20.08.2008, 19:26
Hallo Triton,
ich kann mich manchem nur hier anschließen ....
Bei Punch hatten wir das Problem, dass er aufgebissen hierher kam - Halskrause war unumgänglich notwendig (nach OP) - aber:
sie nimmt dem Vogel fast jede Lebensqualität ....
Punch konnte nur noch an seine Schwanzfedern dran - und hat sie abgebissen... nichts mehr vorhanden...
Als die OP-Narbe nicht mehr behandelt werden musste, bekam er sein erstes Jäckchen - damit kann er fliegen, damit kann er sich putzen ....
Die Schwanzfedern wuchsen wieder....
Aber er hat das gleiche Problem wie dein Triton: Er hat vor allem Angst:
Er hat Angst vor Kolbenhirse.
Er hat Angst vor frischen Zweigen.
Er hat Angst vor einem Büschel reifer Gräser.
Er hat Angst vor jedem angebotenen Spielzeug.
Die einzige Tätigkeit, vor der er keine Angst hat, ist: sich putzen - übermäßig!
Also findet er auch mit Jäckchen Stellen, wo er sich so übermäßig putzt, dass die Haut wieder blutig und krustig wird... Wie Kakadei hier beim letzten Besuch sagte: Kakadus mögen auch nicht die kleinste Unebenheit (den kleinsten Pickel). Dann fängt er wieder an, den Schorf abzupulen .....
Im Moment hat er wieder eine Halskrause - und nur sehr wenig lebensqualität.
Nur - mit der Halskrause bekämpfst du nur das äußere Übel....
Im Prinzip müsste unsere Frage heißen: Wie macht man einen Kakadu-Mann mutiger? Angstfreier?
LG
Susanne[/b]
ich kann mich manchem nur hier anschließen ....
Bei Punch hatten wir das Problem, dass er aufgebissen hierher kam - Halskrause war unumgänglich notwendig (nach OP) - aber:
sie nimmt dem Vogel fast jede Lebensqualität ....
Punch konnte nur noch an seine Schwanzfedern dran - und hat sie abgebissen... nichts mehr vorhanden...
Als die OP-Narbe nicht mehr behandelt werden musste, bekam er sein erstes Jäckchen - damit kann er fliegen, damit kann er sich putzen ....
Die Schwanzfedern wuchsen wieder....
Aber er hat das gleiche Problem wie dein Triton: Er hat vor allem Angst:
Er hat Angst vor Kolbenhirse.
Er hat Angst vor frischen Zweigen.
Er hat Angst vor einem Büschel reifer Gräser.
Er hat Angst vor jedem angebotenen Spielzeug.
Die einzige Tätigkeit, vor der er keine Angst hat, ist: sich putzen - übermäßig!
Also findet er auch mit Jäckchen Stellen, wo er sich so übermäßig putzt, dass die Haut wieder blutig und krustig wird... Wie Kakadei hier beim letzten Besuch sagte: Kakadus mögen auch nicht die kleinste Unebenheit (den kleinsten Pickel). Dann fängt er wieder an, den Schorf abzupulen .....
Im Moment hat er wieder eine Halskrause - und nur sehr wenig lebensqualität.
Nur - mit der Halskrause bekämpfst du nur das äußere Übel....
Im Prinzip müsste unsere Frage heißen: Wie macht man einen Kakadu-Mann mutiger? Angstfreier?
LG
Susanne[/b]