Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Weißhaubenkakadu Rocky Will nicht schlafen gehen
#11
Eine Frage: Ist Rocky wasserscheu?
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#12
hi Noelle,
ich sehe das so : man kann einfach etwas (ein benehmen) nicht wegnehmen da es fur irgend etwas dient..es ist wie ein kanal wo die energie rauskommt..egal was dahinter steckt..
naturlich ist es gut den grund zu finden aber mit papas klappt das nicht immer..
also kann man so einen kanal nicht einfach zumachen..sonst plazt was anderes..
man kann nur ein benehmen fur ein anderes wechseln..(substituer)

das singen würd der vogel dann benutzen um die gleiche message aber in andere weise auszudrucken und dann gibt es dem menschen eine schanze etwas auszuarbeiten.
Mit schreien wird der mensch verruckt, kann nicht mehr denken, ist in stress und die meisten wollen dann alles loswerden, das schreien, den vogel..(manchmal auch den ehemannAetsch)kakadus sind grosse meister darin..ich kenne das, ich lebe in direktkontakt mit 5 hahnen und 1 henne..alles rivalen die mich als braut beachten...Kopfschuss

Sonny hat furchtbar geschrien um aus dem kafig zu kommen oder wenn er mich mit einem anderen sah, heute sagt er ..haalo..aalo..in allen tonen ...(Nerft mich auch auf die dauer aber es ist viel leichter zu erdulden als schreien)

Dann ist Sammy..der schreit weil er in hochster brutphase ist..fiou...
Es hort sich ulkig an wenn alle manner hier anfangen zu singen..jeder hat seine eigne kaka-art..

zu beruhigen gibt auch ein lied: granada..sie fragen auch danach, sie wollen adada-adada zum kuscheln..

fruher hatte Victor angst vor besuch: ich habe ihm beigebracht fur besuch zu singen. Es war nur so eine art auf anderes als seine angst zu focusieren. Heute gefallt ihm besuch weil er zeigen kann wie er singt usw..

still und speziel stumm konnen sie nicht werden..
ich glaube singen ist eine weise die unangehemen tone (fur eine wohnung ) zu verandern und troztdem das naturliche komunikation-organ der vogel, die stimme, sie benutzen zu lassen..

fiou...ob ihr wohl das versteht? was ich meine..Schmoll3
Tschau-schild
Céline
Zitieren
#13
Meine ich doch so Celine, das singen.
Wie du vorher auch schon vorgeschlagen hast. Es kann den Vogel beruhigen, ablenken, oder es für den Menschen erträglicher machen.

Da er nicht immer schreit, könnte man ja auch herausfinden, was an den Abenden wo er schreit anders ist als sonst. Meinst du nicht? Irgendwas ist ja, denke nicht dass er nur so für lustig schreit.
Will wohl auch nicht die Nacht alleine verbringen.


Grüssli Noelle

P.S wir wissen halt auch nicht sooo viel über den Rocky.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#14
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Eine Frage: Ist Rocky wasserscheu?
LG
Thomas

Ja ist er.


Noelle schrieb:P.S wir wissen halt auch nicht sooo viel über den Rocky.

Und was fehlt noch, was man wissen muss?
Zitieren
#15
Hallo Rocky,
versuch's mal mit einer Dosis (5 Globuli) Stramonium C 200.
Das ist jetzt ein "Schnellschuß" aufgrund der Leitsymptome Angst vor dem Alleinsein, Angst im Dunkeln, Angst vor bzw. Abneigung gegen Wasser, Überdrehtheit, Aggression.
Es muß nicht passen, aber es ist einen Versuch wert. Dafür ist der Tip kostenlos, während eine seitenlange homöopathische Anamnese berechnet werden muß.
Das ist ein homöopathisches Arzneimittel, das Du rezeptfrei in der Apotheke bestellen kannst. Das Mittel nicht mit Metall in Berührung bringen und keiner Strahlung (Handy, mobile Festnetzstation, Microwelle, Röhrenbildschirme etc.) aussetzen. Rocky nicht gleichzeitig oder kurz vorher oder kurz nachher ätherische Öle (Pfefferminzöl, Menthol, Teebaumöl etc.) geben oder aussetzen.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rollauge Rocky macht nur Mist :) RockyundLucy 1 5.592 06.11.2012, 12:28
Letzter Beitrag: Mustang
  Wie schnell training gehen kann Marcus von Kreft 4 7.019 22.07.2008, 19:14
Letzter Beitrag: Marcus von Kreft

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste