Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Federbeißen wieder in den Griff bekommen
hallo zusammen,
einige methoden sind mir nicht ganz klar, bitte berichtigt mich wenn ich etwas falsches denke. denkt wie ein vogel. würde der in seifenlauge baden, nein er badet im sauberen regen. kurz tritt besserung ein ,warum, nun dem schmeckt das zeug nicht. über homapatische hilfe kann ich nichts sagen, da habe ich zu wenig ahnung.
ich denke bei stressbedingtem rupfen hilft nur eine öptimale haltung in vertrauter umgebung, wenn überhaupt.
was räuberbande schildert denke ich an eine mangelerscheinung infolge tierischem eiweißmangel. hole mehlwürmer 100gr. füttere diese uber 3 tage mit leicht angetostetem vollkornbrot und eine seite leicht mit honig bestrichen. wenn sich die würmer nach 3 tagen ausgesch........ haben füttere ca 5 - 10 stk. pro tag. lass das besprühen mit irgentwelchen mitteln, denn wenn der eiweißmangel grösser wird, holt sich der vogel das fleisch von sich selbst(verstümmelt sich)
mei mineralmangel holt sich ein kakadu auch das mark aus den federspitzen. gebe hierfür bio taubenstein von Röhnfried mit bienenhonig bierhefe aktiven jod und tonerde, nicht zuviel obst (fruchtzucker) sondern gemüse und kräuter satt, keine citusfrüchte oft stark gespritzt und zuviel vitamin c gibt juckreiz.
alles vorzugsweise bio. viele papadeien holen sich ihre mineralien aus tonfelwänden , da ist auch mal eine raupe dabei und beim gras kräuter genauso. ich denke da hast du vieles abgedeckt und für wirlich billiges geld deinem vogel geholfen
grüsse peter

Nachrichten in diesem Thema
RE: Federbeißen wieder in den Griff bekommen - von Peter - 15.02.2009, 17:44
Zwischenbericht - von Räuberbande - 04.03.2009, 20:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder Blut geflossen claus 20 19.343 16.10.2006, 11:40
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste