Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Verabreichung von Medikamenten
Hallo Elke,
whitedreams schrieb:
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Bei dem würde ich versuchen, ihn zur freiwilligen Aufnahme einiger Globuli Phosphorus C 10000 zu überreden...oder diese ins Trinkwasser geben.

Sind aber keine Pillenbodenlach bestimmt Flüssigkeit...
Muß ich auf Dosierung achten? Möglicherweise kann ich es in den Brei geben? Bei dem bißchen Wasser, was die Kleine aufnimmt (selbst das traut sie sich alleine net so recht...)weiß ich nicht, ob es in der geringen Menge Erfolg bringt...
Materiell sind die Globuli winzige weiße Zuckerperlchen (wie Liebesperlen, nur weiß und viel kleiner). Man kann sie pur geben oder in Wasser aufgelöst oder in Brei. Die Dosierung ist nicht so wichtig, auch nicht die Menge des aufgenommenen Arzneimittels, weil homöopathische Mittel (vermutlich biophysikalisch) über den Informationsimpuls wirken - anders als schulmedizinische Arzneimittel, die biochemisch wirken und bei denen deshalb ein bestimmter Blutspiegel des Wirkstoffes erforderlich ist.
Bitte Metallkontakt vermeiden. Metall kann die Wirkung homöopathischer Arzneimittel - ebenso wie ätherische Öle und Strahlung - inaktivieren.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien

Nachrichten in diesem Thema
Verabreichung von Medikamenten - von Gitti - 26.07.2006, 13:34
RE: Verabreichung von Medikamenten - von triton - 26.07.2006, 14:13
RE: Verabreichung von Medikamenten - von kakadei - 26.07.2006, 19:28
RE: Verabreichung von Medikamenten - von kakadei - 27.07.2006, 17:12
RE: Verabreichung von Medikamenten - von triton - 28.07.2006, 07:51
RE: Verabreichung von Medikamenten - von Gitti - 28.07.2006, 10:14
RE: Verabreichung von Medikamenten - von Gitti - 28.07.2006, 10:29
RE: Verabreichung von Medikamenten - von Inge - 28.07.2006, 16:37
RE: Verabreichung von Medikamenten - von Thomas B.-Tierheilpraktiker - 28.07.2006, 18:50
RE: Verabreichung von Medikamenten - von jerry - 07.11.2006, 12:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtige Verabreichung von Globulis bei Papageien ? Gitti 5 8.259 31.10.2010, 21:57
Letzter Beitrag: Thomas B.-Tierheilpraktiker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste