Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ständiges Eierlegen
hallo Noelle ,
verstehe ich gut das sie 3 eier alle 2-3 wochen legt? das ware namlich viel..

Viele kakadu weibchen die "humanisiert" sind, konnen eier legen (ist ja ein normaler biologischer zyklus wie bei uns) aber haben nicht die psychologische reife, und, hatten kein elternmodel, um zu wissen was man damit tut.
Es ist moglich das sie eines tages bruten will. Pour l'instant kommt das ei, sie ist fitt, hatt also kein problem es raus zu kriegen, pfutsch, ist es rausgefallen.
Einziges was sie manifestiert, (weil die hormone dabei sind), ist mehr liebe zu dir.
(Liebe = hormone :)))

Wenn es meine vogel waren, wurde ich ihr vielleicht, eines tages den ganzen biologischen hormonzyklus erlauben und sie trainieren es richtig zu machen.

Also, ein nest aus holz. Sie wird es zerlegen wie eine maschine. Diese aktivitat regelt die hormone, (sie verlangsamt die produktion von eiern aber stimuliert auch und normalerweise geschiet das damit der hahn und die henne ihren rythmus zum kopulieren und befruchten harmonisieren)...ich weiss nicht ob du mein massakriertes deutsch versteht ???

Vom standpunkt der natur, sind unbefruchtete eier, energievergeudung, also muss es systeme geben wie viel kopulieren, spermatosoiden zuruckhalten, nestaktivitat um es richtig zu machen und nachwuchs zu machen)..

Normalerweise in der natur ist, das wenn keine nestmoglichkeit, kein eierlegen...aber in gefangenschaft kommen andere faktoren zu geltung die es stimulieren...Es ist sehr schwer, eine henne die gut ernahrt ist, immer den gleichen platz hat (=territorium), ihren geliebten partner hat, gestreichelt wird, gut ernahrt ist...von eierlegen zu stoppen. Es gelingt ein mal, oder zwei aber nicht jahrelang speziel bei einer gesunden gut ernahrten henne.

Meine Kokko WHK die mit Viktor lebt, legte ihre eier regular oder im mai oder juli ...dann war ruhe.
Du brauchst ja nicht, wenn die eier eines tages befruchtet sind (und es ist wahrscheinlich das sie es sein werden) zu vermahren...(weist ja wie ma macht)...

Ich wurde an deiner stelle das szenario von bruten fur die zukunft nicht zu total fallen lassen)..
Es ist ja keine katastrophe nur vom biologischen punkt sehr normal..

Naturlich musst du ihr kalzium mit vit D3 geben wenn sie legt.. Mineralstein, wenn sie im haus lebt ist nicht genug...und...wenn ein mangel an kalzium als resultat hat, das das ei zuruckgehalten wird...hast du ein grosses problem...(manche experten zuchter sagen: einmal zuruckgehalten..nie wieder eierelegen erlauben..und wie macht man das??) also besser vorbeugen.

Schau gut auf ihren hintern..du wirst dich angewohnen die beule dort zu sehen wenn ein ei kommt..
Céline

Nachrichten in diesem Thema
Ständiges Eierlegen - von Mignon - 12.07.2007, 09:20
RE: Ständiges Eierlegen - von Gitti - 12.07.2007, 16:07
RE: Ständiges Eierlegen - von Céline - 14.07.2007, 22:34
RE: Ständiges Eierlegen - von NoelleRo - 22.03.2009, 10:48
RE: Ständiges Eierlegen - von Räuberbande - 22.03.2009, 10:59
RE: Ständiges Eierlegen - von NoelleRo - 22.03.2009, 11:05
RE: Ständiges Eierlegen - von Räuberbande - 22.03.2009, 11:10
RE: Ständiges Eierlegen - von NoelleRo - 22.03.2009, 11:13
RE: Ständiges Eierlegen - von Céline - 22.03.2009, 15:16
RE: Ständiges Eierlegen - von Räuberbande - 22.03.2009, 15:18