Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadus
Hallo Kristine!

Auch wenn es kein so toller Anlass ist, heiße ich Dich hier erstmal herzlich Willkommen Ich finde es gut, dass Du hier Rat suchst und die beiden nicht gleich bei dem nächstbesten Interessenten wieder abgibst.

Zum Anfang habe ich noch einige Fragen und zwar:

1. Sind es Deine ersten Ziervögel oder hast Du bereits mit kleineren Arten Erfahrungen sammeln können?

2. Wie alt sind die beiden?

3. Werden sie von Dir in einer Voliere oder in einem Vogelzimmer gehalten? Wie groß ist die Voliere/das Zimmer?

4. Haben sie genügend Beschäftigungsmöglichkeiten?

5. Wie hast Du Dich ihnen in den ersten Tagen genähert?

6. Ist das Männchen nur Dir gegenüber angriffslustig? Wie verhält er sich genau? Bitte beschreibe einmal Situationen, die geschehen sind, damit man ihn besser einschätzen kann. Vielleicht ist sein Verhalten auch völlig natürlich.

7. Bietest Du den beiden evtl. Höhlen an, so dass sie brutig geworden sind?

Tja, das mit der Lautstärke ist bei Kakadus in der Tat nicht zu unterschätzen. Meine beiden sind auch ziemlich laut, wobei ich sagen muss, dass unsere etwas ältere schon ruhiger geworden ist. Die Kleine kräht allerdings wie ein Weltmeister, sogar im Flug. [Bild: thumb.php?gallery=smily&id=1630] Abstellen lässt sich so etwas nicht wirklich, es sind eben KAKADUS. Zwink Meine brüllen meistens, wenn sie spielen, sie zeigen ihre Lebensfreude dadurch.Hupf

Deine Bedenken bezüglich Deines Sohnes kann ich verstehen, wenn die Kakadus allerdings ihre Rückzugsmöglichkeiten haben und Ihr Eure, dann sehe ich darin kein Problem.

Nun ist jedoch die Frage, ob Du Dich bereits jetzt total überfordert fühlst oder ob Du es versuchen und das Vertrauen der beiden Vögel gewinnen willst. Je nach Alter und Charakter der Vögel geht das mal schnell und mal nicht so schnell. Interessant sind hier übrigens die Berichte von Noelle und Et aus dem Forum, Et ist seinerzeit auch total auf Noelle losgegangen und alles. [Bild: 6.gif] Bestimmt kann sie Dir hier einige Tipps geben.

Und guck mal, hier ist auch gerade ein Neuling: Fragen zu Nacktaugenkakadus. Da Ihr beide aus Hamburg kommt, könnt Ihr Euch ja viell. auch mal austauschen (Oder gehört Ihr zusammen?)? Ansonsten stehen wir Dir natürlich jederzeit zur Verfügung, wenn Du Fragen usw. hast.

Nachrichten in diesem Thema
Kakadus - von Nando - 30.05.2008, 16:31
RE: Kakadus - von Räuberbande - 30.05.2008, 17:50
RE: Kakadus - von Zebulon - 30.05.2008, 21:26
RE: Kakadus - von NoelleRo - 30.05.2008, 21:41
RE: Kakadus - von Thomas B.-Tierheilpraktiker - 30.05.2008, 21:48
RE: Kakadus - von Räuberbande - 03.06.2008, 11:07
RE: Kakadus - von NoelleRo - 03.06.2008, 11:55
RE: Kakadus - von Räuberbande - 03.06.2008, 12:15
RE: Kakadus - von NoelleRo - 03.06.2008, 12:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste