wieder auf, wie riesig unser kleiner Vorortgarten auf den Fotos wirkt. Smile

Puh, da bin ich aber froh.
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren
#53
Céline schrieb:der graupapagei meiner freundin sass artig auf ihrer schaukel auf dem patio und der patio-tur, neben dem BBQ so in der ecke des hauses..
obwohl niemand geahnt hatte, hatte ein raubvogel wahrscheinlich diese szene schon langer beobachtet.
Meine freundin gig fur zwei sekunden rein um ihre tasse kafé zu holen die nur 2 meter entfernt stand.
Der raubvogel hat es gewagt auf die graue zu sturzen..zum gluck hat er sich wahrscheinlich im fenster verguckt, oder der schein hat ihn verblindet, er hat die graue bei cm verfehlt..
naturlich hat sie sich zu boden gesturzt..
es ist im vorort von Montréal, Brossard, eine grosse stand und ein ganz kleines grundstuck..meine freundin hat nie einen raubvogel dort gesehen nur solche wolleballchen (oder haarballchen) gefunden und wusste nicht genau was das war....

fast im gleichen jahr, hat ein raubvogel vor dem tureingang auch im vorort von MTL (Boucherville ungefahr 60 000 einwohner) spatzen gefressen..vor den verbluften augen der leute die durch die tur schauten..
also vieleicht gibt es eine neue mode bei raubvogeln??
ich wurde mich nicht trauen einen papa draussen alleine sitzen zu lassen ohne beschutzung..Kakadu

Danke für den interessanten Bericht.

Das zeigt doch mal wieder, dass nicht nur Kakadus schwer einzuschätzen sind!
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren
#54
Was sind die Beiden geschickt! Beifall

Dass sie manchmal -trotz Schutzgitter- die Röhre der Lampe herausdrehen, das kennen wir ja schon.

Dass sie jetzt geschafft haben, auch die Fassung zu ruinieren, das finde ich schon genial Motz Zwink

Und was die Lisa unschuldig gucken kann!Aetsch

Man beachte das perfekte "Kakadustyling" an der Innenseite der Holz-Voliere.Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#55
OHH, müssen die Beiden jetzt im Dunkeln sitzen???

Irgendwie überkommt mich der Gedanke, dass das Schutzgitter wohl zu kurz war Beifall
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren
#56
Natürlich nicht! Smile

Mein Mann hat natürlich sofort eine neue Lampe besorgt und angeschraubt. Das Schutzgitter ist jetzt links und rechts mit Laminatstücken versperrt, wer weiss was den Beiden jetzt zu dem Thema Lampe einfällt Aetsch
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#57
ich weiss was nachstes kommt...Pfeif
wenn du noch das gleiche gitter uber der lampe hast, dann machen sie eines tages das gitter kaputt..muss wohl starke 14 oder 16 sein??
das ist leichte arbeit..
CélineSmile
Céline
Zitieren
#58
Bis jetzt hält das Gitter noch den Schnäbeln stand! Dabei ist es nur 1mm stark!Hupf
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#59
Ui ist das heiss!

Aber im feuchten Gras ist es noch angenehm kühl!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#60
Oh, das mag die Lisa aber!

Sie schaut einfach auf jedem Foto Klasse aus, wie ich finde!
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lisa und Paul Zebulon 100 71.285 30.06.2014, 05:27
Letzter Beitrag: Saphira

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste