30.05.2008, 21:26
Huhu Kristine,
Toll, daß Du den Mut hast, das zuzugeben!
Und schon würd ich Dich so einschätzen, daß Du es könntest, wenn die Umstände es zulassen
Einige Tage schriebst Du, bitte hab ein wenig Geduld mit den kleinen Teufeln, die müssen sich doch auch erst mal eingewöhnen und Dich kennen lernen.
Aber laut sind Kakadus eigentlich immer mal, sogar ziemlich laut
Ich weiß nicht, wie es heute ist, früher wurde offiziell als "handzahm" bezeichnet, was Futter aus der Hand nahm, da haben sich manche Neubesitzer blutige Finger geholt, wenn sie das falsch verstanden hatten.
Was Deinen Sohn betrifft, schau, wie die Vögel auf ihn reagieren, notfalls können die Geier eben nicht rumfliegen, wenn Dein Sohn im Zimmer ist.
Frag doch einfach mal den Raphael (Nick hier im Forum: Michel1), der hat grad auch frisch ein Pärchen Nacktaugen und kömmt auch aus Hamburch Michels Fred
Ich hoffe, Du findest eine andere Lösung als die Abgabe, bestimmt hilft Dir ja auch Marcus von Kreft, wenn Du Interesse an einem Training mit den Geiern hast, um Dich mit ihnen über bestimmte Modalitäten im Umgang miteinander zu einigen
.
Grüsse aus dem Pott
Nando schrieb:Hallo, liebe Kakaduliebhaber!
ich habe mir vor einigen Tagen einen langgehegten Traum erfüllt und ein Nacktaugenkakadupärchen erworben.
Leider mußte ich feststellen, daß ich mich vermutlich überschätzt habe.
Toll, daß Du den Mut hast, das zuzugeben!
Und schon würd ich Dich so einschätzen, daß Du es könntest, wenn die Umstände es zulassen

Nando schrieb:Ich habe sehr viel gelesen und dachte, ich sei fit.
Aber die Wirklichkeit sieht anders aus.
Das Männchen ist recht grob, verteidigt naturgemäß sein Weibchen. Es hackt ziemlich und beide sind bekanntermaßen sehr laut.
ich habe einen Bungalow und war sicher, gute Voraussetzungen zu haben.
Einige Tage schriebst Du, bitte hab ein wenig Geduld mit den kleinen Teufeln, die müssen sich doch auch erst mal eingewöhnen und Dich kennen lernen.
Aber laut sind Kakadus eigentlich immer mal, sogar ziemlich laut

Nando schrieb:Ich arbeite im Haus, durch den Lärm ist mein Beruf sehr eingeschränkt. Ich habe zudem einen schwerstmehrfachbehinderten Sohn , der am Wochenende bei mir ist. Ich habe größte Bedenken wegen der Agressivität des Männchens. Das Paar war mir als handzahm verkauft worden.
Ich weiß nicht, wie es heute ist, früher wurde offiziell als "handzahm" bezeichnet, was Futter aus der Hand nahm, da haben sich manche Neubesitzer blutige Finger geholt, wenn sie das falsch verstanden hatten.
Was Deinen Sohn betrifft, schau, wie die Vögel auf ihn reagieren, notfalls können die Geier eben nicht rumfliegen, wenn Dein Sohn im Zimmer ist.
Nando schrieb:Nun habe ich zunächst die Frage, ob es vielleicht Kakadubesitzer in Hamburg gibt, die an einem Konzakt interessiert wären.
Frag doch einfach mal den Raphael (Nick hier im Forum: Michel1), der hat grad auch frisch ein Pärchen Nacktaugen und kömmt auch aus Hamburch Michels Fred
Nando schrieb:Zum anderen trage ich mich mit dem Gedanken, mich allerschwersten Herzens von ihnen zu trennen, bevor die Bindung zu stark wird.
Wer kann mir helfen, wer hätte eventuell Interesse an der Übernahme der Tiere? Wer wohnt vieelleicht in der Nähe und hat Interesse an Kontakt?
Viele Grüße
Kristine
Ich hoffe, Du findest eine andere Lösung als die Abgabe, bestimmt hilft Dir ja auch Marcus von Kreft, wenn Du Interesse an einem Training mit den Geiern hast, um Dich mit ihnen über bestimmte Modalitäten im Umgang miteinander zu einigen

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)