Hallo Räuberbande,
das Problem mit dem Rupfen ist schlimm. Du machst dir darum wirklich viele Gedanken und große Sorgen. Hast ja schon viele Beiträge zu letztendlich dem gleichen Thema eröffnet.
Hast du die Vögel jetzt draußen? Die Luftfeuchtigkeit in den Wohnräumen ändert sich im Moment in der Wohnungshaltung eher nicht und auch vom längeren Tageslicht (draußen) haben die Wohnungsvögel nichts. Sie sind ja abhängig von den Innenraumbeleuchtungen (Art, Stunden der Beleuchtung usw.)
Ganz ehrlich: Die haben kein Problem mit der Mauser!
Kennst du dieses Buch?
Ich empfehle dir einfach S. 120ff und S. 132 ff!
Ach ja - Eigenwerbung muss ja auch sein - ich empfehle dir auch unseren Thementag am 13.06.!
Oder Hilfe von Thomas, Punch hat bei ihm auch konkrete Hilfe bekommen.
Darüber zu berichten ist noch zu früh - ist ja erst eine Woche her! Aber die letzte Woche war super, ist aber nur "der Beginn".
Viele Grüße
Susanne
das Problem mit dem Rupfen ist schlimm. Du machst dir darum wirklich viele Gedanken und große Sorgen. Hast ja schon viele Beiträge zu letztendlich dem gleichen Thema eröffnet.
(04.03.2010, 14:02 )Räuberbande schrieb: bei uns herrscht - wie im letzten Jahr - zurzeit Hochsaison des Federfressens/-abbeißens, obwohl sich Luftfeuchtigkeit und Tageslicht jahreszeitbedingt schon wieder bessern/verlängern.
Hast du die Vögel jetzt draußen? Die Luftfeuchtigkeit in den Wohnräumen ändert sich im Moment in der Wohnungshaltung eher nicht und auch vom längeren Tageslicht (draußen) haben die Wohnungsvögel nichts. Sie sind ja abhängig von den Innenraumbeleuchtungen (Art, Stunden der Beleuchtung usw.)
(04.03.2010, 14:02 )Räuberbande schrieb: Hierbei ist aber seltsam, dass nur neue Federn kommen, aber keine herausfallen, sondern abgebissen werden. Haben sie bzw. insbesondere unser jüngeres Weibchen Probleme bei der Mauser?
Ganz ehrlich: Die haben kein Problem mit der Mauser!
Kennst du dieses Buch?
Ich empfehle dir einfach S. 120ff und S. 132 ff!
Ach ja - Eigenwerbung muss ja auch sein - ich empfehle dir auch unseren Thementag am 13.06.!
Oder Hilfe von Thomas, Punch hat bei ihm auch konkrete Hilfe bekommen.
Darüber zu berichten ist noch zu früh - ist ja erst eine Woche her! Aber die letzte Woche war super, ist aber nur "der Beginn".
Viele Grüße
Susanne