23.08.2009, 22:03
(21.08.2009, 09:00 )Diana schrieb: Sorry, dass ich Deinen Beitrag jetzt so zerpflückt habe...
Du scheinst aber auch das Herz der Kleinen schnell erobert zu haben
Frage mal Noélle wieviel Geduld man oftmals bei einem Kakadu braucht
Da kann ich nicht mitreden. Ich habe leider nur Handaufzuchten (bis auf unsere Lora) Aber ich denke mit Geduld läßt sich viel erreichen.
Mit Homöopathie läßt sich da bestimmt auch was machen. Immerhin hat sie noch den Flaum. Es gibt genug Papageien die sind vollkommen nackt, da wächst nichts mehr an Federn nach.
Liebe Diana,
sorry, dass meine Antwort ein wenig gedauert hat. Hatte eine Woche Besuch aus Hannover, da blieb leider wenig Zeit fürs Schreiben. Wir haben viel mit der Kleinen unternommen, waren in der Natur usw.. Da sie noch nicht in die Transportbox will, ging das in der Zeit gut, da meine Freundin Auto fuhr, während ich die Dame bei mir hatte. ;-)
Du kannst meine Beiträge gern jederzeit zerpflücken.
So bekomme ich wenigstens auf alle Punkte eine Antwort, das is doch klasse! Danke für deine Mühe. Wenn ich ehrlich bin, erstaunt es mich selbst jeden Tag mehr, wie schnell dieses kleine Wesen mir fast blind ihr Vertrauen geschenkt hat. Vor allem, wenn ich bedenke, dass das alles ja absolutes Neuland für sie ist.
Nur leider weiß ich nicht, wie das auf Dauer weitergehen soll, wenn sie nicht lernt, sich auch einmal selbst zu beschäftigen, zu spielen, schreddern usw... Ihr geht ja das Schmusen sogar über´s Futter!??
Gibt´s das? Wenn ich sie nun nur herumtrage und mit ihr schmuse, was sie natürlich alles bekommen soll, so oft und soviel ich es ihr geben kann, aber wie ist es, wenn ich dann mal länger arbeiten muss? Dann rupft sie doch gleich wieder fleissig drauf los... Davor hab ich einfach Angst. Auch meine Amazonen und Nymphen haben sie durch die viele Aufmerksamkeit nun nicht gerade ins Herz geschlossen.... Ist schwierig, allen gleich gerecht zu werden langsam.
Aber ich bin ganz stolz, kann einen neuen Erfolg berichten!!

Meine Theorie mit dem Käfig ging auf. Sie sieht ihn nicht mehr als Dauerknast und geht nun abends zum Futtern rein. Du glaubst nicht, wie froh ich bin. Sie hätte sich vorher lieber verhungern lassen, aber nun, wenn auch nicht sehr begeistert, akzeptiert sie, dass man nachts "daheim" ist und tagsüber die Gegend unsicher machen darf. Juhuuu!!
Der Züchter, der sie mir brachte, nennt mich jetzt grinsend "den Kakaduflüsterer".....lach... ich weiß, dass er sich lustig macht, aber solange wir Fortschritte machen, darf er das gern.

Thomas werde ich nochmal anschreiben, denke ich. Habe hier schon viel gelesen, wo er wirklich toll helfen konnte. Ich will nichts unversucht lassen.
Ganz lieben Gruß
Janne