Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Lena und Lisa
#61
Hallöchen,

wie geht es denn den beiden Mädels? Renovieren sie inzwischen auch den Rest der Wohnung??

Wir setzen am Wochenende neue Steckdosen, Löcher in den Putz können die beiden doch sicherlich auch machen, oder? Aber an Strom sollte man die Süßen ja nicht lassen. Aber demnächst muss in dem einen Kinderzimmer die Tapete herunter. DAS können sie ja super gut!! Wie sieht es aus: Darf ich mir die beiden mal ausleihen??? Sie sind bestimmt mit mehr Begeisterung als meine drei Männer dabei - und vielleicht auch noch schneller....

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#62
Hallo Chris,

ich bin mir nicht so sicher, ob ich meine beiden Lieblinge KakaduKakadu einfach so zu "Arbeitseinsätzen" abkommandieren darf Hupf Smile .

Im Moment haben die beiden ein wenig "Oberwasser" , das heisst sie sind ziemlich aktiv und laut. Das mag ein wenig daran liegen, dass ihre heissgeliebten Ausflüge in den Garten durch das kühle und regnerische Wetter leider ausfallen müssen.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#63
Und sie nagen und knabbern...

Lena und Lisa haben inzwischen dem Rahmen der Holzvoliere ordentlich zugesetzt. Irgendwie kann ich ihnen das ja nicht übel nehmen, schließlich wurde diese Voliere ja einmal für meine Nymphensittiche gebaut. Knuddlel1

Leider war das Loch in der abgehängten Zwischendecke inzwischen so groß, dass wir fürchten mussten, dass unsere beiden Lieblinge durch das Loch und in den unbekannten Tiefen dort einfach verschwinden würden. Smile Eek2     Auch begannen sie bereits den tragenden Balken dort zu bearbeiten.

Also los zum Baumarkt und Holz und Schrauben beschafft! Ich bin mal gespannt wie lange sie nun brauchen werden, um auch diese Konstruktion zu zernagen!    

Im Moment sind sie ja noch sehr zurückhaltend und bestaunen unser Werk, ich bin gespannt wie lange!Zwink        
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#64
Hallo Kakadei,

tja, die beiden sind eben clever! Sie halten euch ja ganz schön in Bewegung!! Nette Gäste!

Wir sammeln derzeit auch sämtliche Holzreste, egal ob Holzpfosten oder Dachlatten. Alles für das zukünftige Vogelzimmer.

Derzeit haben wir auch mal wieder gefiederten Besuch: Rico, ein Graupapagei. Er schwätzt und pfeifft und schwätzt und pfeifft. Ist leider nur ein Kostverächter. Habe ihm schon mal Löwenzahn und Holunder rein, da ist er gleich in die hinterste Ecke geflüchtet.

Mal sehen, ob er wieder die Gardine bearbeitet, wenn er nachher seinen Freiflug hat. Aber so eifrig wie Lena und Lisa ist er dann doch nicht.

Im Dachgeschoss sind meine Arbeiten abgeschlossen, aber ich habe ja noch ein Zimmer, bei dem die Tapeten runter müssen. Mein Angebot steht noch, ich würde die beiden bestimmt damit glücklich machen - im Gegensatz zu meinen Jungs.

Knuddel sie mal von mir!Zwink

Herzliche Grüße

ChrisKakadu
Zitieren
#65
hallo Kakadei, das zweite foto also rechts, ist das eine WHK henne?
sieht fur mich wie henne aus..Kopfkratz
Céline
Zitieren
#66
Hallo Celine,

Lena und Lisa sind beide weiblich! Ein Damenduo, welches sich sehr gut versteht und bereits einige Jahre zusammen lebt.

Hallo Chris,

an eine Erlebnis-Knabberwand für Kakadus habe ich auch schon gedacht Smile .

Ich probier mal was aus und zeige dann Fotos davon.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#67
ihr habt ja gluck volks, alles nur damenKnuddlel1
leider habe ich ein herren-harem und 80% die tollsten machos die es gibtGenervt
ihr habt es bestimmt leichterSchmoll1
im moment ist hier schon was los..Motz
Céline
Zitieren
#68
Endlich war am Wochende mal wiederrichtig schönes Sonnenwetter!

Das heißt für Lena und Lisa natürlich: Raus in den Garten!

Sie haben nicht nur meine Putzarbeiten am Auto sorgfältig überwacht    

sondern standen auch geduldig Modell für mein neues Kakadubildchen am Auto.     Das letzte Bild war doch schon ein wenig arg verwaschen.

Hoffentlich erleben wir dieses Jahr noch viele warme Tage!
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#69
Hallo Kakadei!

Bei uns ist die ganze Woche schon das Wetter sehr schön. Unser Urlaubsgast Rico, ein Grauer, saß auch jeden Tag stundenlang draußen und hat die ganze Nachbarschaft unterhalten. Er schwätzt wie ein Buch. Eine Nachbarin rief auch prompt an und frage, ob wir wieder Kakadus hätten. Das Geschwätz eines Grauen finden die meisten Leute ja angenehmer als das Geschrei eines Kakadus.

Ich drücke euch die Daumen, dass eure Leasing-Vögel noch viele warme Tage im Freien dieses Jahr erleben!

Kraul sie von uns!

Herzlichst

Chris
Zitieren
#70
Hallo Chris,

Lena und Lisa sind doch keine Leasing-Vögel, sie sind meine Lieblings-Pflegekakadus! Smile

Deine Extra-Streicheleinheiten hab ich eben -kurz vorm Schlafengehen- ausgerichtet, sie wurden begeistert angenommen.

Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lisa und Paul Zebulon 100 71.303 30.06.2014, 05:27
Letzter Beitrag: Saphira

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste