triton schrieb:Hallo,
wie ja allgemein bekannt sein dürfte, habe ich so einen kleinen dreckigen Feigling. Daran hat sich auch bisher nichts geändert. Gestern habe ich gelesen was Federstaub ist, Keratinpulver.
Meine Frage wäre, kann man sowas kaufen? Was könnte man stattdessen nehmen? Ich überlege mir ob ich meinen Vogel nicht einpudern könnte. Praktisch den Staub den er normalerweise selbst produzieren würde von aussen zuzusetzen. Es fehlt halt die Pflege, die Federn sind total dreckig und fettig. Auch duschen hilft nicht.
Hi triton,
Dir kann geholfen werden. Bei uns läuft Tag und Nacht ein Luftreiniger. Den Primärfilter muss ich alle drei Monate ersetzen, er ist dann total voll Federstaub, erstklassige Qualität. Statt ihn wegzuschmeißen, könnte ich ihn Dir schicken, wenn Du mir den neuen Filter finanzierst und die Portokosten erstattest

Du musst die Katze nicht im Sack kaufen. Melde Dich zur Fondstagung an, dann schenke ich Dir am 20.09. einen vollen Filter

Muss allerdings noch klären, ob das erlaubt ist. Ist ja zu zwei Dritteln Federstaub von Anhang I-Tieren.
Grüße, claus