Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sprechende Papageien
#11
Hallo,

(26.02.2011, 08:39 )Saphira schrieb: Ist Rico eig. aus meiner Gegend? Ich meine er redet teilweise schwäbischen Dialekt heimlichlach

Ja, hast du richtig erkannt! daumendruck Unser Graupapagei Willi ist auch so ein Sprechtalent. Wir haben ihm nie "etwas beigebracht" im Sinn von vorsprechen / nachsprechen. Aber er kennt alle Vögel mit Namen, die er situationsbezogen ruft. Wenn ich bei der Affenvoliere stehe, dann weiß er schon, dass ich Zora rufen will. Das erledigt er, bevor ich den Mund aufmachen kann - in meinem Tonfall, wie ich immer rufe. Morgens, wenn ich den grauen "Guten Morgen" sage, sagt er "Guten Morgen Susanne" - mit Erichs Stimme ...

Oder eine Amazone (flugunfähig), wenn die draußen auf einer Sitzstange sitzt und ein Vogel will an ihr vorbei, dreht sie sich rückwärts unter die Stange (hängt also drunter) und sagt in dem Moment, in dem der andere Vogel vorbei geht "Kein Problem!" (Der Bayer). So haben die Besucher hier häufig Grund zum Lachen - fangen die an zu lachen, haben wir eine Doppelgelbkopfamazone, die so schallend mitlacht, dass sich die Besucher nicht wieder einkriegen! Aber es vermittelt eben leicht auch ein falsches Bild!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#12
Also,die Sprachbegabung ist von meinem Kakadu eher mau,ich vermisse das aber auch nicht.Dafür gibt es motorisch so einiges zum lachen.Z.b.schwenkt sie ihren Kopf von links nach rechts,synchron mit ihrem Herrchen, nur mir wird irgendwann schwindlig.
Zitieren
#13
Kenne ich, macht die iene Gelbwange bei mir auch.....

Habe mal einen Satz gehört, weis nciht mehr von wem:

"ob mein Vogel sprechen kann? Nein, warum denn, ich kann ja auch nicht fliegen!"
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#14
Achim
dann schwenge mit dem koph und mit den zeigefinger, dann hor auf mit dem kopf und mach es nur mit dem zeigefinger..dann wird es dir nicht schwindelig.
So mache ich es mit Sammy
Zitieren
#15
Also mein Jonny, sagt " Hallo Du " und bellt wie ein Hund, d.h. wenn Daisy bellt, dann bellt er immer mit, oder umgekehrt gehts auch schon.
Einen Pfiff macht er noch nach, aber wie ihr schon gesagt habt, die Sprecher sind die Grauen. Bei Kakadus ist das nicht so leicht, die sprechen wohl kaum.

LG Gisela
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste