Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Lena und Lisa
#71
So richtig haltbar war die Reparatur des Rahmens der Voliere nicht! Smile    

Aber wir haben noch jede Menge Holz in der Garage, diesmal nehmen wir doppelte Bretter.

Was ist an dieser Ecke nur so reizvoll?
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#72
Hi Kakadei,

ja, die beiden Mädels sind tüchtig! So sind wir Frauen eben!! Jeder unterschätzt uns! Zwink

Wir haben von unserer Trennwand noch Abfallstücke von den Pfosten, 10x10 cm, übrig. Da könnten sie sich auch dran austoben.

Vielleicht wollen die beiden ja ausbrechen??? Gib ihnen vorsorglich schon mal einen Anfahrtplan für Rodgau in die Voliere....Zwink

Liebe Grüße aus Hessen

Chris
Zitieren
#73
Messung der Lautstärke

Heute war ein guter Freund einem DB-Messgerät bei uns zu Besuch.

Natürlich wollte ich unbedingt wissen, welcher Kakadu bei uns wohl der Lauteste ist.Hupf

Ich hätte darauf gewettet, dass Caddy (Molukke) alle Rekorde schlägt!

Aber weit gefehlt!

1. Platz Lena mit 107 db

2. Platz Lisa mit 104 db

3. Platz Caddy mit 95 db

Was für ein lauter Nachmittag Ich wars nicht, glücklicherweise sind unsere Nachbarn nervenstark und belastbar Freude
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#74
Oh Mann,

das muss ja zugehen bei euch!
War sicher interessant, dass mal zu messen.



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#75
kakadei schrieb:Messung der Lautstärke
...

1. Platz Lena mit 107 db

2. Platz Lisa mit 104 db

3. Platz Caddy mit 95 db

...

Ohoh,

jetzt muss ich ja schon wieder ein schlechtes Gewissen haben!

Du wolltest mir ja nicht glauben, aber was die Lautstärke angeht sind Weißhauben nicht zu übertreffen! Lautstärke hängt auch mit der Frequenz zusammen und da haben die Weißhauben wohl den Bogen raus Undweg
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren
#76
Hallo Andreas,

du hast gar keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben! Knuddlel1

Schließlich ist es ja nicht der Boxster-Andy der hier mit 107 db krakeelt! Das würden meine Nachbarn dann wahrscheinlich auch etwas kritischer sehen Zwink

Kakadugeräusche findet man hier völlig in Ordnung.Smile
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#77
Hallo Kakadei,

uns alle hat das auch gewundert! Wir haben gedacht, dass die Molukken lauter sind. Aber meine werten Männer meinten dann, dass es ja vielleicht dran liegen könnte, dass Caddy ein Hahn sei und Lady sowie Lena und Lisa eben Hennen.Zwink

Wie sie das wohl gemeint haben??

Liebe Grüße aus Hessen

Chris
Zitieren
#78
Hi,

kann es sein, daß Caddy nicht unbedingt sein ganzes Können gezeigt hat?

Ich weiß nur von Messungen im Zoo von San Diego, da wurden bei Molukken ein Durchschnittswert von 120 db gemessen, einige kamen sogar auf 135 db!

Hier mal eine Kostprobe zwischen einem Jumbo-Jet - Molukken-Kakadu:
[wma]http://mytoos.com/noise/noise.swf[/wma]
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#79
Molukke schrieb:.. dass es ja vielleicht dran liegen könnte, dass Caddy ein Hahn sei und Lady sowie Lena und Lisa eben Hennen.Zwink
Hmhm, auch wenn es UNS vielleicht nicht so passt, aber es könnte wirklich daran liegen. Kopfkratz - denn - mein Vergleich hier - also Molukken-Dame "gegen" Weisshauben-Herrn - die Molukken-Dame ist wesentlich lauter als der WHK-Herr. Genervt
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#80
Hi,

ja, jetzt müssten wir nur mal jemanden hören, der sowohl Weißhauben- als auch Molukkenhennen hat!

Aber zum Glück werden ja nicht immer alle Konzerte volle Kanne abgehalten! Wobei ich froh wäre, sie noch zu hören. Und außerdem gibt's ja Ohrenstöpsel, wenn es denn zu arg werden sollte.

Liebe Grüße

Chris

PS: Und was machen die Arbeitseinsätze von den beiden Mädels? Sind sie noch so fleißig am schreddern?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lisa und Paul Zebulon 100 71.307 30.06.2014, 05:27
Letzter Beitrag: Saphira

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste