Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Rico und Lena ,Freund oder Feind?
Hallo,

(08.08.2010, 21:33 )maria39* schrieb: Die Züchterin meinte das Kaka babys bis zu einem jahr zugefüttert werden und das ich bei Rico einen fehler gemacht habe.

Worin hat sie denn einen "Fehler" deinerseits erkannt? Hat sie ggf. die Tatsache, dass Rico nach dir schreit, mit einem zu schnellen Absetzen der Zufütterung begründet?

(08.08.2010, 21:33 )maria39* schrieb: Was sollte ein Mitlerer Gelbhauben überhaupt wiegen?

Ich habe mit den deutschen Namen bei den Gelbhauben immer ein bisschen Probleme. Meinst du den Cacatua sulphurea abbotti? Hier gab's schon mal ein Thema zu Gewichtsangaben aber einen abbotti konnte ich dort nicht finden!

Bezüglich Zufüttern habe ich die gleiche Meinung wie Zebulon,

(09.08.2010, 10:03 )Zebulon schrieb: Wie bitte? Ein Jahr zufüttern? Die hat doch nicht alle Tassen im Schrank!

drücke das aber nicht ganz so drastisch aus. Doch danke für deine ehrlichen Worte, Zebulon! Würde mich mal interessieren, wie das die anderen hier lesenden Züchter sehen.

(09.08.2010, 10:03 )Zebulon schrieb: Dann setz diese unnötige Zufütterung eben langsam ab.
Je länger Du sie zufütterst, desto mehr prägst Du sie auf den Menschen, mag am Anfang niedlich sein, aber wenn Du diese Prägung später mal rausbekommen möchtest, wird es eben schwieriger.

Danke, meine Meinung!

(09.08.2010, 16:54 )Papugi schrieb: Ich gebe noch meinen erwachsenen WHK (insgesammt 11) gerne ab und zu das pâtée von kaytee mit dem kakadu drauf.

Ja, das Futter ist gut, wir geben es unseren auch ab und zu - aber eben einfach in den Napf.

(09.08.2010, 16:54 )Papugi schrieb: Mein WHK paar hat sehr lange seine jungen zugefuttert 1 jahr u. mehr), speziel in situation wo die kleinen einfach nach aufmerksamkeit, kontakt, vergewisserung oder sicherheit und "tenderness" fragten obwohl die kleinen sehr gut alleine frassen ...

Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Unterschied - ob die Eltern es gelegentlich mal tun - oder ob man als Mensch bei HZ Vögeln den Vogel "in Abhängigkeit" hält.

Bei unserem Molukken hat das Entwöhnen viele Nerven gekostet - wie Zebulon schrieb - schnellere Methode. Aber er ist dadurch nicht zum Schreier geworden.

Viele Grüße
Susanne

Nachrichten in diesem Thema
Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von maria39* - 04.08.2010, 21:00
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Uhu - 08.08.2010, 19:21
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Uhu - 09.08.2010, 18:43
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Uhu - 19.08.2010, 18:49
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Uhu - 23.09.2010, 17:45
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Uhu - 25.09.2010, 17:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste