Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

da nicht kakadu. eher hier?
Hallo,
um die eier und kuken zu retten brauchst du einen inkubator, dann einen brutapparat usw..oder noch ein paar das am bruten ist und die eier nehmen wurde und dann...noch jede 2 stunden futtern tag u. nacht...Das ist ein killer, richtiger wahnsinn, habe es gemacht bis fast zum umfallen weil ich es nicht konnte die kleinen sterben zu lassen. Die freude ist dann sehr gross wenn sie schon wachsen.

(Vor jahren hat mein jendaypaar ein kakadubaby aufgezogen; wenn ich mich gut erinnere 2 wochen lang.
Dann war das kkbaby zu gross...)

Wenn nichst von dem erwahntem hast, am besten lasst du die eier.
Wenn was schlupft, vielleicht regt sich irgendein instinkt und sie werden futtern.
Ich habe meiner Kokko (WHK) bei erstem mal das futtern des kukens beibringen mussen. Drei tage und nachte alle 2 stunden ihr vor dem schnabel das kuken gefuttert bis sie es kapiert hat. Da muss man schon nerven oder mut haben...aber auch wissen wie man das macht.
Gott sei dank sie hat es ubernommen, ich weiss nicht ob ich es noch mal gemacht hatte.

Ich drucke die daumen das die kuken schlupfen und gefuttert werden.

Wie alt sind denn die eltern? ist es ihr erstes mal?
ciao

Nachrichten in diesem Thema
da nicht kakadu. eher hier? - von c.dias - 12.02.2010, 16:53
RE: da nicht kakadu. eher hier? - von Papugi - 12.02.2010, 21:33
RE: da nicht kakadu. eher hier? - von Alfred - 12.02.2010, 23:18
RE: da nicht kakadu. eher hier? - von c.dias - 14.02.2010, 00:06
RE: da nicht kakadu. eher hier? - von c.dias - 16.02.2010, 15:30
RE: da nicht kakadu. eher hier? - von Papugi - 18.02.2010, 03:02
RE: da nicht kakadu. eher hier? - von c.dias - 18.02.2010, 21:31
RE: da nicht kakadu. eher hier? - von c.dias - 20.02.2010, 18:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste