Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

News aus dem Kakaduparadies
Hallo,
(28.03.2010, 19:43 )Noelle schrieb: SCHÖÖÖÖNdaumendruck

Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Einfach nur schön deine Fotos! Applaus
(28.03.2010, 19:47 )Cayenne schrieb: Und der beste Beweis, dass auch eine Handaufzucht mit Artgenossen etwas anfangen kann :)

Da hast du aus meiner Sicht Recht: die Aufzuchtsform entscheidet nicht über deren weiteres Verhalten - entscheidend sind die Eingriffe des späteren Halters - entscheidend ist das, was die Kakadus "lernen".

Einer "LadyofSorrow" hatte ich (möglichst artgerechte Haltung vorausgesetzt) mal ein Pärchen Handaufzucht GWK angeboten - war eine "vertane Chance"! Jeder Neuling wäre mit diesen beiden wahrscheinlich glücklicher Kakaduhalter geworden.

Handaufzuchten sind nicht automatisch verhaltensgestört - da muss ich nur unsere Inkas (und noch viele andere hier) angucken!

My two cents!

Viele Grüße
Susanne

Nachrichten in diesem Thema
News aus dem Kakaduparadies - von Cayenne - 28.03.2010, 19:39
RE: News aus dem Kakaduparadies - von NoelleRo - 28.03.2010, 19:43
RE: News aus dem Kakaduparadies - von Cayenne - 28.03.2010, 19:47
RE: News aus dem Kakaduparadies - von Uhu - 28.03.2010, 21:01
RE: News aus dem Kakaduparadies - von Cayenne - 29.03.2010, 14:13
RE: News aus dem Kakaduparadies - von Cayenne - 30.03.2010, 19:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste