Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Noch 2 Weißhauben
#31
Hallo,

(07.09.2010, 19:54 )Zebulon schrieb: Das Konzept mit massivem Menschen- und trotzdem noch Kakadukontakt scheint also aufzugehen, mal schauen, ob es genauso gut weiter geht.

Bis jetzt topp - was die Zukunft bringt, weiß man nie. Wenn man alles im Voraus wüsste, würden Menschen keine "Fehlentscheidungen" treffen.

(07.09.2010, 19:54 )Zebulon schrieb: Außerdem müssen die Beiden raus, wenn Wetter ist, da fragt keiner, obs grad genehm ist.

Das ist eben immer eine der Fragen, in welchem Zimmer man Kakadus hält. Je niedriger die Innenraumtemperatur, desto länger können sie raus. Deshalb sind Punch und seine Madame jetzt auch ein Zimmer weiter gezogen - weil ich nicht immer schlottern möchte!

(07.09.2010, 19:54 )Zebulon schrieb: Beim Vorbesitzer hat Klara sich ein halbes Jahr geweigert, den Schutzraum zu verlassen (eben seit dem Zeitpunkt, wo sie sich ausgezogen hat) und Gustav ist freiwillig mit drinnen geblieben.

Weißt du - das gibt mir zu denken: Hatten sie in der Haltung, bevor sie zu .... kamen, viel Menschkontakt? Ich weiß, sie sind HZ. Die haben wir auch, z.B. unseren Graupapagei Willy, aber der ist nach der HZ direkt in die Außenvolieren und in die Gruppe der Grauen gekommen. Keine Probleme mit ihm und immer noch mit viel Vertrauen zum Menschen! Der beißt mich nicht, ist einfach "zahm". Sind Klara und Gustav HZ ab Ei oder ab der x.ten Woche? In welche Haltung kamen sie nach Aufzucht? (Tut mir Leid, wenn ich das nicht mehr weiß - überlesen habe pardon )

(07.09.2010, 19:54 )Zebulon schrieb: Wir sind auch mal gespannt, was der Vorbesitzer am Sonntag zu den Beiden sagt Zwink

Wikipedia: Sein Name .... ist ein aus den Gliedern "****" (Freund) und "****" (Frieden) gebildeter germanischer Rufname. Trifft auf ihn zu - sein Name ist "Programm". Liebe Grüße an ihn! Raya geht's gut - und ich bin ein bisschen enttäuscht, dass die ihn gar nicht interessiert!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#32
(07.09.2010, 20:52 )Uhu schrieb: Weißt du - das gibt mir zu denken: Hatten sie in der Haltung, bevor sie zu .... kamen, viel Menschkontakt?

Ja, definitiv beide

(07.09.2010, 20:52 )Uhu schrieb: Ich weiß, sie sind HZ. ...
...
Sind Klara und Gustav HZ ab Ei oder ab der x.ten Woche?
In welche Haltung kamen sie nach Aufzucht?

Alles unter Vorbehalt, aber so weit ich weiß, ist Klara HZ ab Ei, wurde dann bei ihrer Züchterin 2 Jahre lang liebevoll als Schmusevogel gehalten und dann an den Züchter verkauft, wo sie mit 6 weiteren Weißhauben im passenden Alter zur Paarfindung zusammengesetzt wurde.

Gustav ist (eben auch so weit ich weiß), Handaufzucht ab 10.(?) Woche, dann im Alter von 1 Jahr ohne Zwischenstation eben an den selben Züchter verkauft.
Die beiden haben sich in der Gruppe ganz klar als erste als Pärchen zusammengesetzt und wollten auch nicht mehr auseinander.


(07.09.2010, 20:52 )Uhu schrieb: Liebe Grüße an ihn! Raya geht's gut - und ich bin ein bisschen enttäuscht, dass die ihn gar nicht interessiert!

Grüße werden ausgerichtet und ich bin mir sicher, daß er Sonntag fragt, bevor ich ihm das freiwillig erzähle Zwink

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#33

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!


beim Gruppenduschen
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#34
uiiii Sonnenbaden Hupf
"Was können die denn" ??
Ist oftmals alles was manchen Menschen zu Papageien einfällt Genervt
Zitieren
#35
Hallo,

(08.09.2010, 16:05 )Kuerbis schrieb: uiiii Sonnenbaden Hupf

nee, die duschen mit Wasser aus der Wahnsinns-Gardena-Wasser-Vernebelungs-Dusche. Zwink

Zebulon, ist das am Gitter Klara, mit den Stummelflügelchen? Die Art von Dusche scheint sie jedenfalls zu mögen!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#36
(08.09.2010, 17:37 )Uhu schrieb: Zebulon, ist das am Gitter Klara, mit den Stummelflügelchen? Die Art von Dusche scheint sie jedenfalls zu mögen!

Rischtisch, vorn am Gitter ist Klara, hinen am Gitter Gustav, dazwischen Piet und Willi.

Klara mag die Nebeldusche wirklich, Gustav testet noch, der mag bisher lieber dampfduschen.

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#37
Pech gehabt, war wieder Wetter, nu müsst Ihr wieder Fotos ertragen

       
sind die Beiden nicht nett?

   
mit dem neuen Objektiv sieht die Voliere fast so groß aus, wie ich sie gern hätte Zwink

   
Beim Duschen war Klara sofort wieder mitten drin

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#38
Hallo,

hast wieder tolle Fotos gemacht (was für ein neues Objektiv hast du?)!

Aber das Wichtigste in deinem Beitrag finde ich:
(11.09.2010, 20:11 )Zebulon schrieb: Beim Duschen war Klara sofort wieder mitten drin

Herausfinden, wie sie die notwendigen "Wassereinheiten" am liebsten mögen, ist für Klaras Gefiederzustand (und für den vieler anderer Rupfer) unheimlich wichtig - aus meiner Sicht! Punch ist immer noch "wasserscheu"!

daumendruck für eure Klara (bzw. ihr Gefieder)!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#39
(11.09.2010, 21:02 )Uhu schrieb: Hallo,

hast wieder tolle Fotos gemacht (was für ein neues Objektiv hast du?)!


Danke.
Das neue Objektiv ist ein Tokina Atx Pro 11-16, F 2,8, also schön weitwinklig und schön hell Zwink



(11.09.2010, 21:02 )Uhu schrieb: Herausfinden, wie sie die notwendigen "Wassereinheiten" am liebsten mögen, ist für Klaras Gefiederzustand (und für den vieler anderer Rupfer) unheimlich wichtig - aus meiner Sicht! Punch ist immer noch "wasserscheu"!

daumendruck für eure Klara (bzw. ihr Gefieder)!

Viele Grüße
Susanne

Ich glaub, sie hat ihre Lieblingsduschart schon gefunden

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!



Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#40
Hallo,

danke für's Frühstücksfernsehen!
Schieben da neue Schwungfedern raus - oder täuscht das? Ich denke, der "Friedliche" wird sich freuen, wenn er sie heute sieht!

Viele Grüße
Susann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste