Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ungewollt und nun bei uns gelandet
Hallo,

die Entscheidung ein Tier abzugeben ist sicher für jeden nicht einfach, auch für Euch nicht. Aber wenn die Erkenntnis da ist, dass Ihr dem Tier nicht gerecht werden könnt, dann lieber jetzt als später, wenn er sich schon richtig an Euch gewöhnt hat (das hat er vielleicht auch schon, aber mit einem Partner bekommt er vielleicht auch noch die "Kurve").

Anbieten kannst Du ihn über verschiedene Vogelforen (da kennt man sich meist ganz gut untereinander und man weiß evtl. auch wer ein Tier sucht).

Ein Schutzvertrag (kann man u.a. hier http://www.sittich-sos.de/pages/downloads.php downloaden) ist sicher auch nicht verkehrt. Warum das nicht auch unter Privatpersonen funktionieren soll Susanne, das verstehe ich nicht? Oder meinst Du nur Auffangstationen sollten das Recht haben Tiere zurückzuholen? Es geht doch nicht darum ständig ein Tier wiederzuholen, sondern man möchte wissen, was mit ihm geschieht und es dann selbst in die Hand nehmen, wenn die neuen Halter vielleicht damit überfordert sind. Mir wäre das auch sehr wichtig!

Zum Preis kann ich nichts sagen, ich denke ein geeigneter Platz ist für ihn in diesem Fall wichtiger. Wenn Ihr die Voliere auch mit abgeben wollt, dann schreibt das dazu. "Anregungen" zum Preis kannst Du Dir ja in den Internetanzeigen holen.

Nachrichten in diesem Thema
Ungewollt und nun bei uns gelandet - von Sukkubus - 28.01.2010, 23:25
RE: Ungewollt und nun bei uns gelandet - von Inge - 29.01.2010, 08:35
RE: Ungewollt und nun bei uns gelandet - von Uhu - 29.01.2010, 19:41
RE: Ungewollt und nun bei uns gelandet - von Inge - 31.01.2010, 17:01
RE: Ungewollt und nun bei uns gelandet - von Inge - 31.01.2010, 22:23
RE: Ungewollt und nun bei uns gelandet - von Uhu - 11.04.2010, 20:06
RE: Ungewollt und nun bei uns gelandet - von Räuberbande - 12.04.2010, 08:26
RE: Ungewollt und nun bei uns gelandet - von Pico - 12.04.2010, 12:45
RE: Ungewollt und nun bei uns gelandet - von Pico - 13.04.2010, 08:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste