Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm11 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error

Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Graupapagei und Eier ausbrüten ?
Hallo !
Meine kleine Caruso ca. 11 Jahre alt , hat als Baby zu wenig Vit. bekommen ,da durch Hängeflügen starke X-Beine .
Da sie tiefergelegt und nicht so beweglich ist hat sie angst vor anderen Vögeln ( Wir haben noch 3 weitere Graue 2 Hähne die nur sich als Partner wollen und eine Graudame die die Lebensgefertin unseres Weißhaubenkakadus ist ).Carusi ist nur auf mich geprägt fing vor einiger Zeit an zu Quiken und zu Balzen .Sie zog in eine Schublade und hat jetzt vor ca 8 Tagen 3 Eier gelegt um die sie sich super kümmert .Um ihr das liegen auf den Eiern zu erleichtern habe ich ihr ein Nest gepolstert mit einem Schaffell gebaut was sie gut angenommen hat .Die Eier sind ja leider nicht befruchtet so das wir uns um Ersatz übers Internet gekümmert haben . Übriegens nicht des Profites wegen ,sondern weil ich die Hoffnung habe das sie dann einen Partner zum leben hat vor dem sie keine Angst hat .Die Eier kommen aus England , sollen 100 % befruchtet sein .Ein Versuch ist es wert .Da sie wirklich die ganze Zeit brütet .
Nun zu meinen Fragen .
Hat Jemand seinem Papagei schon mal ein Ei untergemogelt ,es bei fremden Züchtern gekauft ?
Da ich für Carusi ja der Partner bin kommt mir wohl auch das füttern der beiden alle 2 Stunden zu ,oder hat da jemand Erfarung ? Normal stellt der Hahn doch die Zusammensätzung zusammen damit alles Wichtige drin ist .Fertigfutter oder selber frisch zubereiten?
Sollte unter dem Nest noch etwas zum Wärmen liegen .Hat jemand Erfahrung mit dem Aufzihen der Jungen mit dem Vogel als Partner ?

Für alle Tips jetzt schon mal DAKE
Britt und Caruso

Nachrichten in diesem Thema
Graupapagei und Eier ausbrüten ? - von Britta - 09.10.2008, 17:02
RE: Graupapagei und Eier ausbrüten ? - von claus - 10.10.2008, 11:25
RE: Graupapagei und Eier ausbrüten ? - von Inge - 10.10.2008, 14:04
RE: Graupapagei und Eier ausbrüten ? - von Pico - 22.10.2008, 07:52
RE: Graupapagei und Eier ausbrüten ? - von Pico - 14.10.2008, 15:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste