Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Zu früh geborenes Nymphiekücken schafft Kotabsatz nicht!
Gerade ist es leider gestorben.Heul

@Papugi

Unsere Kleine aus meinem 1.Thread,(Papa besteigt .....) hielt sich immer wieder im Nest bei den Eiern auf und half der Mama beim brüten,sie ist ja jetzt schon eine "Große" Zwink Ja und wie ich schon berichtet hatte,war an dem Tag schon ein Kücki geschlüpft,darum habe ich den Verdacht,dass Cindy diesen Vorgang beobachtet hatte,vielleicht auch,wie Mama dem Baby dabei geholfen hat und sich des 2.Eierchens angenommen und es Mama nachgemacht hat ...?
Die Schale hatte noch Adern von dem Baby an der Innenseite,als ich sie gefunden hatte.
Zu dem Futter: - gleich,als das 1.Baby geschlüpft war,mailte ich dem Tierarzt,dass er uns bitte 2 Packungen von dem Babybrei senden möge,das war 1 Woche,bevor diese beiden letzten Kücken geschlüpft waren!
Nur bei ihm bekommt man dieses Futter,das er angeblich aus Amerika bezieht und das einzige gute Futter für Vogelbabys ist,es ist so ein Puder,wie Du beschreibst... - er hat es uns nicht geschickt.....
Ich habe das Baby etwa vom 3.Tag an gefüttert,aber immer wieder versucht,es den Eltern unter zu schieben,damit sie selbst weitermachen,bei den älteren Kücken hatte das auch teilweise funktioniert und sie hatten die Fütterung wieder selbst übernommen...
Aber dann ließen sie es einfach in der Ecke liegen und fütterten nur die beiden anderen,zum Schluß fand ich es unter dem Küchenkrepp,das wir als Einlage verwenden.In dieser Nacht behielt ich es dann bei mir,denn sonst hätte es wohl diese Nacht schon nicht überlebt,und von da an fütterte ich es ständig selbst.Joschi,der Papa kam wohl öfters und sah mir zu,aber,wenn ich es ihm hin hielt,wendete er sich ab und lief davon.

An der Ernährung der Eltern kann es nicht liegen,denn das ist jetzt die 3.Legeperiode in Serie,die Henne fing schon immer wieder zu legen an,bevor die Kücken flügge waren.und sie bekommen seit März 2010 ununterbrochen Weichfutter in Form von gekeimtem und gekochtem Futter als Zufütterung.Ich biete ihnen auch immer dieses Aufzuchtsfutter an,das sie mir aber nicht angenommen hatten,erst jetzt,in letzter Zeit, konnte ich die Henne beobachten,daß sie etwas davon genommen hatte.
Nun,das Alles ist ja jetzt nicht mehr relevant,in Zukunft werde ich alles,was nach Nistgelegenheit aussieht,entfernen,um weitere Bruten zu verhindern......

Traurige Grüße,Maria!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zu früh geborenes Nymphiekücken schafft Kotabsatz nicht! - von Nymphiebande - 23.07.2010, 14:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nymphensittichhahn bei Saarbrücken Alfred 1 7.335 13.04.2007, 19:19
Letzter Beitrag: Alfred

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste