Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wir möchten uns vorstellen..
Liebe Diana,

danke für deine liebe Antwort. Freut mich, wenn wir ähnlich schreiben. Knuddlel1
Daß deine Kiki zumindest an manchen Tagen gerne duscht, lässt mich ja noch ein wenig hoffen... Vielleicht ist es Scarli auch unangenehm, da sie ja das Wasser an den meisten Stellen fast auf die blanke Haut bekommt, hab ich mir überlegt!?? Gibt es auch Kakadus, die lieber baden als zu duschen? Das habe ich noch nicht probiert.
Sie ist nur immer sehr interessiert an Waschbecken, wenn sie auf der Schulter sitzt und ich die Hände wasche. Meist bilde ich dann mit beiden Händen eine kleine Kuhle, lasse Wasser reinlaufen, was sie dann trinkt. heimlichlach Verrücktes Hühnchen halt.

Juhuu, bin gerade ganz stolz! Die kleine Dame ist heute mal allein in den Käfig. Mein Plan ging auf. *freu* Habe sie nun 2 Tage nicht eingesperrt, wenn sie reinging zum Fressen, um ihr den "Gefängnisgedanken" etwas zu nehmen. Und siehe da: Sie kletterte sogar in meinem Beisein rein, auch wenn sie mich genau im Auge behielt und mit einem Satz draussen gewesen wäre, wenn ich mich dem Türchen genähert hätte. Vielleicht bekommt sie auch langsam ein Zugehörigkeitsgefühl, d.h. dass sie reingeht und frisst, wenn sie sieht und hört, dass die Amazonen am Fressen sind!?? Was meint Ihr?
Jedenfalls ist sie nun mal wieder über Nacht im Käfig, was hoffentlich nicht wieder alles zunichte macht... Aber morgens kann ich da nicht lange mit ihr diskutieren, wenn ich zur Arbeit muss und ich würde sie definitiv nicht draussen lassen, wenn ich nicht da bin.
Meine Freundin, die gerade zu Besuch ist, wurde vorhin von ihr attackiert. Sie fühlte sich wohl ausgelacht... Pfeif Sie hob ständig ein Bein, wenn wir uns unterhielten, das passte ihr nicht in den Kram. Also mussten wir halt lachen. Naja, das spürte meine Freundin dann eben.... Wie soll ich mich in dem Fall verhalten?
Das Problem ist, dass ich wirklich alles mit ihr machen kann, sie überall anfassen und kraulen darf ohne Tabuzonen. Greifen allerdings lässt sie sich nicht. Nachdem ich das auf Anraten einer Bekannten einmal tat, um sie in den Käfig zu setzen abends, nahm sie mir das sehr übel. Möchte natürlich nicht nochmal so einen Vertrauensbruch erleben und frage mich nun, wie man in dem Fall reagiert!??
Oh weh, ich merke schon, ich überhäufe Euch mit Fragen. Hoffentlich geht Euch das nicht bald auf den Keks... Sag_nix

Diana, danke, dass du mir noch Mut machst, was das Rupfen angeht. Wie gesagt, bei mir schwankt die Hoffnung ständig zwischen "da is alles verloren, das wird nie wieder" und "kriegen wir hin, ganz sicher!" Ich weiss es nicht. Ich kann nur mein Bestes geben und einfach hoffen...

Thomas B. werde ich auch nochmal fragen, mit ihm hatte ich vor Jahren schonmal wegen meines aggressiven Blaustirnhahns Kontakt. Wollte nur erstmal abwarten, ob all die Dinge, die ich inzwischen schon tue, Früchte tragen, da es, wie gesagt, schon ganz gut aussieht. Naja, abwarten...
Hatte er denn schon Erfolge mit Rupfern?

Zum Namen Scarlett: Nee, der ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Hab schon bevor sie kam, lange überlegt, wie ich einen ähnlichen Namen finden könnte, den sie akzeptiert und den ich nicht ganz so "affig" finde. Leider hat sich das erledigt, als sie da war, da sie den Namen perfekt ruft... Egal. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und rufe sie oft einfach nur Scarli, was natürlich auch nicht wirklich besser klingt... *g*

So, nun ab in die Federn....freue mich über jede einzelne Antwort.

Sorry, dass ich wohl im falschen Thread geschrieben habe, fiel mir leider erst danach auf, dass es einen Vorstellungsthread gibt. Vielleicht kann man es noch verschieben?

Ganz liebe Grüße

Janne

Nachrichten in diesem Thema
Wir möchten uns vorstellen.. - von parrotmom - 20.08.2009, 16:45
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von NoelleRo - 20.08.2009, 17:29
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von parrotmom - 20.08.2009, 18:08
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von Diana - 20.08.2009, 21:32
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von parrotmom - 20.08.2009, 23:35
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von Diana - 21.08.2009, 09:00
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von parrotmom - 23.08.2009, 22:03
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von Céline - 21.08.2009, 14:20
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von NoelleRo - 21.08.2009, 14:34