Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Federbeißen wieder in den Griff bekommen
#34
Aufgegeben habe ich die Hoffnung natürlich noch nicht, dass das Federbeißen wieder aufhört, sie puzzelt nun seit Oktober daran herum, anfangs aber nur ganz wenig, so dass es kaum auffiel. Ihr großer Bruder beißt nach meiner Erinnerung aber schon 1-2 Jahre an seinen Federn und bei ihm ist auch nicht ganz klar, was er hat, denn sonst ist er topfit. Er lebt mit seiner Dame und einem anderen jungen Paar in Gruppenhaltung und ist offenbar der "Boss", kann schon sein, dass er der Stellung selbst nicht gewachsen ist, aber die Halterin sieht auch keine Veranlassung, ihn nochmals untersuchen zu lassen, weil er sonst einen sehr zufriedenen Eindruck macht und ich denke trennen würde sie ihre vier auch niemals.

Bei unserer Kleinen sind wieder zwei neue Dunenfedern gekommen, die stehen auch noch, aber das Deckgefieder braucht noch, die Kiele stecken noch drin.

Ich weiß, dass ein TA-Besuch alles verschlimmern könnte, vor allem wenn sie wirklich so sensibel ist, daher warte ich auch noch die Heizungszeit ab und schaue, ob es mit zunehmener Luftfeuchtigkeit (wir sorgen schon für eine angenehme Luft, aber das ist im Winter ja auch nicht immer 100%ig hinzubekommen) und mehr natürlichem Licht besser werden wird.

Und ich koche nun fleißig für die Räuber, was ihnen auch super schmeckt (Gemüse, Reis, Ei, Hühnchen...).

Ist die Körnermischung, die wir verwenden eigentlich ok? Ein paar Seiten vorher hatte ich sie aufgelistet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zwischenbericht - von Räuberbande - 04.03.2009, 20:31
RE: Federbeißen wieder in den Griff bekommen - von Räuberbande - 08.03.2009, 13:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder Blut geflossen claus 20 16.970 16.10.2006, 11:40
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste