Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Rico und Lena ,Freund oder Feind?
hallo Susanne, Hallo Zebulon

wie macht ihr das mit den Zitatan?

Aso bezüglich "Fehler bei Rico" meinte die Züchterin das es nicht gut sei ein Kakababy in dem Alter nicht mehr zuzufüttern, und das er warscheinlich desswegen so nervös, unruhig währe und schreit.

Was Lehna angeht, habe ich es nun probiert, sie Kriegt den Brei nur noch selten mit dem Löffel ( nur wenn sie Abends einen Lehren Kropf hat und am Käfiggitter zerrt). dann frist sie den Brei nicht aus dem Napf.
Sonst klappt das schon ganz gut.
Sie frist gerne ihre Körner, Maiskolben die jetzt halbreif sind, und natürlich Obsz und gemüse, kriegt aber auch immer mal ein zwei Löffel Brei in den Napf.

das gleiche mache ich auch mit Rico. Kriegt auch brei in den Napf und frist auch davon.

Was das Verhalten der beiden angeht, bin ich immer noch nicht schlau geworden.Heul

Beim Freiflug in der Wohnung, fliegt Rico teilweise sogar auf Lehna drauf. Diese schreit, dann läßt er ab und versucht sie mit dem beinchen zu Kraulen. Sie zwickt ihn dann in den Fuß und das Spektakel beginnt von neuem.

Abends, wenn ich sie zu "Bett" bringe, hocken beide nach wie vor auf meinem Arm, ganz nahe zusammen, hacken zwar ab und an mit dem Schabel, und Lehna faucht auch mal, wenn Rico zu dolle an den federn zieht.
Jedoch kein Jagen, kein drauffliegen, sie sitzen auch zusammen auf Ricos Freisitz auf dem er schläft.

Ich weiß nun nicht wann es angesagt ist dazwischen zu gehen.
Lehna macht die Spielchen schon mit, wenn es ihr zu viel wird, sucht sie mich, findet mich auch hinter dem Sofa ( von hier aus beobachte ich) und fliegt auf meinen Kopf, beginnt sofort mit ihrem bussi Baby geplapper,
Ich setze sie dann wieder ab, kehr ihr den Rücken und geh in Deckung.
Dan geht sie auch schon mal von alleine in den Käfig.

Rico der sonnst nicht mehr so gerne auf den Kopf fliegt, oder auf die Schulter ( hat Angst er muss in den Käfig) macht es ihr nach.

Wie soll ich mich denn nun verhalten???Genervt

Nachrichten in diesem Thema
Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von maria39* - 04.08.2010, 21:00
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Uhu - 08.08.2010, 19:21
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Uhu - 09.08.2010, 18:43
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von maria39* - 19.08.2010, 11:14
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Uhu - 19.08.2010, 18:49
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Uhu - 23.09.2010, 17:45
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Uhu - 25.09.2010, 17:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste