Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Lea´s Attacken
Deine Beschreibung der plötzlichen Angriffe und das sie aufgeplustert mit gespreizten Schwanzfedern dich fixiert, macht mich ein wenig stutzig. Als ob sie dich herausfordern will, auf etwas wartet.
Wo befindet sich dabei der andere Papagei? Und wie reagiert er darauf? Und vor allem, wie reagierte deine Partnerin am Anfang? Du hast mitgeteilt, dass du die eigentliche Bezugsperson bist?

Ich kenne einen Fall, wo nach drei Jahren die Hausbesitzer nur noch unter größten Sicherheitsmaßnahmen ihr Bereich betreten konnten, da er alle massiv angegriffen hat, sobald er die Gelegenheit hatte. Die Ursache dafür wurde Jahre vorher gelegt. Der Schlingel hat nach eintreten der Geschlechtsreife aus dem nichts heraus erst „harmlose“ Angriffe geflogen. Die erste Zeit fanden die Halter es noch lustig und wehrten dies ab. Da er erst nur eine Person angegriffen hat, hat sich anfänglich der Lebensgewährte darüber lustig gemacht. Dumm nur, dass dies der Papagei für absolut toll empfunden hat (endlich Stimmung in B…) und regelrecht darauf gelauert hat, wann er endlich angreifen konnte.

Mit Ratschlägen bin ich da immer etwas vorsichtig, bevor ich nicht weiß, was der Auslöser sein könnte. Vielleicht klappt es ja mit dem Training und sie hört damit auf und kommt nur noch auf Kommando zu dir.
Würde mich freuen, wenn du darüber berichten könntest.

Ich drücke euch die Daumen.

LG Petra

Nachrichten in diesem Thema
Lea´s Attacken - von jenmi - 09.08.2010, 20:07
RE: Lea´s Attacken - von petrats4 - 10.08.2010, 09:24
RE: Lea´s Attacken - von Uhu - 10.08.2010, 12:21
RE: Lea´s Attacken - von jenmi - 10.08.2010, 17:27
RE: Lea´s Attacken - von Uhu - 10.08.2010, 18:47
RE: Lea´s Attacken - von petrats4 - 11.08.2010, 06:14
RE: Lea´s Attacken - von jenmi - 11.08.2010, 16:12
RE: Lea´s Attacken - von petrats4 - 12.08.2010, 07:42
RE: Lea´s Attacken - von jenmi - 13.08.2010, 14:40