Hi Birgit,
ist das Beinchen nur dicker oder auch rot oder gar offen?
Läßt die Kleine das Füßchen wenigstens in Ruhe oder geht sie da öfters dran?
Fals ja, solltest Du Dir für den Notfall (Beknabbern) einen Notfallplan aufstellen, evtl. dann doch eine Art "Schal"?
Benutzt sie das Beinchen, wenigstens ein bisschen?
Ich habe mal schnell (d.h.bei einem TA um die Ecke) bei einem Nymphensittich einen Ring entfernen lassen - das allein war schon die Hölle und danach war der Fuß dick und rot angeschwollen und es war auch die Verletzung zu sehen, die der TA durch seine dämliche Entfernung verursacht hat.
Ich hätte nie gedacht, daß dr kleine Kerl das überstehen wird, aber es heilte langsam doch wieder gut ab, ohne irgendwelche Behandlung.
Gott sei Dank, heute ist er wieder topfit mit seinen 25 Jahren aufm Buckel.
ist das Beinchen nur dicker oder auch rot oder gar offen?
Läßt die Kleine das Füßchen wenigstens in Ruhe oder geht sie da öfters dran?
Fals ja, solltest Du Dir für den Notfall (Beknabbern) einen Notfallplan aufstellen, evtl. dann doch eine Art "Schal"?
Benutzt sie das Beinchen, wenigstens ein bisschen?
Ich habe mal schnell (d.h.bei einem TA um die Ecke) bei einem Nymphensittich einen Ring entfernen lassen - das allein war schon die Hölle und danach war der Fuß dick und rot angeschwollen und es war auch die Verletzung zu sehen, die der TA durch seine dämliche Entfernung verursacht hat.
Ich hätte nie gedacht, daß dr kleine Kerl das überstehen wird, aber es heilte langsam doch wieder gut ab, ohne irgendwelche Behandlung.
Gott sei Dank, heute ist er wieder topfit mit seinen 25 Jahren aufm Buckel.
Liebe Grüße
Gitti
Gitti