Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Dusche aus Gardena-Teilen
Hmmm, so auf die Schnelle (ich brauch das ja nicht Zwink)
Ideen hätt ich schon, ist eben alles etwas aufwändiger und mehr Frickelarbeit.

a) Metallplatten an die Konstruktion schrauben, die hinter den Düsen senkrecht bis auf 5cm über den Schlauch gehen und da im Winkel von 45° abgekantet sind (muss der Dorfschmied/Schlosser machen) und eben bis auf das Gitter vor den Düsen reichen, also n 3-Eck...recht teuer und für ewig

b) das ganze durch ein graues 100er PE Rohr legen und Schlitze für den Wasseraustritt reinsägen/-fräsen (die Düsen müssen dann aber genau hinter den Schlitzen / bündig drin sitzen, das wird frickelig)...günstig, aber doofe Arbeit und das PE Rohr hält auch nicht ewig den Vögeln stand

c) aus Gitterdraht einen Tunnel drüber nieten, so daß keiner mehr von oben dran kommt....preistechnisch Mittelklasse und sollte auch ewig halten

Mir fallen bestimmt noch mehr Möglichkeiten ein, aber bisher würd ich c) nehmen, dürfte preismäßig inoch erträglich sein, recht einfach zu realisieren und recht haltbar.

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)

Nachrichten in diesem Thema
Dusche aus Gardena-Teilen - von Zebulon - 25.09.2010, 12:55
RE: Dusche aus Gardena-Teilen - von Uhu - 25.09.2010, 13:37
RE: Dusche aus Gardena-Teilen - von Zebulon - 26.09.2010, 20:11
RE: Dusche aus Gardena-Teilen - von Uhu - 26.09.2010, 23:27
RE: Dusche aus Gardena-Teilen - von Boff - 27.09.2010, 11:41
RE: Dusche aus Gardena-Teilen - von NoelleRo - 25.09.2010, 13:41
RE: Dusche aus Gardena-Teilen - von Zebulon - 26.09.2010, 23:49
RE: Dusche aus Gardena-Teilen - von Uhu - 27.09.2010, 19:01
RE: Dusche aus Gardena-Teilen - von Zebulon - 29.09.2010, 15:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste