Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Federbeißen wieder in den Griff bekommen
#3
Hallo "Räuberbande",
von pseudohomöopathischen Kombinationspräparaten wie SC 20 kann ich nur abraten. Zwar erzielt man mit homöopathischer Behandlung bei Federrupfen/Federbeißen noch vergleichsweise die besten Erfolge, aber das Arzneimittel muß nach den klassisch-homöopathischen Regeln für den Vogel individuell passend ausgesucht werden. Auf Wunsch bin ich gerne behilflich; falls Du eine Behandlung wünschst, schick mir eine Mail (nicht PN!)
Ich kann Dir auch kostenlos und unverbindlich mein Merkblatt zum Federrupfen/Federbeißen als E-Mail-Anhang zusenden, wenn Du mir eine Mail schreibst.
Auch von Sprays mit Bitterstoffen kann ich nur abraten, sie unterdrücken nur zeitweise Symptome und ändern nichts an der Grundstörung - außerdem verschlimmern sie nach einem "Anfangserfolg" oft das Problem, weil der Vogel versucht, die körperfremden Stoffe, die für sein Gefieder nicht vorgesehen sind, wieder loszuwerden.
Liebe Grüße,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Federbeißen wieder in den Griff bekommen - von Thomas B.-Tierheilpraktiker - 19.01.2009, 00:08
Zwischenbericht - von Räuberbande - 04.03.2009, 20:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder Blut geflossen claus 20 17.014 16.10.2006, 11:40
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste