Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Welcher Kakadu könnte zu uns passen?
(28.09.2010, 16:18 )Hein schrieb: Sorry, wenns jetzt etwas Off Topic wird:
...
Nicht unbedingt, Zebulon. Der Welli einer Freundin hat einem papageienkundigen TA (der Wellis auch nicht so ernst genommen hat, weil er eben viel mit Großpapageien zu tun hat) ein kleines Stückchen Fleisch aus dem Handteller gerissen. Die kleinen Stinker wissen genau, wo sie zubeißen müssen: Nagelhaut, unter den Nagel... :-).

Mein lieber Hein, ich verrate Dir hier nu mal, daß ich Angst vor Wellen-/Nymphensittichen habe (im Ernst!).
Und zwar genau, weil Ommas Wellis mich früher vor über 40 Jahren immer gebissen haben... zwischen Nagelhaut und Nagel und dann Stücke rausgerissen.
Ich hab das inzwischen im Griff, also erstarre nicht sofort, wenn irgendwo ein Welli frei fliegt, aber unangenehm ist mir die Anwesenheit dieser grausamen Monster immer noch.

Im Gegensatz dazu habe ich mit Großpapageien weniger bis gar keine Probleme, son Hya oder Molukke können mir nicht so schnell bange machen, obwohl ich diverse Kakadubisse hinter mir habe und definitiv weiß, daß die mehr weh tun als son Welli heimlichlach (Arabisse hab ich noch nicht ausprobiert, glaube aber auch, auf diese Erfahrung verzichten zu können Zwink ).

Trotzdem sind Welli-/Yorkiebisse rein objektiv betrachte eben nicht ganz so unangenehm wie Kakadu-/Pitbullbisse.
Besser ist natürlich, sich gar nicht erst beißen zu lassen heimlichlach

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Kakadu könnte zu uns passen? - von Zebulon - 28.09.2010, 16:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste