Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wichtig! Bitte Petition zeichnen, es geht um unsere Vögel
#1
Achtung 
Hallo,

Leute, in Berlin läuft ein Antrag den Tierärzten das Dispensionsrecht abzuerkennen. Das Dispensionsrecht bedeutet daß der Tierarzt anders als der Humanmediziner verschreibungspflichtige Medikamente in seiner eigenen Praxisapotheke bevorraten darf.
Fällt das weg dann ist dahingehend Schluß mit Lustig daß ihr z.B. für eine oder zwei Antibiotikaspritzen gleich eine ganze Flasche in der Apotheke kaufen müßt wenn überhaupt erhältlich. 99% davon könnt ihr dann wegwerfen. Wie gravierend das sein kann zeigt das neue Aspergillosemedikament VFend. Da kostet ein Zehnerpack 800€, man braucht aber nur eine oder zwei der Tabletten. Beim Tierarzt gibts die einzeln, in der Apotheke nur als Pack.
Also, laßt euch nicht hängen und zeichnet hier die Petition, es ist zu unser aller Wohl.
Zitieren
#2
Lieber Alfred,

danke für deine Mitteilung, ich hätte gar nichts davon erfahren... ????!!! Ich habe gerade unterzeichnet und hoffe es werden sich noch sehr viel mehr Menschen anschließen. Darum habe ich deinen Beitrag auch in FB gepostet und hoffe es hat Niemand etwas dagegen.

LG Claudia
Zitieren
#3
Schade daß so wenig Feedback kam.
Ich kann nur hoffen daß trotzdem einige hier gezeichnet haben.
Leider mußte ich die Erfahrung in einem anderen Forum machen daß meine lieben Mitmenschen sehr oft keinen Arsch in der Hose haben. Anonym im Web da können viele die große Klappe haben aber wenn sie mit ihrem richtigen Namen für was einstehen sollen dann ist Ende.
Naja, immerhin rund 18.500 Mitzeichner haben sich gefunden. Es hätten viel mehr sein müssen denn ab 50.000 muß die Petition öffentlich behandelt werden und der Petent hat Rederecht. Das wäre was ganz anderes gewesen.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#4
Hm, das ist schade.
Außer hier habe ich auch nirgendwo darüber gelesen.
Ich glaube, solche Petitionen sind einfach zu wenig publik.

LG
Julia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste