22.10.2008, 03:42
Britta schrieb:Das es strafbar ist wußte ich nicht ! Leider haben wir das Ei schon bestellt und es soll per Flugzeg kommen .
Das kann ich nicht mehr ändern .
Die Idee mit dem befruchteten Ei hatte ich ja auch nur weil ich einen Partner für sie haben wollte und alle versuche von uns sie mit anderen Vögeln zu vergeselschaften an ihrer Angst scheiterten .
Ich hatte und habe auch angst da vor das sie dauernd ein Ei nach dem anderen legt .
Britta
hier so ein paar bemerkungen:
Sie wird nicht unbedingt ein ei nach dem anderen legen.
Man kann diesem ofters auch vorbeugen z.b. nie die eier wegnehmen befor der ganze zyklus zu ende ist.
Es ist ungeheimlich wichtig zu wissen wie man die henne futtern muss befor eilegen.
Stimmt:
man kann nicht in den ersten 5 tagen wissen ob das ei befruchtet ist.
Ausserdem, kann man manche krankheiten mit einem ei aus unbekannter herkunft einfuhren.
Das embryo im ei, uberlebt schwierig ( mit sehr kleinen schanzen nur) das schutteln eines transportes.
Eine henne wird schwierigkeiten haben alleine das kleine zu futtern weil die ersten 2 wochen sie rund um die uhr alle 2 stunden futtert, das nest nur fur eine minute verlasst um sich vom kot zu erleichtern, vom hahn gefuttert wurd rund um die uhr.
Sie kann auch einfach auf dem kuken sitzend von hunger sterben weil sie nicht das nest verlassen werden will. (eine moglicheit)
Du wirst der henne beim futtern schwer helfen konnen weil wie wirst du das tun? kommst du mit einem loffel an oder der spritze, wenn sie es nicht kennt, wie wird sie reagieren?
Wenn du unbedingt ein befruchtetes ei mochtest, warum nicht einen gute zuchter in De findet, dessen Tier gesund und getestet sind und die das gebrutet haben bis fast zum ende d.h. bis 24 oder 25 tagen oder bis zum pip, dann das ei holen und der henne unterlegen?
Nur, ist es nicht garantiert, sie wird es futtern wenn sie keine erfahrung hat (vom hahn gefuttert werden = auch erfahrug)
Es kann sie auch sehr erschopfen (toten) wenn sie nicht superfitt ist.
In den letzen tagen 4 tagen, ist so ein ei transportfahig (wenn man weiss wie) und die henne wird vom piepen angeregt.
Wie ist es denn gegangen??
Céline