25.06.2008, 18:28
Hallo Diana,
das klingt ja wirklich furchtbar und mir tut es so leid, dass Deine Kleine und Ihr dadurch so schlaflose Nächte habt. Sie kommt dann ja gar nicht mehr zur Ruhe. :-( Wiegst Du sie denn regelmäßig? Hat sie unverdaute Körner im Kot oder gar nicht? Das ging jetzt nicht so hervor oder ich habe es versehentlich überlesen. Hin und wieder kann das jedenfalls mal vorkommen, dass sie Körner nicht gut verdauen, da würde ich mir erstmal keinen Kopf machen.
Kennst Du diese Seiten?
Sittich-Info
Birds-Online
Dort steht wirklich viel und sehr ausführliches über Krankheiten. Auch über die von Dir genannte (hab mal alles verlinkt, was irgendwie passen könnte, demnach wäre auch PDD nicht auszuschließen):
PMV-3-Infektion (Drehkrankheit)
Verdrehter Kopf
Kollisionsunfälle und ihre Folgen
Gehirnerschütterung
Die Dreherkrankheit
PMV positiv bei unserem Hugo
PDD: Die neuropathische Drüsenmagendilatation der Papageien
Neurogene Drüsenmagendilatation (PDD)
Ich hoffe, die Links helfen Dir auch noch ein wenig. Fühl Dich ganz feste
das klingt ja wirklich furchtbar und mir tut es so leid, dass Deine Kleine und Ihr dadurch so schlaflose Nächte habt. Sie kommt dann ja gar nicht mehr zur Ruhe. :-( Wiegst Du sie denn regelmäßig? Hat sie unverdaute Körner im Kot oder gar nicht? Das ging jetzt nicht so hervor oder ich habe es versehentlich überlesen. Hin und wieder kann das jedenfalls mal vorkommen, dass sie Körner nicht gut verdauen, da würde ich mir erstmal keinen Kopf machen.
Kennst Du diese Seiten?
Sittich-Info
Birds-Online
Dort steht wirklich viel und sehr ausführliches über Krankheiten. Auch über die von Dir genannte (hab mal alles verlinkt, was irgendwie passen könnte, demnach wäre auch PDD nicht auszuschließen):
PMV-3-Infektion (Drehkrankheit)
Verdrehter Kopf
Kollisionsunfälle und ihre Folgen
Gehirnerschütterung
Die Dreherkrankheit
PMV positiv bei unserem Hugo
PDD: Die neuropathische Drüsenmagendilatation der Papageien
Neurogene Drüsenmagendilatation (PDD)
Ich hoffe, die Links helfen Dir auch noch ein wenig. Fühl Dich ganz feste
![[Bild: 4.gif]](http://www.smilieportal.de/smilies/lieb/4.gif)