25.05.2010, 16:00
Ich halte den Bericht für absoluten Blödsinn. ich weiß nicht, wie man mit oder durch ein Bild mit einem Tier Kontakt aufnehmen kann oder soll. Der beschriebene Fall ist ganz klar und da brauch man sich nur ein bisschen mit der entsprechenden Spezies auskennen. Klar ist immer, dass bei einem Hund der Halter die Fehler macht, die dann die entsprechenden Reaktionen hervor ruft. Ich habe auch zwei Hunde, die pöbeln, wenn meine Kidis mit ihnen gehen, bei mir und meinem Lebensgefährten machen sie das nicht. Nach dem Bericht müsste ich mich fragen, ob es nicht notwendig ist uns zu beschützen, aber das ist nicht so. Wir verhalten uns einfach nur anders und der Hund fühlt sich sicherer. Beziehe das mal auf den Vogel... kannst du dir vorstellen, dass die oder ein anderer der dir dafür das Geld aus der Tasche ziehen will, deinen Geier davon abbringen kann sich das Gefieder zu rupfen?
Ich mir nicht, denn wir beide wissen, dass das viele Ursachen haben kann. Ich würde fast alles machen um dahinter zu kommen und habe schon einmal mit meiner TA über einen anerkannten Papageienpsychologen unterhalten. Selbst da habe ich mich entschieden das Geld nicht für auszugeben, denn ich hätte den Geier einpacken müssen um dorthin zu fahren. Was hätte er da herausfinden sollen, außer das der Vogel verstört von der Fahrt und der fremden Umgebung ist. Selbst Pferdeflüsterer (und ich kenne einen) machen das über ihr Wissen über diese Spezies. Dieser schaut sich die Tiere das Verhalten zwischen Besitzer und Tier genauer an, damit er weiß woran es hapert.
Lg
Syl
Ich mir nicht, denn wir beide wissen, dass das viele Ursachen haben kann. Ich würde fast alles machen um dahinter zu kommen und habe schon einmal mit meiner TA über einen anerkannten Papageienpsychologen unterhalten. Selbst da habe ich mich entschieden das Geld nicht für auszugeben, denn ich hätte den Geier einpacken müssen um dorthin zu fahren. Was hätte er da herausfinden sollen, außer das der Vogel verstört von der Fahrt und der fremden Umgebung ist. Selbst Pferdeflüsterer (und ich kenne einen) machen das über ihr Wissen über diese Spezies. Dieser schaut sich die Tiere das Verhalten zwischen Besitzer und Tier genauer an, damit er weiß woran es hapert.
Lg
Syl
Die Chefin die sagt wo es lang geht ist Krüstchen die Rosakakaduhenne
Ihre Gefolgschaft sind Bonsai die Schäferhündin und Gino der Terriermix
Das niedere Volk besteht aus Mir
Ihre Gefolgschaft sind Bonsai die Schäferhündin und Gino der Terriermix
Das niedere Volk besteht aus Mir